News Ray Tracing Zukunft - Moore's Law Is Dead

User-News

Von E555user

Hinweis: Diese "User-News" wurde nicht von der Planet 3DNow! Redaktion veröffentlicht, sondern vom oben genannten Leser, der persönlich für den hier veröffentlichten Inhalt haftet.
Der Youtuber Moore's Law Is Dead spekuliert über die nahe Zukunft im Ray Tracing. Nach seiner Auffassung ermöglicht die FP16 Leistung von Vega und RDNA bereits entsprechende Effekte auf dem viel zu niedrigen Niveau der aktuellen RTX Turing Karten. Er vergleicht den Stand von RTX heute mit den ersten fliegenden Seifenkisten der Flugpioniere.

Seine These ist, dass mit RDNA2 erstmals wirklich für Raytracing optimierte Hardware in GPUs zu finden sein wird und diese dabei die Asynchronous Compute und FP16 Fähigkeiten der AMD-Architekturen mit einbezieht. Damit würde Ray Tracing endlich fliegen. Seine Aussagen leitet er von Insider-Gesprächen und diversen Web-News ab.

Seine Erkenntisse/Fazit in Raytracing
  • RTX ist für 2019 viel zu schwach und nimmt weniger Watt auf mit RTX on als RTX off
  • NextGen Konsolen werden massgeblich besser Ray Tracing beherrschen als aktuelle RTX
  • Aktuelle Vega und RDNA1 werden besseren Support für RT haben als Turing
  • Intel schlägt sich in der Entwicklung auf AMDs Seite, man zieht am gleichen Strang

mein Kommentar
Zumindest sind interessante Entwicklungen, dass einerseits Intel bei WoT Raytracing unterstützen möchte und andererseits das RadeonRays-SDK auf Intels Embree setzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten