Referenzlayout oder eigenes Layout

Desti

Moderator
☆☆☆☆☆☆
Mitglied seit
16.10.2000
Beiträge
7.155
Renomée
135
Bei den meisten Grafikkarten werden ja heute nur noch die Referenzlayouts der Chiphersteller nachgebaut, bei Mainboards sieht man das auch schon teilweise.
Zwar gibt es einige Gründe das so zu tun, z.B. geringere Entwicklungskosten und schnelle Verfügbarkeit, aber für den Kunden gibt es dann zwischen den verschiedenen Herstellern fast keine Unterschiede mehr.

Wird Foxconn in Zukunft auch mal das eine oder andere eigene Layout anbieten, um sich von der Masse abzusetzen, oder lohnt sich das schlichtweg bei den kurzen Produktzyklen nicht mehr?
 
Wir haben mit dem N68S7AA ein Board mit eigenem Layout vorgestellt. Genau das planen wir auch in Zukunft, um uns von den Marktbegleitern abzusetzen.
 
Warum mit konventioneller Spannungsversorgung für die CPU und keine Digital PWM? ;)
 
Zurück
Oben Unten