[RCN] Keine Arbeit auf einem PC - Andere gehen?

Goldie

Vice Admiral Special
Mitglied seit
04.09.2002
Beiträge
678
Renomée
3
Standort
Berlin
Hi!

Ich hab das Problem, dass trotz funktionierendem Internetzugang mein Laptop keine Arbeit bei RCN herunterlädt. Alle anderen PCs im Netzwerk machen das anstandslos.
Die Referenzseite findet er beim Selbsttest auch problemlos laut Meldungen. Es steht halt nur da, dass die Kommunikation mit dem Projekt fehlgeschlagen ist und der das Projekt offenbar gerade down ist. Warum gehts dann bei den anderen PCs?

Bis denne!
 
Poste mal die Meldungen rein, wenn die anderen was bekommen, dann muss was anderes nicht stimmen, hmmm... nur was?
 
wirf doch einfach mal rcn komplett aus den betreffenden boinc raus, von dem pc runter, also entfernen. dann melde dich neu bei rcn an, wenn es dann nicht klappt...*noahnung*
 
RCN zurückgesetzt - Keine Besserung.
RCN ab- und wieder angemeldet - Keine Besserung.
Aktuellen (5.10.9) Klienten installiert - Spin macht jetzt die gleichen Probleme. :(

Hier mal die Meldungen zu RCN:

29.06.2007 23:10:30|Rectilinear Crossing Numbers|Sending scheduler request: Requested by user
29.06.2007 23:10:30|Rectilinear Crossing Numbers|Requesting 30240 seconds of new work
29.06.2007 23:10:35|Rectilinear Crossing Numbers|Scheduler request failed: couldn't resolve host name
29.06.2007 23:10:35|Rectilinear Crossing Numbers|Deferring communication for 1 min 0 sec
29.06.2007 23:10:35|Rectilinear Crossing Numbers|Reason: scheduler request failed

Noch ne Idee? Ich versuchs mal beizeiten mit der alten 5.5.

Das System ist ein Laptop mit einem 400 MHz schnellen Pentium 2, 128MB RAM, 6GB HDD und Windows XP Pro. Die Internetanbindung ist mit DSL4000 sicher auch ausreichend schnell.

Bis denne!
 
RCN zurückgesetzt - Keine Besserung.
RCN ab- und wieder angemeldet - Keine Besserung.
Aktuellen (5.10.9) Klienten installiert - Spin macht jetzt die gleichen Probleme. :(

Hier mal die Meldungen zu RCN:

29.06.2007 23:10:30|Rectilinear Crossing Numbers|Sending scheduler request: Requested by user
29.06.2007 23:10:30|Rectilinear Crossing Numbers|Requesting 30240 seconds of new work
29.06.2007 23:10:35|Rectilinear Crossing Numbers|Scheduler request failed: couldn't resolve host name
29.06.2007 23:10:35|Rectilinear Crossing Numbers|Deferring communication for 1 min 0 sec
29.06.2007 23:10:35|Rectilinear Crossing Numbers|Reason: scheduler request failed

Noch ne Idee? Ich versuchs mal beizeiten mit der alten 5.5.

Das System ist ein Laptop mit einem 400 MHz schnellen Pentium 2, 128MB RAM, 6GB HDD und Windows XP Pro. Die Internetanbindung ist mit DSL4000 sicher auch ausreichend schnell.

Bis denne!

da scheint was mit der projektadresse nicht zu stimmen, bei mir hatte ich das auch schon mal. bei mir half es das betreffende projekt komplett zu löschen und neu zu machen... ansonsten *noahnung*
 
Bei Spin gibt er wenigstens noch an, dass er die Projektseite problemlos erreicht und offenbar nur der Server zum Herunterladen gerade down ist. Irgendwie eigenartig.

Bis denne!
 
mach doch mal die Windows Eingabeaufforderung (DOS-Box) auf und gib folgendes ein:
Code:
ping dist.ist.tugraz.at
Da sollte dann folgendes kommen:
Code:
Ping dist.ist.tugraz.at [129.27.202.42] mit 32 Bytes Daten:

Antwort von 129.27.202.42: Bytes=32 Zeit=30ms TTL=53
Antwort von 129.27.202.42: Bytes=32 Zeit=30ms TTL=53
Antwort von 129.27.202.42: Bytes=32 Zeit=30ms TTL=53
Antwort von 129.27.202.42: Bytes=32 Zeit=29ms TTL=53

Ping-Statistik für 129.27.202.42:
    Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0 (0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
    Minimum = 29ms, Maximum = 30ms, Mittelwert = 29ms

Falls aber als Antwort das hier kommt, dann hast Du ein Netzwerkproblem:
Code:
Ping dist.ist.tugraz.at [129.27.202.42] mit 32 Bytes Daten:

Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.

Ping-Statistik für 129.27.202.203:
    Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 0, Verloren = 4 (100% Verlust),

Das hier ist auch noch möglich, dann können wir aber was machen:
Code:
Ping-Anforderung konnte Host "dist.ist.tugraz.at" nicht finden. Überprüfen Sie den Namen, und versuchen Sie es erneut.

Probiers zuerst mit folgendem Befehl:
Code:
ipconfig /flushdns
Gib dann den ersten Befehl nochmal ein. Sollte es immer noch zu einem Fehler kommen, solltest Du die Internetverbindung trennen und den Rechner neu starten.
Wenns dann immer noch nicht klappen sollte, müsste es an Deinem Provider liegen.
Wir könnten dann versuchen einen öffentlichen DNS-Server für die Internetverbindung einzutragen.

AndyK
 
Es wird weder an der Internetverbindung liegen noch am Server des Projektes. Andere PCs im Netzwerk mit gleichen Einstellungen laufen problemlos.
Ping ist auch völlig normal. Soll heißen, ich hab erste Meldung von den drei von dir aufgeführten bekommen.

atm laufen Clima, QMC (nur testweise, da zu wenig Speicher) und Seti problemlos mit Download.

Ist der PC dafür evtl. zu schwach?

Bis denne!
 
Ich hab das Problem auch mal gehabt. Konnte nur abwarten bis es irgendwann mal wieder ging.

Ansonsten gibt es auch manchmal Probleme mit dem Cache vom IE. Warum auch immer... Einfach mal löschen.
 
IE läuft auf dem Rechner nicht.

Vorerst cruncht er jetzt SETI-WUs. Wie sinnlos eigentlich.

Hab mittlerweile auch festgestellt, dass mein Router zwischendurch ausgestiegen ist. Zwei PC rechneten also ins Leere.

Bis denne!
 
Was du auch probieren kannst, BOINC nochmal in ein anderes Verzeichnis kopieren.
Aber ohne Projects-Ordner, ohne slots-Ordner und ohne XML-Dateien.

Und dann von dort aus mal starten und bei Spin und QMC anmelden.
Wenn das geht, hats dir irgendwas zerschossen. Wahrscheinlich irgend eine XML-Datei.
 
Ändert leider nix. RCN bleibt beim Download nicht erreichbar.

Bis denne!
 
Internet geht sonst aber auf dem PC?
mal neugebootet? Kabel ok?
 
Ja, sonst geht alles. Auch einige Projekte (Simap, QMC, Einstein,...) funktionieren tadellos beim Download. Es ist nur dieser eine Rechner. Spin ging bis vor kurzem, nu aber nicht mehr.

Neugestartet hab ich inzwischen mehrmals - auch den Router. Das Kabel hab ich mit denen der zwei anderen PC bereits getauscht. Kein Unterschied. Irgendwie begreif ich das langsam nicht mehr. Gibt es eine Einstellung in den Optionen der Projekte, dass bestimmte PCs keine WUs bekommen?

Bis denne!
 
Macht die Firewall vielleicht mucken? Wenn man das wahrscheinliche ausschließen kann, gehts ans unwahrscheinliche... Hast du dir deine Hosts-Datei schon mal angeguckt oder mal unter nem anderen Benutzer probiert?
 
Die Windows-Firewall hab ich testweise schon abgeschaltet. Brachte nichts.

Ich vermute langsam, dass irgendeine Konfiguration Probleme mit meinem Netzwerk hat. Ich sitze hier hinter zwei Routern und einem PC.

DSL-Modem - Router 1 - PC/Server - Router 2 - Problemnotebook

Bis denne!
 
Hab eine neue Fehlermeldung bekommen:

10.07.2007 00:54:05|Rectilinear Crossing Numbers|Fetching scheduler list
10.07.2007 00:54:27||Project communication failed: attempting access to reference site
10.07.2007 00:54:36||Access to reference site succeeded - project servers may be temporarily down.
10.07.2007 00:54:36|Rectilinear Crossing Numbers|Deferring communication for 1 days 0 hr 0 min 0 sec
10.07.2007 00:54:36|Rectilinear Crossing Numbers|Reason: 6 consecutive failures fetching scheduler list


Letzteres ist neu. Hilft das weiter?

Bis denne!
 
Hab eine neue Fehlermeldung bekommen:

10.07.2007 00:54:05|Rectilinear Crossing Numbers|Fetching scheduler list
10.07.2007 00:54:27||Project communication failed: attempting access to reference site
10.07.2007 00:54:36||Access to reference site succeeded - project servers may be temporarily down.
10.07.2007 00:54:36|Rectilinear Crossing Numbers|Deferring communication for 1 days 0 hr 0 min 0 sec
10.07.2007 00:54:36|Rectilinear Crossing Numbers|Reason: 6 consecutive failures fetching scheduler list


Letzteres ist neu. Hilft das weiter?

Bis denne!

Wäre wenn das Projekt Down wäre (komplett alle Server) oder keine Internetverbindung haben. alles etwas seltsam, hast du mal deinen Rechner nach Schädlingen gescannt? Irgend was ist da Faul...

TAL9000
 
Vielleicht liegt es auch an irgendnem an irgendnem anderen Rechner in deinem Netz,das die Antworten auf die Anfragen nicht zurück zum Rechner finden...... Vielleicht solltest du mal an jedem Rechner den DNS Cache löschen usw.
 
jepp nur halt an JEDEM Rechner und nicht nur am betroffenen. Hätt es vielleicht etwas eindeutiger formulieren können. ;D
 
Ebenfalls keine Besserung. Mein Media-PC, der an dem gleichen Router hängt, macht mittlerweile bei RCN die gleichen Probleme. Ca. 30 fertige WUs und ich kann sie garnicht erst hochladen. Es ist zum Verzweifeln.

Ich werde jetzt mal beide PC direkt an meinen anderen Router hängen, auch wenn das dauern wird.

Bis demnächst!
.
EDIT :
.

So, der Erfolg trat schneller ein als erwartet: Am ersten Router konnten beide PCs WUs hochladen und neue Arbeit herunterladen. Ergo hings einfach an der Netzwerkkonfiguration bzw. an meinem sch... SMC-Router.
Jetzt muß ich mir dafür ne neue Lösung überlegen. Dauernd Kabel umstecken ist nicht so das Wahre.

Bis denne!
 
Zurück
Oben Unten