Download Radeon Software Adrenalin 2019 Edition 19.7.1 - Support für AMD Radeon RX 5700

pipin

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
16.10.2000
Beiträge
24.369
Renomée
9.694
Standort
East Fishkill, Minga, Xanten
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2019
  • SETI@Home Intel-Race II
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
  • BOINC Pentathlon 2023
Mit der Version 19.7.1 hat AMD ein Update der Radeon Software Adrenalin 2019 Edition herausgebracht, das vor allem Unterstützung der neuen AMD Radeon RX 5700 Grafikkarten auf Basis von “Navi” mitbringt. Seit der Version 19.2.3 werden Mobilprozessoren mit integrierter Vega-Grafik unterstützt, sodass Notebookbesitzer nun nicht mehr auf den Treibersupport der jeweiligen Hersteller angewiesen sind, sondern diesen Treiber ebenfalls nutzen können. Für diese hat AMD auch eine FAQ veröffentlicht.
(…)

» Artikel lesen
 
Ich habe nach dem Treiber Update (Treiber Neuinstallation) bei meiner Radeon VII eine lustige Entdeckung gemacht denn seither wird mir bei den Radeon Einstellungen im Breich der Grafikkarten Information die Karte als PCIe 4.0 Modell angezeigt.
Kann die Anzeige oder gar den PCIe 4.0 Support jemand bestätigen? Sie wurde ja offiziell nur mit PCIe 3.0 Support auf den Markt gebracht. *suspect*
 
Ich habe nach dem Treiber Update (Treiber Neuinstallation) bei meiner Radeon VII eine lustige Entdeckung gemacht denn seither wird mir bei den Radeon Einstellungen im Breich der Grafikkarten Information die Karte als PCIe 4.0 Modell angezeigt.
Kann die Anzeige oder gar den PCIe 4.0 Support jemand bestätigen? Sie wurde ja offiziell nur mit PCIe 3.0 Support auf den Markt gebracht. *suspect*

Das sind ja phantastische News, jetzt muss nur noch ein BIOS her, dass mein X370 C6H naträglich noch PCIe4 auf dem ersten Slot beibringt ;D
Aber Spass beiseite, der reduzierte PCIe Support muss ja irgendwie Treiberseitig oder via Firmware beschränkt sein, dann wäre es gut mit dieser Treiber-Version ergäben sich ausreichend Informationen der Radeon VII künftig PCIe4 entlocken zu können. Das würde den hohen Wertverlust durch die Navis etwas verschmerzen.

Was mich an dem aktuellen Treiber-Release neugierig macht sind die Anti-Lag Optimierungen. Da die Schärfe-Effekte explizit für die neuen Navis genannt werden vermute ich die anderen neuen Features als Zugewinn für alle unterstützten GPUs.

Kennt jemand einen Test-Artikel, der die Marketingaussagen von AMD zu Anti-Lag überprüft hat?
 
Zurück
Oben Unten