Wie wichtig ist Euch, dass das RAM für das Mobo freigegeben ist?
Ich habe eigentlich nie darauf geachtet und hatte nie Probleme. Nur schau ich mich halt gerade um einen neuen PC um und vor dem Klick des "Bestellen" Buttons, schau ich halt mal genauer nach und sehe, dass das, was ich mir rausgesucht habe, vom Hersteller nicht gelistet wird. ("nicht gelistet" heißt ja noch lange nicht "nicht unterstützt, oder?)
Die, die gelistet werden, sind am Papier aber völlig identisch.
Auch auf die Bauhöhe hab ich geachtet.
Mir geht es um die grundsätzliche Frage.
Falls das jemandem zu wenig/vage ist, hier gerne der konkrete Fall:
Mobo:
Die TUF Mainboards konzentrieren sich auf die wichtigsten Elemente der neuesten AMD- und Intel-Plattformen und kombinieren sie mit Gaming-freundlichen Funktionen und bewährter Langlebigkeit. Entwickelt mit Komponenten in Militärqualität, verbesserter Stromversorgung und einer umfassenden Auswahl...
www.asus.com
unterstütztes RAM:
✔ Preisvergleich für G.Skill Trident Z Neo DIMM Kit 32GB, DDR4-3600, CL16-19-19-39 (F4-3600C16D-32GTZNC) ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Typ: DDR4 DIMM 288-Pin • Takt: 3600MHz • Module: 2x 16GB • JEDEC: PC4-28800U… ✔ Speicher ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufen
geizhals.at
nicht unterstütztes RAM:
✔ Preisvergleich für Kingston FURY Beast RGB DIMM Kit 32GB, DDR4-3600, CL18-22-22 ✔ Bewertungen ✔ Produktinfo ⇒ Typ: DDR4 DIMM 288-Pin • Takt: 3600MHz • Module: 2x 16GB • JEDEC: PC4-28800U… ✔ Speicher ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufen
geizhals.at