Radeon 9250 will kein 1680x1050

themk

Grand Admiral Special
Mitglied seit
08.06.2002
Beiträge
7.996
Renomée
94
Standort
Salzburg || Karlsruhe
Wie bringt man eine 9250 dazu, 1680x1050 darzustellen?
Im CCC ist mir bisher keine Option untergekommen, welche es ermöglicht, eine solche Auflösung auszuwählen oder hinzuzufügen.
Ich verwende den letzten für diese Graka herausgegebenen Catalyst 6.11 (2D Treiber nennt sich sogar "6.14.10.6614"). Versucht habe ich es bereits sowohl mit DVI als auch VGA, sowohl mit einer 9250 AGP als auch PCI.

Vielleicht gibt es ein Tool zum erzwingen der Auflösung?

danke im Voraus! :)
 
Probier doch mal die Omegatreiber:
http://www.omegadrivers.net/ati.php

Soweit ich mich erinnere, gab es bei denen auch immer zusätzliche Optionen für Auflösungen usw.

Oder auch nur die Ati Tray Tools als alternative Oberfläche zum CCC, die sind bei den Omegatreibern mit dabei, können aber auch einzeln benutzt werden, kombiniert mit einem normalen Catalyst.
 
Danke für den Tipp. Der Omega-Treiber ermöglicht zwar die Auswahl von 1680x1050, wählt man dieses wird jedoch leider nur 1440x900 dargestellt. (liegt auch nicht an der maximalen Monitor-Einstellung)

Werde es aber noch mit DVI ausprobieren.
 
Mit Powerstrip könntest Du die Auflösung manuell dem Treiber hinzufügen.
 
Unter welchem Punkt wäre das bei Powerstrip einzustellen? Hatte das Programm schon einmal oben, fand jedoch nichts.
 
Unter Monitorinformations/Options -> Write Costum Monitordriver. Vorher halt die Auflösung bestimmen (Max. Resolution).
Den gespeicherten Treiber musst Du dann für den TFT im Gerätemanager laden.
 
So, der Treiber ist umgeschrieben, aber statt 1680x1050 wird immer noch 1440x1050 eingestellt.

Ich werde daher nun die 9250er Grafikkarten an anderen Monitoren weiterverwenden. (1920 und 1280er Auflösung soll ja wenigstens funktionieren..)
Bzw. die AGP Karten verkaufen.

Danke für eure Mithilfe. Ich such noch ein wenig und wenn ich 'was finde schreib ich's in den Thread.
 
Hi, also ich hatte mal eine 9250er mit 1680x1050 betreiben also muss es laufen, allerdings war dieser per Sub angebunden.
 
Zurück
Oben Unten