Race Thread WCG 9th Birthday Challenge

Atom270 am Netz, Prognose ca 8h für 2 WUs;D


Gruß

D.U.

Ich habe nen Pentium(R) Dual-Core CPU E6300 aktiviert. Leider nur Stundenweise.
Aber wie der die WUs verschlingt für sein alter ist nicht schlecht.
2 WUs in 70 bis 80 Minuten.
Dafür bin ich über mein Läppi mit nem i5 etwas enttäuscht.
Der braucht für 4 WUs zwischen 90 Minuten und 4 h.

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:34 ---------- Vorheriger Beitrag um 17:30 ----------

wenns dafür mehr credits gibt würde ich 3 cep und 3 faah laufen lassen ;)



tu es einfach ;D hab mein x6 auch vorn paar stunden erst wcg gestartet wenn deiner noch dazu kommt haben wir schonmal 14 kerne mehr ;)

Das hatte schon mal wer verglichen und beide WU Sorten haben den selben Creditausstoß.

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:36 ---------- Vorheriger Beitrag um 17:34 ----------

Hier ist der Beitrag dazu

ja cep2 macht keinen Sinn, aner ich denke FAAH oder FAHV geben die gleichen credits im verhältniss zur Zeit.

CEP2 ca. 30-35 credits /h , FAAH oder FAHV liegen auch so in dem Bereich

was ist der unterschied zwischen pending verification und pending Validation ? Da habe ich bei beiden über 500 results drin ...
 
Atom270 am Netz, Prognose ca 8h für 2 WUs;D


Gruß

D.U.


Jetzt krieg ich ein wirklich schlechtes Gewissen. Hier schläft noch:
1x FX-8120 (ich mach den mal grau, dann sieht's vielleicht keiner)
1x Athlon 64 X2 6000+
1x D510 Atom 2+2HT-Kerne
2x Athlon XP 3200+
1x Pentium 233MMX
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider kann man nicht die Flotte von PCs und Servern bei mir auf Arbeit für Boinc verwenden - wäre ein Megaplus:

ca 140.000 PCs quer verteilt in Germanistan
ca 6000 Server verteilt auf 5 Cluster in Nürnberg
ca 2000 Server nur für Test in 2 Cluster in Nürnberg
ca 2000 Laptops auch quer verteilt in Germanistan
 
Jetzt krieg ich ein wirklich schlechtes Gewissen. Hier schläft noch:
1x FX-8120 (ich mach den mal grau, dann sieht's vielleicht keiner)
1x Athlon 64 X2 6000+
1x D510 Atom 2+2HT-Kerne
2x Athlon XP 3200+
1x Pentium 233MMX



Ich kann es lesen....... *elch**elch**elch*
 
Scheinbar ist ein Setianer durch's offene Fenster geschlüpft ist und hat meinem unschuldigen Schleppi einen blauen Hintergrund mit weißer Schrift verpasst. Wusste doch, dass ich einen Strahlenschutzanzug rascheln gehört hab!

3m5.gif

Kräftiger drohen, mein Junge Schleppi!
 
Scheinbar ist ein Setianer durch's offene Fenster geschlüpft ist und hat meinem unschuldigen Schleppi einen blauen Hintergrund mit weißer Schrift verpasst.


na wenn die Schrift jetzt gelb wäre, dann würde ich mir an deiner Stelle wirklich mal anfangen Gedanken zu machen. Aber solang sie weiß ist, haben wir Setianer damit nichts zu tun. Ich würde da eher mal auf einen Bayern tippen.

edit: das war bestimmt der dicke Simpson Junge
 
Zuletzt bearbeitet:
Hihi, ein kleiner i7 mit (nur) 12 Kernen... Da hätte ich gern zwei drei Große. (BTW. Wie viele Kerne mag ein großer haben? 1k Kerne, 4k Kerne?
Also, rein von der Theorie her könnte ich mir ganz schön viele Kerne vorstellen.

@Bartfratze:
Cool, wenn du da bist, ist das Mikrowellenproblem meiner Frau auch gelöst. Die Brötchen schmeißen wir morgen früh bei dir auf den Schleppy... vorausgesetzt, du erwischt das Alien noch !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kapier das immer noch nicht.



Alles gemacht !
In dem Manager alles Eintragen lasse auch das Team !
Jetzt hab ich das Fensterchen :

Anhang anzeigen 29289

Wo, Wie , Was sehe ich jetzt ob ich auch was für planet3dnow mache ???

Geh mal bitte auf "Ansicht" und wähle "erweiterte Ansicht" aus.
Dann wähle im Bereich "Projekte" für Seti "keine neuen Aufgaben"
Jetzt mit dem Assistenten "Projekt hinzufügen", dort World Community Grid suchen und auswählen
Dort unserem Team beitreten LINK
Wenn Du dort eingelocked bis unter "My Contribution" -> "My Projects" nur bei dem Projekt "FightAIDS@Home " einen Haken setzten, alle anderen rausnehmen.
Dann geht es ab.


Gruß

D.U.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte das dann so aussehen ???


Unbenannt.png

Unbenannt.png

Da ist das folden doch leichter 8-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Team stimmt schon mal.
Ich finde Boinc in den Grundfunktionen eigentlich selbsterklärend.
 
Oh wenn Du Dich an BOINC erstmal gewöhnt hast ist es unkomplizierter.
Bei Folding bin ich seit der Nutzung der GraKas raus.
Wenn Du auf "Ansichten" klickst kannst Du den Fortschritt der einzelnen WUs sehen.
Danke für Dein Abschweifen von Folding zu Gunsten unseres Teams bei WCG.


Gruß

D.U.
 
Na Schaun wir mal obs was bringt 8)
Sind jetzt ein Xeon E3-1230V2 und ein kleiner Celeron 1610 drann !:]

nagut, bin ja nicht so.
Aber beim folden hat sich seit dem core x17beta für die AMD´s 79xx und vorallem 280er/290er Karten ja ne Menge getan was die PPD´s angeht.
ne 7950 ist da schon mal bei 75.000 - 80.000 PPD und eine 290x liegt weit über den 160.000 PPD .
Schon ne andere Hausnummer als mit dem Core x16 8)
 
Zuletzt bearbeitet:
Na Schaun wir mal obs was bringt 8)
Sind jetzt ein Xeon E3-1230V2 und ein kleiner Celeron 1610 drann !:]

Jeder Punkt wird nachher gezählt, wir kommen langsam in die Phase wo jede WU die nachher entscheidende über Sieg oder No.2 sein kann.


Gruß

D.U.
 
Dann sollte das so ja jetzt Stimmen !

Unbenannt.png

Unbenannt1.png

und bei dem kleinen Celeron eben nur 2 Aufgaben.

Unbenannt.png

Dann hoffen wir mal das es hilft. *flasche**flasche**flasche**flasche**flasche*
 
Zuletzt bearbeitet:
ist alles eine Gewöhnungs- und Erfahrungssache. Ganz am Anfang fühlte ich mich auch etwas erschlagen und ein Stück weit überfordert was BOINC angeht. Hilfe ist aber nie weit weg. :)


Leider kann man nicht die Flotte von PCs und Servern bei mir auf Arbeit für Boinc verwenden - wäre ein Megaplus:

ca 140.000 PCs quer verteilt in Germanistan
ca 6000 Server verteilt auf 5 Cluster in Nürnberg
ca 2000 Server nur für Test in 2 Cluster in Nürnberg
ca 2000 Laptops auch quer verteilt in Germanistan

schon traurig solche Kapazitäten brach liegen zu sehen. Ich hatte damals, als ich im Institut in der IT Abteilung war, auch mal bei meinem Boss zwecks DC angefragt. Wir von der IT waren auch alle begeistert. In der Chefetage sahs allerdings anders aus. :/

Eigentlich echt schade, was da verschwendet wird. Gerad Unis und Unternehmen könnten Battles und Races veranstalten für den guten Zweck. Oder sogar selbst eigene DC Projekte aufziehen. Die Möglichkeiten sind unbegrenzt. Nur will es anscheinend keiner - oder nur wenige.

Sehr schade, dass das Ganze hauptsächlich auf dem Privaten Level bleibt. Wenn mehrere Große daran mitarbeiten würden, dann wäre der Sicherheits-Aspekt, vor dem so viele immer Angst haben auch eine Sache, die angegangen werden könnte... tjaja...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sodole der Xeon tut das was er kann. Leider ist erst eine WU beim Crunchen. Hoffentlich wird das gleich noch etwas besser. 7/8 der CPU dreht Däumchen.
 
Jetzt hat er volle Fahrt aufgenommen.
 
schon traurig solche Kapazitäten brach liegen zu sehen. Ich hatte damals, als ich im Institut in der IT Abteilung war, auch mal bei meinem Boss zwecks DC angefragt. Wir von der IT waren auch alle begeistert. In der Chefetage sahs allerdings anders aus. :/

Eigentlich echt schade, was da verschwendet wird. Gerad Unis und Unternehmen könnten Battles und Races veranstalten für den guten Zweck. Oder sogar selbst eigene DC Projekte aufziehen. Die Möglichkeiten sind unbegrenzt. Nur will es anscheinend keiner - oder nur wenige.

Sehr schade, dass das Ganze hauptsächlich auf dem Privaten Level bleibt. Wenn mehrere Große daran mitarbeiten würden, dann wäre der Sicherheits-Aspekt, vor dem so viele immer Angst haben auch eine Sache, die angegangen werden könnte... tjaja...
Ja das finde ich auch Schade, ist halt immer so, auf die kleinen Privaten abwälzen.
Vor allem wenn das http://www.wetter.com/ so wie jetzt ausschaut, ist halt die Frage was günstiger ist Boinc-Strom oder Gas/Öl für die Heizung.

Ein Phenom II x4 955 ist nun mit dabei. :)
 
Ja das finde ich auch Schade, ist halt immer so, auf die kleinen Privaten abwälzen.
Vor allem wenn das http://www.wetter.com/ so wie jetzt ausschaut, ist halt die Frage was günstiger ist Boinc-Strom oder Gas/Öl für die Heizung.

Ein Phenom II x4 955 ist nun mit dabei. :)

naja, Gas ist immer noch Billiger, aber so ist das eben.
 
mir fällt die Wahl da nicht schwer. :D

hab hier meine alte Single Core Turbine angeschmissen... total ineffzient. also eigentlich schon so ineffizient, dass der Koeffizient in negative Bereiche zeigt... aber das Ding wärmt ;D

nun ja.. und lustig wars auch es zusammenzuschrauben und nun auch laufen zu sehen. :)

Eine Woche kann man das ja mal machen.
 
Woher bekommen wir jetzt auf die Schnelle noch die fehlende Million?
In den 2 verbleibenden Tagen dürfte das verdammt knapp werden.
 
*noahnung**noahnung**noahnung**noahnung**noahnung*

wieviel Punkte gibt eigendlich so eine Aufgabe ?
 
Heh, selbst utg kämpft
badge_u.t.g_0.png
hier *clap*

nur Sightus@CAU kämpft irgendwie an der falschen Stelle :
badge_Sightus@CAU_3.png
pd.png


bin leider kein wcg fan:
badge_[P3D]%20Crashtest_0.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten