race zur million gegen norwegen

Wir waren in der Zeitung ;D

Elmar Kramer schrieb:
... Der Stand war gestern 10.065 Teilnehmer mit 14.747 Rechnern. Darunter sind Privatpersonen, kleinere Firmen und Gruppen von Computerexperten und -freaks. Mit 106 Mitgliedern ist "Planet3DNow!" die größte Gruppe, es folgen "Russia Team", "BoincAustralia" und "Team Norway" ...

... Dass ein regelrechter Run auf das Massenrechnen einsetzte, hätte Schröder nie gedacht. ...
Quelle: FH Bielefeld

Artikel: http://spin.fh-bielefeld.de/img/news_artikel/nw_09_11_2006/lok3.png
 
Zuletzt bearbeitet:
So, Spinhenge scheint ja nun wieder zu gehen, dann mach ich hier mit, bis wir die Million haben! :)
 
Angeber *gg*

Hab halt nur nen Pentium IV mit 3GHz :P Kannst mir aber gerne deinen C2D schenken. *oink*

MFG Max

Nen ander mal! ;D

Bei QMC hat doch mal jemand gesagt, dass die Temps von der CPU höher wären, wie bei anderen Projekten, dem kann ich nun zustimmen! Bleibt relativ kühl bei Spinhenge.

50/47°C vs. 44/42°C!
 
Ich musste bei mir auch nen argen Temperaturanstieg feststellen. Sonst unter 100% last bei beiden Kernen (z.B, mit Prime) auch nach Stunden max 46°, hier aber nach wenigen Sekunden 55 - 60 :o . Daher ist das Gehäuse aktuell offen, mir fehlts etwas an Geld für nen dickeren CPU Kühler...
 
Ich musste bei mir auch nen argen Temperaturanstieg feststellen. Sonst unter 100% last bei beiden Kernen (z.B, mit Prime) auch nach Stunden max 46°, hier aber nach wenigen Sekunden 55 - 60 :o . Daher ist das Gehäuse aktuell offen, mir fehlts etwas an Geld für nen dickeren CPU Kühler...
Wenn du das Gehäuse öffnest ist das vll gut für den Prozessor, aber der Rest vom PC wird dadurch wärmer, ist also vll net so optimal. Vorallem da 60°C für nen A64 IMO schon noch i.O. geht :)

MFG Max
 
45 Minuten mit einem PIV? Der A64 @2250 bietet für die aktuellen WUs 21 Minuten.

Das mit dem offenen Gehäuse solltest Du echt lassen. Da die Zirkulation der Luft dadurch beeinträchtigt wird und Luftstaus entstehen können (es gibts dann keine Zugluft mehr) hat das ziemlich negative Auswikrungen auf die Temps am schicken neuen Board und evtl der HDD. Einen guten CPU Kühler gibts für 30 Euro - ansonsten runter mit dem Takt.

Übrigens ist mein Proz bei Spinhenge etwa 3-4 Grad kälter als bei QMC.
 
ich stells notebook mal auf SPIN um - gerade deshalb weil es heute etwas kalt im Zimmer ist. Die beiden X2er ham noch bis 27. mit QMC zu tun ;)
 
Wenn du das Gehäuse öffnest ist das vll gut für den Prozessor, aber der Rest vom PC wird dadurch wärmer, ist also vll net so optimal. Vorallem da 60°C für nen A64 IMO schon noch i.O. geht :)

MFG Max


Ich hab nen C2D *g* und der fängt (weil ich die Warning Temp. so eingestellt hab) nu mal bei 60 an zu quengeln.

Und meine sonstige Systemtemperatur liegt bei 35° also wohl ned so wild ;D
 
Hier nochmal ne aktuelle ( dynamisch erstellte ) Grafik. man sieht schön, wie es in den letzten Tagen stagniert hat wegen dem QMC-Race - jetzt gemütlich durchschaukeln bis zur Million :D

chart_uk_spinhenge_compare_credits_teams_27|36|37|246.gif
 
Hier nochmal ne aktuelle ( dynamisch erstellte ) Grafik. man sieht schön, wie es in den letzten Tagen stagniert hat wegen dem QMC-Race - jetzt gemütlich durchschaukeln bis zur Million :D

chart_uk_spinhenge_compare_credits_teams_27|36|37|246.gif


Naja, und weil Spinhenge einfaach nur down war? Das Race war eigentlich gewonnen bevor es losging; Team Norway hat ja auch schon die Segel gestrichen.
 
Und schon wieder sind alle WU's leergesaugt*noahnung*
Habe dommo schon eine PN geschickt, ich glaube wenn wir hier mal ein richtiges Race anzetteln müssen wir dommo aber wirklich vorher warnen, sonst fällt der aus allen Wolken.
Was wir mit den ganzen WU's machen.



Gruß

D.U.
.
EDIT :
.

Man das ging ja schnell, keine 2 Stunden und 30k WU's sind wieder da*greater*

Hut ab vor dommo und co.



Gruß


D.U.
 
Vielleicht sollte man die WU-Spender so frühzeitig informieren, dass sie auch geeignete Server bereit stellen können?

;)
 
Vielleicht sollte man die WU-Spender so frühzeitig informieren, dass sie auch geeignete Server bereit stellen können?

;)


Der Server ist nicht das Prob, die WU's weren manuell "gebacken", soviel ich weiß.



Gruß

D.U.
 
Warum sind bei beiden Races die Server ausgefallen? Waren wir daran tatsächlich vollkommen unschuldig? ;)
 
Die WU's werden manuell gebacken? Wie ist denn das zu verstehen? Werden neue Batches herausgegeben indem Kerndaten manuell eingegeben werden, das Modell (ausgesucht und) eingespeist und dann alles zerlegt wird in WUs?

PS: @unterstudienrat: Wo gibts die verkleinerten Stats aus Deiner Sig? Meine sind mir irgendwie zu groß.
 
ich würd mal sagen: GEWONNEN!


Wir haben über 1 Mio Credits zusammen. Was nu?
 
ich würd mal sagen: GEWONNEN!


Wir haben über 1 Mio Credits zusammen. Was nu?

Würde mal sagen ......

Rückspiegel im Auge behalten, Platz gegen Angriffe verteidigen und die Ressourcen auf andere Projekte um switchen die es zur Zeit nötiger brauchen. ;D
 
Zurück
Oben Unten