Ram-fressende Projekte?

BLJ

Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
1.309
Renomée
14
Standort
Rotkreuz, Schweiz
Hallo alle...

gibt's irgendwelche Distributed Computing Projekte, welche stark von viel Ram profitieren?
Dann hätten meine 8GB mal was zu tun.

hab einige Zeit in die Board-Suche verwendet aber dazu nix gefunden...

danke
 
soweit ich weiss brauchen bestimmte lattice projekte viel RAM, so ~800MB pro task. bei einem quad hättest du allso schon mal knappe 4gig in gebrauch ;D
Ich glaube auch CP WUs brauchen viel RAM
 
Superlink Tenchion frisst auch sehr viel RAM, ich glaube bis zu 700MB je nach WU. Rosetta hat da glaube ich auch nicht wenig, wenn es wohl auch mit 8 GB RAM dafür wohl zu viel wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Benötigt bei mir nicht mehr als 50 MB.*noahnung*

vor dem crash sah es anders aus, evtl haben die jetzt die WUs umgestellt (aber die mind.anforderung vergessen nach unten zu korrigieren, steht das man noch immer mind. 700mb braucht) oder es liegt nur an der jetzigen WU-Serie *noahnung*
 
die ganannten projekte brauchen zwar viel ram, sind dadurch aber weder schneller noch bringen sie mehr credits ...

woaran kannst du eigentlich erkennen dass sie nicht schneller sind???
was nimmst du als vergleich?

ich würde eher sagen das sie ziemlich große matrixberechnungen durchführen und deshalb mehr speicher als andere brauchen.
 
bei superlink hatte ich einen 512er versucht mitrechnen zu lassen "not enough memory" kam auf den meldungen bei boinc...lattice is mal ein ganz übler ram fresser ;D
 
Zurück
Oben Unten