Raid 0 - die völlige Enttäuschung

Max

Cadet
Mitglied seit
26.12.2001
Beiträge
20
Renomée
0
Habe ein Raid 0 System eingerichtet und bin nun enttäuscht über die Performance:(
Mein System:
XP 1800+
2x Seagate ST340016A a 40,8 GB, 7200er, (Anzeige 76 ,4 GB im Raid-System)
Format NTFS
System Windows XP
Kühler Zalmann 5005 Cu+
Motherboard A/V 266-E inkl. Raid
Promise Fast track 100 lite Version 1.31 (neueste Treiber von Asus runtergeladen)
GF3 Ti 500

Habe Fast-Check Monitoring Utility eingesetzt, alles läuft reibungslos.

Nun die eigentliche Frage:

Habe Sandra pro 2002 zum Testen eingesetzt und bekomme eine Drive-Index-Anzeige von 19800 ???
Laut Vergleichssystem sollte ein Raidsystem mit zwei 7200er Platten um die 36000
erreichen. Selbst eine Einzelplatte (5400er) aus meinem alten System zeigt 23000 ???

Was läuft falsch ?
Ist raid 0 wirklich schneller als eine Einzelplatte oder sollte ich vielleicht lieber in ein SCSI-System investieren, vielleicht bringt die kürzere Zugriffszeit mehr ?

Vielen Dank für Kommentare
 
Zurück
Oben Unten