RACE bei Ibercivis !

VMWare 3.1; Boinc 6.10.56; Ubuntu 10.04 64bit, Ich hoffe das ist das was du wolltest.
 
ab und zu verdrängt er bei mir auch 4 wus stellt sich aber nach kurzer zeit ein. jedenfalls bei mir.
Wie ist das "stellt sich aber nach kurzer zeit ein" zu verstehen? Bei mir werden nämlich auch ziemlich häufig WUs verdrängt
 
Ich verwende auf dem Rechner (C2D E6400; 4GB Ram; Win7 64bit) von meinem Bruder: VMWare 3.1; Boinc 6.10.58 beta; mit Ubuntu 10.04 64bit und die WUs laufen deutlich schneller als mit Win7 64bit.

Edit: da war schon jemand schneller ...
 
Wie ist das "stellt sich aber nach kurzer zeit ein" zu verstehen? Bei mir werden nämlich auch ziemlich häufig WUs verdrängt

war unter win7 so. da ich jetzt vmware nehme und eh zu wenig wus abbekomme kommt es garnicht mehr dazu.

@ Remix

unterstützt dein vmware client 4 kerne ?

ansonsten würde ich meine auch mal uploaden.
 
Weiss jemand wie man den VMware Player dazu bringt zwei VMs zu starten?. Hab auf meinem icore momentan VMware Player 3.1 installiert und dann 2 mal Ubuntu 10.4 aufgespielt. Da meine Kiste nur zeitweise an ist wollte ich es so einstellen das beim Start des Rechners beide Ubuntus gestartet werden. Momentan muss ich das händisch machen.

@denjo
VMWareplayer 3.1 untertstützt 1Prozessor und 4 Kerne. Deshalb meine o.g. Probleme
 
@ICEMAN & ceVoIX @ REMIX

Sehr gut, dann mach ich mich mal ans basteln. Erstmal probiere ich die Version von Remix aus...
 
Hab mir die VM von REM!X geladen...gibts keine Möglichkeit, da 8 Kerne erkennen zu lassen? Ansonsten kann ich ja HT gar nicht nutzen, was schade wäre, weils halt doch ordentlich was bringt.
Außerdem hatte er bei mir bisher alle WU's zerschossen, hab dann erstmal das Update aufs neuste Ubuntu gemacht und wollte dann das neuste Boinc drauf krachen, mal sehen was dann ist.
 
Ich benutze ja VMware Workstation 7 blöd das der vmwareplayer nur 4 kerne unterstützt, was mich ja eigentlich wundert.

Ist es nicht vielmehr so das es auf die Einstellungen der VM ankommt? Mann kann ja beim Erstellen auswählen, wie viel CPUs benutzt werden sollen und auch wie viele Threads.

Wenn die VM auf 4 kerne mit insgesamt 8 Threads eingestellt ist sollte der Player doch dieses so wiedergeben oder? Ich dachte es gäbe da nur eine Beschränkung wenn man eine eigene VM mit dem Player erstellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir die VM von REM!X geladen...gibts keine Möglichkeit, da 8 Kerne erkennen zu lassen? Ansonsten kann ich ja HT gar nicht nutzen, was schade wäre, weils halt doch ordentlich was bringt.
Außerdem hatte er bei mir bisher alle WU's zerschossen, hab dann erstmal das Update aufs neuste Ubuntu gemacht und wollte dann das neuste Boinc drauf krachen, mal sehen was dann ist.
Denk daran die 32 Bit Libraries nach zu installieren. Befehl lautet :
sudo apt-get install ia32-libs
nach sudo muss das Passwort eingegeben werden.
Danach hatte ich keine Fehler mehr.
Bei 8 Kernen ist es besser sich sein eigenes Linux auf den VMPlayer zu spielen. Geht ganz schnell. Den Player bei http://www.computerbild.de/download/VMware-Player-903275.html ziehen Ubuntu ziehen, http://www.rechenkraft.net/wiki/index.php?title=BOINC/Installation_Linux hier gibts Anleitung wie installiert wird. Bei VMware Workstation braucht man die vorhandene VM nur zu kopieren unter Player geht das leider nicht.
Berichtigt mich falls etwas nicht richtig ist.
 
ich glaube nicht das man mit dem player eine vm mit 4 kernen und 8 threads erstellen kann

vielen dan für den tip mit 32 bit libs :) da kann ich ja wieder docken :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sabroe SMC
Danke für die Erinnerung, hatte schonmal sowas gelesen...genau wegen solchen Sachen war mir Linux bisher immer nix...bei Windows kenne ich inzwischen alle Fußangeln.^^

Wenn ich die VM nicht auf 8 Threads bekomme werde ich wohl wieder auf Virtual Box umsteigen, oder gibts noch eine bessere Alternative?
 
@Sabroe SMC
Danke für die Erinnerung, hatte schonmal sowas gelesen...genau wegen solchen Sachen war mir Linux bisher immer nix...bei Windows kenne ich inzwischen alle Fußangeln.^^

Wenn ich die VM nicht auf 8 Threads bekomme werde ich wohl wieder auf Virtual Box umsteigen, oder gibts noch eine bessere Alternative?
Gerne
Wie ich schon sagte. Einfach den Player 2 mal starten
Dann gehen 2x4 kerne an den Start;D
 
Man kann doch bei VMWPlayer beim erstellen einer VM die Anzahl der Kerne einstellen. Zur Auswahl stehen 1,2,4 oder 8 Kerne oder werden da die 8 Threads nicht als 8 Kerne erkannt?
 
Die Mitglieder des grünen Planeten beweisen mal wieder ihren Erfindungsgeist um auch bei diesem etwas schwierigerem Projekt das beste zu geben *great*

Funktioniert so ein VM-Player eigentlich auch auf der X-Box oder brauchts das gar nicht weil da eh schon Linux drauf läuft? *kopfkratz
 
Man kann doch bei VMWPlayer beim erstellen einer VM die Anzahl der Kerne einstellen. Zur Auswahl stehen 1,2,4 oder 8 Kerne oder werden da die 8 Threads nicht als 8 Kerne erkannt?
8 Kerne nimmt der Player nicht. Zumindest nicht bei mir*noahnung*
 
Aber auf 32 Rechnern VM und Linux installieren... Dazu bin ich nicht wahnsinnig genug.

Ach dann machen wir einfach nen Member Treffen biem Kater, jeder nimmt sich einen rechner und installiert VM Linux *buck*

Aber das mit den 8 Kernen würde mich auch interessieren ob das funktioniert
 
Die Mitglieder des grünen Planeten beweisen mal wieder ihren Erfindungsgeist um auch bei diesem etwas schwierigerem Projekt das beste zu geben *great*

Funktioniert so ein VM-Player eigentlich auch auf der X-Box oder brauchts das gar nicht weil da eh schon Linux drauf läuft? *kopfkratz

Wenn du ne xbox (ia32 kompatibel) mit Linux hast, reicht es da einfach den BOINC-Client draufzuhauen, den gibts als selbstentpackendes Archiv...
 
@Sabroe SMC
Schade.
Zu deinem anderen Problem, VM automatisch mit Windows starten zu lassen, hab ich hier was gefunden. Ob du damit auch zwei VMs starten kannst, weiß ich aber nicht.
 
So, habs hinbekommen, Kubuntu unter VBox mit 8 Kernen und Gästeerweiterung zu installieren und Boinc hab ich auch zum Laufen gebracht - rechnet echt wahnsinnig fix, dumm nur, dass er mir praktisch das Hostsystem lahm legt, man kann kaum noch was drauf machen. :(
 
hallo zusammen, bin auch mit am start
 
hab immer noch das problem das ich keine bzw zu wenig wus bekomme und ich immer so 20 - 30 minuten stillstand habe.

last request too recent 8-( und 411 sec später das selbe spiel ..... was kann man dagegen tun ?
 
hab immer noch das problem das ich keine bzw zu wenig wus bekomme und ich immer so 20 - 30 minuten stillstand habe.

last request too recent 8-( und 411 sec später das selbe spiel ..... was kann man dagegen tun ?
nix - ist serverseitig
 
wieso kann er nicht 1000 sec warten ?
 
Muss mich berichtigen, die VM verhindert praktisch die Nutzung des Systems komplett - sinnloser Dreck, könnte mich grad drüber aufregen, den halben Nachmittag mit Kommandozeile wie zu Zeiten von Windows 3.1 rumgeärgert und trotzdem kein passables Ergebnis.
Komischer Weise ist das mit Windows XP als VM überhaupt nicht so, da ist es genau so, als würde Boinc direkt auf dem System laufen, praktisch keine Einschränkungen. Dazu hängt sich die VM mit Kubuntu immer mal wieder auf, nicht gerade prickelnd das ganze.
 
Zurück
Oben Unten