Reicht das NT für diese Ryzen-Konfiguration?

Komponist1988

Lieutnant
Mitglied seit
01.01.2012
Beiträge
89
Renomée
0
Guten Abend allerseits,

für einen Freund stelle ich gerade ein neues System zusammen. Grundlage ist ein Ryzen 5 1500X mit 8GB RAM und einer Radeon RX 550 mit einer SSD und zwei HDDs.
Meint ihr, sein Vorgänger-Cougar-Netzteil "A 300" (also mit 300 Watt) kriegt dieses Kind geschaukelt?

Besten Dank für Eure Tipps.
Komponist1988
 
65W für die CPU, 50W die Grafikkarte und üppige 50W für den unbekannten Rest stehen 228W auf der 12V-Leitung gegenüber.
Ich behaupte mal, was reicht locker, wenn es noch nicht altersschwach ist.
 
Also das Netzteil (von 2011) läuft noch rund. Dann kann dem Computerbau ja nichts mehr im Weg stehen.

Danke für Eure Beiträge.
 
Die alte HW war welche?

--- Update ---

6Jahre sind schon recht viel je nach Nutzung pro Tag.
 
Alter PC war drin:
Athlon II X2 215 (2x 2,8 Ghz)
Radeon 5450 HD
4 + 2 GB RAM
 
Ich würd sagen: Probier es aus. Sollte es komische Probleme geben, die aufs Netzteil hindeuten, dann sollte das auch getauscht werden.
 
Es kann nicht schaden, die 12V und eigentlich auch die 5V und 3,3V am Anfang mal in allen Lastsituationen im Auge zu behalten.
Das erste, was ich nach dem 1. Anschalten mache, ist normalerweise immer ein Abstecher ins Bios, um Temperaturen und Spannungen anzuschauen (mehrere Minuten lang).
 
Zurück
Oben Unten