News Radeon Pro WX: Neue Grafikkarten-Serie für Workstations auf Polaris-Basis

Dr@

Grand Admiral Special
Mitglied seit
19.05.2009
Beiträge
12.791
Renomée
4.066
Standort
Baden-Württemberg
  • BOINC Pentathlon 2011
  • BOINC Pentathlon 2012
AMD-Logo.png


Mit der Radeon Pro WX stellt AMDs Radeon Technologies Group (RTG) die erste komplett neue Grafikkartenserie für professionelle Anwendungsfälle unter eigener Regie vor. Damit einhergehend wird die Marke FirePro nicht länger verwendet. Stattdessen sollen die Grafiklösungen für Workstations künftig als Radeon Pro vermarktet werden.
(…)

» Artikel lesen
 
Sind sogar schon auf Geizhals gelistet ab 300€ bis 630€
Und kurz danach erscheint ein Artikel auf p3d (grusel) ;D
 
Aber doch nur, weil AMD am SP/DP-Teiler geschraubt hat um die Consumerkarten analog zu den Nvidia-Karten künstlich zu beschneiden. Bei Profikarten erwarte ich eigentlich, dass AMD die Handbremse löst und den SP/DP-Teiler entsprechend verändert.
 
Nö die Dinger können einfach nicht mehr weshalb für deine Forderung ein Redesign des Chips fällig wäre.
Die GPUs mit den kleinen Teilern und der hohen DP Leistung waren bisher abgesehen vom Fiji doch ohnehin die Top Modelle und das ist vielleicht auch der Grund warum man beim Fiji drauf verzichtete. Für diesen Markt hat der einfach zu wenig Speicher.

--- Update ---

So nebenbei, bei nvidia kam die komplette Maxwell Reihe mit schwacher DP Leistung daher, hier konnte erst der GP100 wieder glänzen.
 
Tja der Preis der 4100 ist rd 350 Euro zu viel sonst wäre es ne super Karte für die VolksPCs (Fuji MX 130)
 
Zurück
Oben Unten