Rechner stürzt beim Booten ab - gelöst

DanysAhne

Vice Admiral Special
Mitglied seit
11.04.2007
Beiträge
730
Renomée
20
Standort
Erfurt
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • BOINC Pentathlon 2013
  • BOINC Pentathlon 2015
Hallo allerseits!

Habe gestern meinen Rechner modernisiert und mir folgende Teile gegönnt.

-Asrock AOD 790GX/128M

-2x2 GB OCZ Titanium XTC 800MHz CL4

-Phenom 9950 125W Boxed

-Sapphire HD4850 512MB.

Nun habe ich folgendes Problem:

Wenn ich den Rechner mit onboard Grafik anmache, braucht er meist 3-4 Versuche bis er hochfährt. Wenn ich die Grafikkarte reinstecke, überhitzt das Netzteil irgendwann.

Habe ein 550W-Netzteil vpon der Marke NoName;). Das Board ist mit einem 20poligen ATX Stecker und einem 4 poligen ATX12V Stecker angeschlossen,obwohl es auch 24poligen ATX bzw. 8poligen ATX12V verträgt.

Ich glaube zwar, das es am Netzteil liegt, will mich aber nochmal vergewissern.
Wenn es das Netzteil ist, würde ich gern wissen, ob ein Enermax 525W -Netzteil ausreichen würde.

Memtest86+ ist durchgelaufen. Wenn der Rechner eimal gestartet ist, stürzt er eigentlich auch nicht ab, wenn das Netzteil nicht zu warm wird. Selbst BOINC hat er vertragen(lief ne halbe Stunde, wurde aber für mich dann zu spät gestern),
 
Vernünftiges Netzteil kaufen und ebensolchen RAM...

--> Beim Netzteil, dem ALLERWICHTIGSTEN Teil im Rechner sparen und dafür Geld für OC-Kiddie-Dummenfang-RAM(sch) zum Fenster hinauswerfen :]

Und wennde jetzt n gscheites Netzteil (da reichen 350 Watt - die stehen dort dann nämlich ned bloß aufm Aufkleber!) und stabilen Marken-RAM (Aenon/Qimonda, Samsung, Elixier, evtl. noch MDT oder A-Data) hast, dürft die Kiste laufen :D
 
Das Netzeil war ja schon vorher drin und so teuer war der RAM ja nun och nich.für Standardtakt oder leichtes OC sollte der RAM auch reichen. Also sollte das 525W Enermax reichen. Danke!
 
Da reicht auch das 385er lockerst aus ;)

Und beim RAM is halt die Frage, ob du die Kiste mit so nem überteuerten Müll, der jeglichen JEDEC-Standards spottet, stabil kriegst...
 
So, mit dem Enermax 425W 82+ Pro läuft die Kiste auch unter 100% Auslastung stabil(BOINC QMC). Selbst mit 2,7 Ghz und Spannungsbsenkung auf 1,175 V.
 
Zurück
Oben Unten