News Radeon Software Crimson Edition: AMD begräbt Catalyst-Treiberpaket und Catalyst Control Center [Update]

.. Schwuppdizität
Gruß skell.
*lol* Super Beitrag u. die Kreation ebenfalls *great*

Btw. es zählt doch im Endeffekt das man damit klar kommt u. der Inhalt u. dessen Funktion auch Fehlerfrei u. Performant das tut was es soll.
 
Nun, ich habe von Zeit zu Zeit die CCC Prozesse beim Systemstart beobachtet und abgewartet, bis das Tray-Icon im Aurostart endlich bereit stand. Das dauert mit HDD eine gefühlte Ewigkeit und ist mit SSD und einigermaßen flotter CPU erträglich. Dass hat aber nichts mit den von AMD gemessenen Startzeiten zu tun. Die wahren meist akzeptabel, wenn das Rumrödeln zu Beginn abgeschlossen war.

Komisch an dem Ladevorgang war auch immer, dass da die CCC Prozesse gerne mal zunächst recht viel MiB beansprucht haben. Nachdem die Prozess - was auch immer da großartig geladen wird - fertig waren, ist der Speicherverbrauch dann auf 4,3 MiB zusammengeschmolzen. Bei Notebooks wird in der Zeit halt auch meist unnötig Strom verbraucht, weil das CCC evl. gar nicht benötigt wird.
 
Hallo

Wie stellt ihr die benötigte Zeit und den RAM Bedarf für den Start
des CCC fest ?

Pauschal die Werte im Windows-Taskmanager ablesen ist doch ungenau,
verwendet ihr dafür eine Software zum aufzeichnen der Werte ?

MfG
RedBaron
 
Ich betreibe hier keine Wissenschaft, weshalb mir der Taskmanager zum Beobachten völlig ausreicht. Dort wird mir ja der jeweils aktuell belegte Speicher eines jeden Prozesses angezeigt.
 
Startzeit ist leider nicht genau herauslesbar (eine Einschätzung gibt Windows aber mit "hoch" an) ;)
Ram Verbrauch kannn man wirklich recht genau im Taskmanager ablesen, wenn man die zugehörigen Prozesse Addiert. Alternativ gibt es da ja auch andere Taskmanager Programme, die das noch detailierter aufzeigen.

Kritik im Bezug aufs CCC könnte ich hingegen eher in die Richtung äußern, dass bei bestimmten Displaykonfigurationen nicht konsistent gearbeitet wird. z.b. ist die Wiederholfrequenz meines VGA Monitors immer mal wieder verringert, oder das Umschalten zum TV funktioniert nicht richtig, oder die OC Settings werden ignoriert.

Das sind die ärgerlichen Dinge!
Ein .net Framework dahinter und 50 oder 100 MB Ram Belegung -> geschenkt.

Gruß
skell.
 
Hallo !

Mir hat der CCC in den letzten Jahren immer ausgereicht. Davor wurden halt Zusatzprogramme (für OC oder AA/AF) genutzt.
Für's Einstellen hat's immer gereicht, aber ich habe gern so wenig Hintergrundprozesse wie möglich.
Deshalb habe ich den CCC vom Autostart ausgeschlossen (per AutoRuns).
Umschalten auf andere Bildschirme/Monitore/TVs kann man auch mit den Windowseinstellungen erledigen.

Somit habe/hatte ich nie Probleme mit "Schwuppdizität" ;D bekommen ...

Freue mich aber schon sehr auf den neuen Radeon (inkl. Crimson) Treiber !!
Grüße, TM
 
Zurück
Oben Unten