REELBOX, oder FSC ACTIVY

[Wook]Demogorg

Grand Admiral Special
Mitglied seit
24.04.2003
Beiträge
3.410
Renomée
4
Standort
www.WooK.de
Hallo,

Ich möchte gerne zuhause meine Multimediastruktur (tolles wort ;)) verändern. Ich habe bereits ein NAS wo ich alle meine DVD´s draufgespielt habe, sowie alle Bilder und Musik.
Angeschlossen ist das NAS an einem draft n wlan router mit dem ich im ganzen Haus Empfang habe.

Mein Ziel ist es dies jetzt an allen TV Orten empfangen zu können(Wohnzimmer im EG und Schlafzimmer 1.Etage in der Zukunft möglicherweise auch Keller), zusätzlich zu 1-2 dvbs anschlüssen an jedem TV Ort und am besten einem DVDLaufwerk.

Anfangs hatte ich mir überlegt mir selber einen Mediapc zusammenzubauen aber die Idee schnell über den Haufen geworfen, mangels Zeit und Fähigkeiten ;).
Nach etwas längerer Suche bin ich im Inet jetzt auf die ReelBox und das Activy von FSC gestoßen. Beide erfüllen alle meine Wünsche (dvbs2, hdfähig, dvd abspielmöglichkeit, und streammöglichkeit).

Beim Activy befürchte ich, dass es kein divx oder xvid kann, und es verbraucht erheblich mehr strom als die reelbox (140watt ist ja wie der tv....). Vorteil ist sicherlich das es Verfügbar ist, das ne große Firma dahinter steht die nicht möglicherweise in 3 monaten pleite ist, ausserdem denke ich dass dieses Produkt kinderleicht zu bedienen ist (fsc idiotensicher halt), fehlen würde hier wiederrum das Wlan da müsste man fummeln....

Die ReelBox hat den Vorteil das sie jede Menge Anschlüsse hat, sehr flexibel in den Ausstattungsmöglichkeiten ist und sowieso extrem Umfangreich zu sein scheint. Problem ist das man schonmal hier und da liest, dass das Produkt nicht ausgereift zu sein scheint (firmware Probleme etc.), das keine große Firma dahinter steht, das es schwer zu finden ist (verfügbarkeit), und das es so Umfangreich scheint (opensource) dass ich idiotensicherheit fast ausschließen kann....


So meine Fragen hat jemand Erfahrung mit den Produkten, gibt es vielleicht alternativen die meine Wünsche erfüllen (bitte keine reinen Streaming Clients aufführen will nicht noch ein Gerät mehr im Schrank stehen haben auch wenn die gerade in der CT getestet wurden), oder sagt jemand die ganze thematik ist noch nicht ausgereift lieber noch warten.


Eine denkbare alternative wäre höchstens ein Sat Receiver mit festplattenaufnahme der auch von festplatten im netzwerk lesen kann (habe aber nichts gefunden was dies beherrscht)




Rechtschreibefehler vorbehalten
 
Zurück
Oben Unten