Ralph@home

Ich habe die Recoursenaufteilung auf 500 gestellt, und habe die letzten Male nur eine einzige WU abbekommen.
Sabroe_SMC, wie machst Du das, dass Du jedes Mal einen ganzen Sack voll abgreifen kannst?
 
Ich habe leider keine Ahnung, ich dachte das Boinc untätig wäre. War es aber nicht. Das lief irgendwie ohne meine Beteiligung ab.
 
Dem entnehme ich, dass WUs weder regelmäßig noch mit Vorankündigung ausgeliefert werden.
Hmmm, tja. Trotzdem Danke.
 
Ich hatte jetzt auf meinem Odroiden extra mal Universe nicht mehr mit neuer Arbeit versorgt, aber anstatt sich Ralph oder Rosetta zu holen, ist der lieber leer gelaufen.
Hat also irgendwas mit Lotterie zu tun. ;)
 
Ich hatte jetzt auf meinem Odroiden extra mal Universe nicht mehr mit neuer Arbeit versorgt, aber anstatt sich Ralph oder Rosetta zu holen, ist der lieber leer gelaufen.
Hat also irgendwas mit Lotterie zu tun. ;)
Bei den Odroid-C2 meckert Rosetta das zu wenig Speicher vorhanden ist.
 
Ja, bei den dicken WUs kann das sein.
Aber da der C2 schon 562 Rosetta-Punkte hat, muss er irgendwann in den letzten Tagen auch mal was bekommen haben.
Auch Ralph hat schon mal 5 Punkte rausgerückt.
 
Wer lesen kann ....

Di 28 Apr 2020 21:19:11 CEST | ralph@home | This project is using an old URL. When convenient, remove the project, then add https://ralph.bakerlab.org/
hat total geholfen. :]

--- update ---

Der erste Satz WUs sollte mit Rosetta 4.17 berechnet werden. Sind alle mit Berechnungsfehler geendet.
Den zweiten Satz WUs rechnet er jetzt wieder mit dem 4.15-Client. Sieht augenblicklich deutlich besser aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
LOL, immer wieder faszinierend, was für archaische Kuriositäten der Boinc Manager bietet.
Nicht mal eine URL kann er allein korrigieren.
Wenn ich das Projekt manuell update, erfolgt allerdings nun keinerlei Antwort mehr. Weder Fehlermeldung noch WUs und nicht mal die Meldung, dass es keine WUs gibt. Einfach nur keine Antwort.
 
Hmm, ich hab Ralph auf der https Adresse bei mir registriert, BOINC beschwert sich aber trotzdem drüber, sei nicht aktuell. Blödes Teil. WUs bekomme ich auch keine...
 
Mann, habe hatte ich den Bauch mit WUs voll.

Schon wieder vorbei. ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Rosetta version 4.18 released for testing
The improvements in this update include:

1. The use of a lock file so only one job extracts the database into the project directory while other jobs wait, including graphics. Once the database is extracted, all jobs read the same database.

2. Checkpointing added to the Rosetta comparative modeling method.

Please test these updates and let us know if there are any issues. Thanks!

Rosetta version 4.20 released for testing
This version includes a fallback to the original method of extracting into the slot directory for each job if extracting into the project directory fails.

Please provide feedback in the discussion thread.

Super, hat bei Ralph auf meinem C2 auch funktioniert, die Datenbank (975MB) wurde im Projektverzeichnis statt im Slot entpackt, das spart bei parallel laufenden WUs massiv Platz.
Der Slot der laufenden rb_04* WU ist nur noch 8MB groß. Ein sehr sinnvolles Update für Rechner mit wenig Plattenkapazität!
 
Ein Odroid-C2 hat jetzt auch WUs bekommen.
Der rechnet 4 WU gleichzeitig. Speicherverbrauch pro WU 270 - 400 MB schwankend.
Mal schauen wie lange das gut geht...
 
Gut das mein Android-Smartphone 16 GB RAM hat.
Die 4 WU beschlagnahmen gerade 12,6 GB.

PS: Meine PCs wurden scheinbar vom Projekt jetzt als vertrauenswürdig erklärt.
Sie werden vollständig und laufend mit Arbeit versorgt. Darum bleibt für Rosetta im Augenblick keine Rechenzeit.

--- update ---

Es geht voran. Das Team ist schon von Platz 37 auf Platz 34 gestiegen.
Vermutlich sind wir schon auf Platz 33, aber die Statistik von Free-DC zeigt es noch nicht an. *attacke*
 
Zuletzt bearbeitet:
Huch, so schnell kann es gehen. Saubere Teamleistung. *great*

Platz 33 und 32 haben wir gleich übersprungen.

Nach der nächsten Verlosung wird uns wohl oder übel XtremeSystems überholen.

PS: Ich habe gerade mal nachgesehen. Bei der nächsten Auswertung werde ich noch ca. 5.500 Punkte
beisteuern können.
 
XtremeSystems hat so einen Satz gemacht, dass sie jetzt schon an uns vorbei sind.

Also auf Platz 32 auf die nächsten WUs warten.
 
Ich hätte gerne vermeldet, dass das Projekt gerade WUs verschickt, aber die 1.400 WUs waren auf einen Schlag weg.
Der Trost daran, der Cluster konnte 700 WUs davon abgreifen.
 
Gerade tröpfeln wieder WUs rein. Der Großteil wurde aber mit Berechnungsfehlern abgebrochen.
 
Zurück
Oben Unten