Rechenkraft bittet um Unterstützung

Etwas zu lau für so ein Verein - gerade mal 340 Stimmen *noahnung*

Der Verein selber hat grade mal 71 Mitglieder.
Wenn RKN unter die Top1000 kommen soll sind definitiv noch viele DCler gefragt die das ermöglichen können.


Gruß

D.U.
 
Echt nur so wenige ?

Die haben doch auch ein "großes" Forum ... hätte da mehr erwartet, zu male insg. schon 30 Stimmen von mir und meiner Familie kommen ... sogar meine Nichte hat 3 Stimmen gegeben und die wird erst 3 Jahre alt *lol*
 
Echt nur so wenige ?

Die haben doch auch ein "großes" Forum ... hätte da mehr erwartet, zu male insg. schon 30 Stimmen von mir und meiner Familie kommen ... sogar meine Nichte hat 3 Stimmen gegeben und die wird erst 3 Jahre alt *lol*
Der Verein hat nur so wenige Mitglieder, allerdings auch welche von anderen Teams wie mich.
Das Team hat deutlich mehr, und es wird da auch noch eine entsprechende Email geben.
Und die Projekte des Vereins (yoyo und RNA) werden wohl auch noch entsprechende News veröffentlichen. Ist ja erst seit 3 Tagen überhaupt möglich, und auch nur seit wenig länger in Planung, da wird schon noch was gehen, denke ich.
 
6 Stimmen von mir.
Leider funktionieren da meine @gmx.net Adressen nicht *suspect*
So fehlen leider 6 weitere Stimmen :-/
 
Also meine gmx.net ging.
 
Mal ne allgemeine Frage. Was soll eigentlich mit dem Geld gemacht werden, falls ihr es bekommt?
 
Na das spenden sie zu 50% unserem Cluster :P
 
Mal ne allgemeine Frage. Was soll eigentlich mit dem Geld gemacht werden, falls ihr es bekommt?
Es soll satzungsgemäß ausgegeben werden ;)

Ich zitiere §3:
§ 3 Verwirklichung der Satzungszwecke

(1) Der Satzungszweck wird durch die in den nachfolgenden Absätzen beschriebenen Tätigkeiten und Aktivitäten des Vereins im Wesentlichen verwirklicht. Als Satzungszwecke werden diese Tätigkeiten nur so lange verfolgt, als sie steuerlich dem ideellen Bereich oder Zweckbetrieben zuzurechnen sind.
(2) Die in der Präambel genannten Ziele verfolgt der Verein insbesondere dadurch, daß er unter anderem

a) ein öffentlich zugängliches Internetforum bereitstellt, welches:

* als Informations-, Diskussions- und Bildungszentrum für jedermann, egal ob Mitglied oder Nichtmitglied, dient und die Zusammenführung von Menschen ermöglicht (Bildungsförderung, Jugendunter-stützung);
* den Teilnehmern Gelegenheit zur öffentlichen und persönlichen Kommunikation gibt;
* Übersetzungshilfen für nicht Englisch sprechende Interessenten bietet;
* Unterstützung und Erarbeitung von Schritt-für-Schritt-Lösungen bei Fragestellungen zu Problemen mit verteilten Rechenprojekten, aber auch bei anderen Hard- und Softwarefragen bietet;

b) Öffentlichkeitsarbeit leistet und Fortbildung der Allgemeinheit fördert;
c) Kontakte zu anderen nationalen und internationalen Organisationen und Einrichtungen knüpft und pflegt, die sich vergleichbaren Zwecken widmen und eine laufende Zusammenarbeit mit ihnen anstrebt;
d) regelmäßig Mitteilungen an alle Mitglieder herausgibt (laufende Information der Mitglieder über aktuelle Fragen, Ereignisse und Vorhaben);
e) staatliche Behörden berät;
f) einen eigenen Rechnerverbund für die gezielte Unterstützung förderungswürdiger, verteilter Rechenprojekte anschafft und betreibt;
g) sich dafür einsetzt, daß Kosten (z.B. in Form von aufgewendeter Elektrizität), die durch die Unterstützung verteilter wissenschaftlicher Rechenprojekte anfallen, als Spende akzeptiert werden;
h) Überprüfungen der durch „distributed computing“ Projekte erarbeiteten Ergebnisse z.B. in Form von Laborexperimenten unterstützt oder selbst durchführt
i) einen umfassenden öffentlichen Zugang von Forschungsergebnissen nach dem Prinzip von „open access“ und „open source“ befürwortet und unterstützt.
 
Also damit es für die RKNs was wird müssen noch mind. 200 Leute je 3 Stimmen dafür abgeben - in weniger als 3 Wochen !!!
 
Rang 1000 hat jetzt Stimmen: 1253, d.h. die haben wohl in 3 Wochen auch mehr ;) Da reichen keine 1166 Stimmen..
 
Das nenne ich DC Gemeinde.
RKN ist jetzt plötzlich unter den Top 400 mit über 4000 Stimmen:o
LINK


Gruß

D.U.
 
RESPEKT - wobei es brauch ja nur ne Mittelständige Firma all ihre Emailaccounts drauf gelassen haben und sowas käme raus ;)

Egal, wenn Rechenkraft 1000 € erhält wär ok immerhin ist es für die Wissenschaft ;)
 
Wow "Spätzünder" - evtl. waren die Infos auf den Projektseiten doch erfolgreich ;)
 
Manche haben das Spiel auch einfach nicht verstanden, Rang 16000 = 1, Rang 18927 bis 17242 = 0 Stimmen *buck*

Rang: 1000
Stimmen: 3563

Für den 14. sollte man schon ein paar EMails bunkern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Vollständigkeit halber:
Vielen Dank an alle Unterstützer, die für uns ihre Stimme in die Waagschale geworfen haben. Der Endstand ist 6.459 Stimmen, Platz 1.216, d.h. wir haben es trotz aller Bemühungen leider nicht unter die ersten 1000 Vereine geschafft. Vielleicht beim nächsten Mal... ;-) Michael. 20 Nov 2011 2:02:05 UTC
http://www.rnaworld.de/rnaworld/forum_thread.php?id=84
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten