HWLuxx RDNA 2 in Notebooks und für kleinere Grafikkarten kommt im ersten Halbjahr

P3D-Bot

Bot von P3D
Mitglied seit
09.04.2006
Beiträge
47.956
Renomée
181
Standort
Das Boot 3.0
rdna2
Auch wenn AMDs Fokus der Keynote zur CES 2021 sicherlich auf den mobilen Ryzen-Prozessoren lag, so gab es dennoch auch noch mindestens eine weitere Ankündigung. Diese betrifft weitere GPUs auf Basis der RDNA-2-Architektur. Diese startete Mitte November 2020 mit der Radeon RX 6800 und Radeon RX 6800 XT und fand ihren vorläufigen Höhepunkt in der Radeon RX 6900 XT . Alle Details zur RDNA-2-Architektur findet ihr im Start-Artikel zu AMDs neuester Generation.

Bei Preisen ab 579 Euro (die Straßenpreise sind aufgrund der hohen Nachfrage deutlich höher) warten viele sicherlich auch auf die kleineren Modelle, die über kurz oder lang folgen werden. AMD sprach nun sowohl über Notebook-Lösungen als auch über weitere Desktop-Varianten, die den Markt nach unten hin abdecken sollen.

Weiterlesen bei Hardwareluxx....
 
Zurück
Oben Unten