HWLuxx Razer Huntsman V2 Analog mit analogen Switches im Test

P3D-Bot

Bot von P3D
Mitglied seit
09.04.2006
Beiträge
47.146
Renomée
170
Standort
Das Boot 3.0
preview razer huntsman v2 analog
Mit der Huntsman V2 Analog will Razer in den Bereich der analogen Gamingtastaturen einsteigen und bietet neben der analogen Switches noch eine Vielzahl an weiteren Premium-Features an. Wie sich die neue High-End-Tastatur in der Praxis verhält, klären wir in unserem gewohnt umfangreichen Test.

Razer ist einer der wenigen Hersteller, der bereits eine Tastatur mit analogen Swichtes veröffentlicht hat. Noch ist der Markt nicht gerade von Tastaturen mit analogen Switches überschwemmt. Das bedeutet für uns als Hardwareluxx-Team, aber auch für die Käufer, leider wenig Auswahl und Vergleichsmaterial. Ein weiterer Punkt, der auch bei der Community direkt für Diskussionen gesorgt hat, ist der Preis von 269 Euro, welcher damit deutlich über vielen mechanischen Tastaturen liegt.

{razuna gallery}0B894FF28E3E4B6792166F4C234EEC72{/razuna gallery}
Im Fall der Razer Huntsman V2 Analog, bekommt man für den aufgerufenen Preis aber nicht nur analoge Switches, sondern auch diverse weitere Features wie zum Beispiel einen USB-Hub direkt an der der Tastatur, welcher nicht wie üblich auf USB 2.0, sondern endlich auf den USB 3.0 setzt. Des Weiteren lassen sich alle Tasten über Razers hauseigene Software vollständig programmieren und durch die analoge Switch-Technologie, lassen sich auf eine Taste sogar zwei Funktionen legen. Eine RGB-Beleuchtung ist ebenfalls vorhanden, muss aber im Jahre 2021 nicht mehr als besonderes Feature genannt werden, da dies bei jeder Tastatur im Gamingsegment zum Standard geworden ist.

Switches:mechanisch-optisch
Betätigungskraft:Keine Angabe
Weg bis zum Auslöser:1,5 - 3,6 Millimeter
Weg bis zum Anschlag:3,6 Millimeter
Beleuchtung:RGB 16.8 Millionen Farben
Beleuchtungsfeatures:Anpassbar, Unterbodenbeleuchtung
Programmierbare Tasten:Voll programmierbare Tasten mit On-the-fly-Makro-Aufzeichnung
Zusätzliche Tasten (Hardware):Multifunktionaler digitaler Drehregler und 4 Medientasten
Weitere Anschlüsse:USB-Hub (1x USB-A 3.0)
Besondere Features:Weich gepolsterte magnetische Handballenauflage aus Kunstleder
Anti Ghosting:Ja
Handballenauflage:Ja
Kabel:2 Meter; Geflochtenes Faserkabel
Abmessungen:446x45x141mm (ohne Handballenauflage)
446x45x231mm (mit Handballenauflage)
Gewicht:1,24 Kg (ohne Handballenauflage),
1,67 Kg (mit Handballenauflage)
Preis:ca. 269 Euro

Technische Daten - razer huntsman v2 Analog

{razuna imagefromgallery}0B894FF28E3E4B6792166F4C234EEC72 2{/razuna imagefromgallery}
Ausgeliefert wird die Huntsman V2 Analog wie alle Razer-Produkte in einem schwarz-grünen Karton. Wenn man den Karton das erst einmal in der Hand hat, wundert man sich direkt über die Größe und das Gewicht des Kartons. Neben der Tastatur selbst ist noch eine magnetische und weich gepolsterte Handballauflage enthalten, sowie ein USB-C- zu USB-A-Adapter. Eine kleine Anleitung in Form eines Quickinstallation-Guide ist ebenfalls vorhanden.

Weiterlesen bei Hardwareluxx....
 
Zurück
Oben Unten