Download Radeon Software Adrenalin 2019 Edition 19.9.2 für Borderlands 3 (WHQL)

pipin

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
16.10.2000
Beiträge
24.365
Renomée
9.689
Standort
East Fishkill, Minga, Xanten
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2019
  • SETI@Home Intel-Race II
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
  • BOINC Pentathlon 2023
Mit der Version 19.9.2 hat AMD ein Update der Radeon Software Adrenalin 2019 Edition herausgebracht, das unter anderem Support für das Spiel Borderlands 3 beinhaltet. Außerdem ist Radeon Image Sharpening nun auch für Grafikkarten mit den Grafikchips RX 590, RX 580, RX 570, RX 480 und RX 470 verfügbar. Der Treiber wurde nun in einer WHQL-Version bereitgestellt. Die Seit der Version 19.2.3 werden Mobilprozessoren mit integrierter Vega-Grafik unterstützt, sodass Notebookbesitzer nun nicht mehr auf den Treibersupport der jeweiligen Hersteller angewiesen sind, sondern diesen Treiber ebenfalls nutzen können. Für diese hat AMD auch eine FAQ veröffentlicht.
(…)

» Artikel lesen
 
Ich habe den Treiber mal testweise Installiert, da mich das RIS mal interessiert hat (besitze eine RX580)
Leider habe ich mit dem Treiber das Problem dass Spiele vor DirectX 9 nicht starten.

Im konkreten Fall geht es dabei um Command and Conquer Generals (in der Origin Version) welches bekanntlich DirectX 8.1 verwendet und den Start seit neuestem mit der Fehlermeldung quittiert, das eine Grafikkarte verbaut sein muss, die DirectX 8.1 oder höher unterstützen muss.

attachment.php


Vorher hatte ich die Version 19.5.2 installiert und diese Problem nicht.


Mfg AMDuzer

Edit: Habe den Fehler schon vor einiger Zeit bei AMD gemeldet, allerdings besteht das Problem auch mit der aktuellen WHQL-Version immer noch
...mal sehen was die nächsten (Optionalen) Versionen so bringen
 
Wenn man von der 19.9.2 Beta updatet sollte man Neuinstallation auswählen sonst wird der Treiber nicht erneuert.
 
Bitte den Fehler nochmals an AMD melden. Hatten die so einen Mist nicht schon letztes Jahr ?
Bleibe also bei 19.5.2 bis das repariert wurde.
 
Wenn man von der 19.9.2 Beta updatet sollte man Neuinstallation auswählen sonst wird der Treiber nicht erneuert.

Der Treiber wurde als Neuinstallation Installiert, und erneut gemeldet wurde das Problem auch schon ;)


Bitte den Fehler nochmals an AMD melden. Hatten die so einen Mist nicht schon letztes Jahr ?
Bleibe also bei 19.5.2 bis das repariert wurde.

Das Problem ist nur, das ich demnächst auf 'ne RX 5700 wechseln möchte (die jetzige RX 580 bekommt mein Bruder) nur die funktioniert leider nicht mit dem Catalyst 19.5.2 :(


Mfg AMDuzer
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten