Reicht der Golden Orb für 850+ MHz?

Gothic

Commodore Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
499
Renomée
0
Hallo! Ich habe einen Athlon Classic 700MHz und eine OC Karte. Da mir der Prozessor in letzter Zeit zu langsam wird,(z.b. Seti ;D ) überlege ich ob ich ihn öffne und übertakte. Ich glaube das mindestens 850MHz drin sind. Mein Problem ist folgendes: Reicht die Kühlleistung des Thermaltake Golden Orb für solche Frequenzen noch aus, oder muss ich mir einen besseren (teuren :( ) Lüfter anschaffen?
MfG Gothic
 
Eigentlich müsste der Lüfter reichen ....ich glaub sogar bis 1GHZ.
 
Tag,

so wie ich das sehe hast du einen Slot-Atlon, ich denke nicht, dass dir ein Golden Orb langt, aber du kannst es ja einfach ausprobieren und falls es nicht klappt, kaufst du dir eben nen besseren Kühler.

CU 8)
 
So ich hab ihn geknackt und mit der Karte bestückt. Dumm ist nur das er maximal mit 800MHz läuft :( ! Wenn ich den Multiplikator auf 8.5 stelle piept der Rechner kurz und der Bildschirm bleibt schwarz. Da hab ich mir gedacht ich versuch's mal über den FSB (war vorher auf 107) aber wenn ich jetzt auf lächerliche 103 MHz gehe, bekomme ich Schutzfehler, Registrierungistkaputt Meldungen und weitere Scherze!
Bedeutet das daß mein Athlon max 800MHz verträgt, oder kann man da noch was drehen?
Ach ja diese Infos braucht ihr vielleicht: Athlon ist 0.18 Mikron Modell, cache speed ist 1/2, hat aber auch mit 2/5 nicht gefuntzt.)
Mfg Gothic
 
Zurück
Oben Unten