RCN aufgrund HW-Defektes down

RealSanta

Cadet
Mitglied seit
23.08.2006
Beiträge
35
Renomée
7
Standort
bei EF
  • SIMAP Race
  • Spinhenge ESL
Hoi Ihrs...

Alex - der cheffe von RCN fragte mich, ob ich die Info an andere weitergeben könnte.. das mache ich hier gern für euch:

RCN (Projekt und Homepage) ist down. :(
So wie es ausschaut, haben sie mit einem HW-Deftkt des Servers zu kämpfen (vermutlich was am RAID).
Bisher haben sie ihn nicht wieder zum Laufen gebracht. Es wird daran gearbeitet, ggf. muss auch was getauscht werden.

Es steht noch nicht fest, wann das Projekt wieder on ist.

Sobald ich was Neues weiß, poste ich es auch wieder hier.


Beste Grüße
RealSanta
 
Hoi liebe RCN-Freunde...

neueste Infos bzgl. des HW-Defektes:

sinngemäßes Zitat:

"am Defekt wird gearbeitet, aber vor Freitag ist nicht mit einem Hochfahren zu
rechnen"



bis denne RS
 
Ich poste das mal hier quasi im namen von RealSanta:
Zitat aus SG

"Das (ungeplante) Ende ist da...
Hoi liebe RCN-Freunde...

dass es so kommt, war nicht abzusehen geschweige denn geplant...

also...

Der Server wurde durch einen Hackkerangriff lahmgelegt, bzw. aus Sicherheitsgründen deaktiviert.
Leider lässt sich das Sicherheitsloch aufgrund projekteigener Probleme und vorallem Ressourcen nicht beheben.

Was bedeudet das?!

1. Der Server wird "gebabysitted", d.h. nur in den "normalen Bürozeiten" on gestellt: wenn alles passt morgen z.B. 09:00 - 17:00 Uhr

2. Es wird keine neuen WUs mehr geben!

3. voraussichtlich werden die derzeit noch im der queue liegenden WUs versendet

4. alle dann noch (inkl. der jetzigen) fertig gecrunchten, hochgeladenen und gemeldeten WUs werden gewertet.

5. die noch für das positive Beenden des Projektes notwendigen WUs werden dann RCN-seitig lokal gerechnet


Alles in Allem ... TIME TO SAY GOODBYE und RCN ist lt. Aussage cheffes damit für die RCN-community damit BOINC-technisch


Wolfgang wird im RCN-eigenen Forum dazu dann noch Infos geben!



bis denne RS"

Schade das RCN damit beendet ist. Hätte ganz gerne noch mal ein paar Plätze erobern wollen.
 
hmm is ja blöd..

Ich hätt noch 4 Wus, bekomme ich die jetzt noch los ? Das Projekt ist derzeit nicht erreichbar... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Scroll mal 3 posts hoch! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also frühestens wieder in einer Woche und dann nur von 9-17 uhr? Seh ich das richtig ?
 
Also frühestens wieder in einer Woche und dann nur von 9-17 uhr? Seh ich das richtig ?

*kopfkratz Jetzt verwirr mich hier nicht! ;D Ich denke das nächsten Montag wieder normale Bürozeit ist und der Server evtl. angeschaltet wird.
 
öhm ok.. dann ab nehmen wir Montag 9 Uhr an ;) *hoff*
 
Danke Sabroe SMC

Na dann hoffe ich doch mal, dass ich die fertigen WUs noch mit credit abgesetzt bekomme.
Im Moment warten 40 fertige und ca. 10 bald fertige WUs auf den upload.

Na gut, dann können wir ja bei einem anderen Projekt den Platz Eins erobern. ;D
 
Sagt mal, kann es sein, dass Seti Germany versucht, uns noch den ersten Platz bei RCN abzujagen? Sozusagen auf der Zielgeraden?
Die haben ja inzwischen einen mörderischen output.
Das müssen wir doch wohl verhindern!
 
Die Vermutung habe ich auch!
 
Na dann sollten wir kurz die Meute aktivieren um möglichst noch alles abzufangen.
 
Wenn mir einer den schwachen Schlüssel zur Verfügung stellt helfe ich mit.
 
Sagt mal, kann es sein, dass Seti Germany versucht, uns noch den ersten Platz bei RCN abzujagen? Sozusagen auf der Zielgeraden?
Die haben ja inzwischen einen mörderischen output.
Das müssen wir doch wohl verhindern!

Sieht schwer danach aus.. Ich lass mal noch weng laufen ;D

EDIT:

3. voraussichtlich werden die derzeit noch im der queue liegenden WUs versendet

Wieviel WUs gibt es denn noch? Würden die eigentlich noch ausreichen um uns den ersten Platz zu nehmen? Nicht das wir uns umsonst aufregen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hab ich mich doch direkt noch bei RCN angemeldet.
Den ersten Platz lassen wir uns nicht mehr nehmen!
 
Noch rund 4500 WUs
Neue wird es nicht geben. Viele davon werden sehr kurz sein, so 0 bis 10 sec. Also nicht wundern. Die meisten dauern aber ca 25-30 Stunden.
 
Wie ihr blos an die Wutzen kommt? Bei mir wird seit 24h Projekt Servers may be temporarily down gemeldet. *kopfkratz
 
Die Server sind bis ca 9.00 Uhr down. Solange sollte Boinc keine Anfrage stellen, ansonsten versucht es das dann erst wieder nach xx Stunden. Ich habe heute für alle Rechner genügend WUs bekommen, überhaupt kein Problem. Jetzt sind die Server wieder down.
 
ich habe auch auf 3 rechner volle lager die laufen jetzt erst ma
 
Wie doch hier schon geschrieben wurde, schalten die ihren server nur noch während der "Bürozeiten" ein.
Jedenfalls konnte ich meine fertigen WUs alle abgeben. Man sieht's ja am output. ;D
Ob ich auch neue WUs bekommen habe, weiß ich nicht.
 
Ja, einige sind so kurz!
 
Zurück
Oben Unten