Download Realtek PCI-Express Gigabit-Ethernet Treiber 2009/02/26

Nero24

Administrator
Teammitglied
★ Themenstarter ★
Renomée
10.442
  • BOINC Pentathlon 2019
  • BOINC Pentathlon 2020
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2021
Der Treiber der Realtek Fast- und Gigabit-Ethernet Controller wie er auf zahlreichen AM2, AM2+ und AM3-Mainboards Verwendung findet wird regelmäßig aktualisiert. Die letzte Version stammt vom 26.02.2009 und kann mit folgenden Controllern eingesetzt werden:<ul><i> Fast-Ethernet: Realtek RTL8100E/RTL8101E/RTL8102E-GR
Gigabit-Ethernet: Realtek RTL8111B/RTL8168B/RTL8111/RTL8168/RTL8111C</i></ul><b>Download:</b><ul><li><a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/file/get.cgi?20090228160524">Realtek PCI-Express Gigabit-Ethernet Treiber 2009/02/26 [Windows XP/XP x64] Mirror 1</a></li><li><a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/file/get.cgi?20090228160525">Realtek PCI-Express Gigabit-Ethernet Treiber 2009/02/26 [Windows XP/XP x64] Lokaler Mirror</a></li><li><a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/file/get.cgi?20090228160526">Realtek PCI-Express Gigabit-Ethernet Treiber 2009/02/26 [Windows Vista/ Vista x64] Mirror 1</a></li><li><a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/file/get.cgi?20090228160527">Realtek PCI-Express Gigabit-Ethernet Treiber 2009/02/26 [Windows Vista/ Vista x64] Lokaler Mirror</a></li></ul>

warum baut Ihr die aktuellsten Realtek Treiber doch gleich als feste, ständig aktualisierte Top-News ein... ?

warum baut Ihr die aktuellsten Realtek Treiber doch gleich als feste, ständig aktualisierte Top-News ein... ?
Weil praktisch jeder User irgendwas von Realtek auf seiner Platine hat: entweder Sound, oder NIC - oder gar beides. Mit kaum einer News decken wir mehr User gleichzeitig ab, als mit den Realtek-Geschichten ;)

Wäre es möglich, generell einen Link zu den Release Notes oder ähnlichem mitanzugeben?

MfG!

Wäre es möglich, generell einen Link zu den Release Notes oder ähnlichem mitanzugeben?
Machen wir ja bei jedem Download wo es möglich ist. Wenn Du Release-Notes zu den Ethernet-Treibern findest, lass es mich wissen und ich verlinke sie ;)

Machen wir ja bei jedem Download wo es möglich ist. Wenn Du Release-Notes zu den Ethernet-Treibern findest, lass es mich wissen und ich verlinke sie ;)

Ah okay, ich verstehe! ;D

Danke trotzdem! :)

Weiter so! ;)

haben die treiber so viele fehler, dass die alle 4 wochen aktualisiert werden müssen?
Ich denke schon.
Creative hat schließlich über ein Jahr gebraucht bis endlich ein Bug in den X-Fi Treibern enteckt wurde und sie unverzüglich einen neuen Vista-Treiber bereitstellten.

is zwar etwas offtopic aber ich hab den treiber mal installieren lassen,
der bei windowsupdate bei war (stand januar 2009 druff). mit dem hatte ich riesige probleme.
auf einmal war die verbindung weg => karte deaktiviert und wieder aktiviert und gestern hat selbst das nichts geholfen. ich hab den treiber dann deinstalliert und den vom 30.10.08 wieder eingespielt bis jetzt läufts fehlerfrei.

ich hoffe ma nicht dass die karte den geist aufgibt...

is zwar etwas offtopic aber ich hab den treiber mal installieren lassen,
der bei windowsupdate bei war (stand januar 2009 druff). mit dem hatte ich riesige probleme.
auf einmal war die verbindung weg => karte deaktiviert und wieder aktiviert und gestern hat selbst das nichts geholfen. ich hab den treiber dann deinstalliert und den vom 30.10.08 wieder eingespielt bis jetzt läufts fehlerfrei.

ich hoffe ma nicht dass die karte den geist aufgibt...
Nein, das ist definitiv ein Fehler vom Windows-Update. Hat er bei mir auch gemacht und anschließend war ein Treiber von 2003 oder irgendsowas installiert, der mit einem gelben Ausrufezeichen nicht funktioniert hat :P Da ist wohl irgendwas schiefgelaufen bei MS *noahnung*

Bei mir spinnt dieser Treiber ebenso, alle Nase lang (1-2x pro Tag) die Netzwerkverbindung tot.

Habe jetzt wieder den Original-Treiber von 2005 (Treiber-CD) installiert, der funzt wenigstens :P

Hat schonmal jemand Jumbo probiert? Bei XP veränderte sich der MTU Wert in der Registry nichteinmal und der Default Wert ist nur 1300.

Zurück
Oben Unten