Remote Desktop einrichten

saweh

Redshirt
Mitglied seit
15.05.2007
Beiträge
4
Renomée
0
Hallo,

würde mir gern zu hause einen Remote-Desktop einrichten, auf den ich von überall zugreifen kann... dazu ist es natürlich notwendig eine feste ip zu haben die ich dann in die remotekonsole eingeben kann um auf den rechner zuzugreifen... nun habe ich auf dyndns.org einen acc erstellt um mir oben genanntes problem zu beseitigen... nun weiss ich aber leider nicht wie ich da weiterkomme... ich muss doch theoretisch (einfach so mal gedacht), die dynDNS ip bzw den virtuellen DNS server, welchen ich da einrichten kann irgendwie mit der IP meines routers verknüpfen... das krieg ich aber leider nicht hin :) vllt. kann mir da jemand von euch helfen... weil unter google habe ich noch nichts brauchbares gefunden...
ich bin für jede hilfe dankbar :)

P.S.: Entschuldigt die blöde ausrucksweise :)

Mit freundlichen GRüßen
Sascha
 
Willkommen auf dem grünen Planeten :D

Entweder unterstützt Dein Router dyndns, d.h. es muss im Konfigurationsmenü einen Punkt geben, wo Du die Daten eintragen kannst oder Du verwendest den DynDNS-Updater.

Für den Remotedesktop muss der Port 3389 auf Deinen Rechner weitergeleitet werden.
 
Hi..

Wollte nicht gleich ein neues Thema aufmachen, bei der selben Frage. Ist es damit möglich, habe ein Mininetzwerk von 2 Rechnern die feste IPs haben eingerichtet. Wie kann ich mittels Remotedesktop den Desktop von Rechner A auf B anzeigen und umgekerht, oder gehts das nur über das *Internet* - was ich allderdings erstmal nicht vor habe.
 
Hi..

Wollte nicht gleich ein neues Thema aufmachen, bei der selben Frage. Ist es damit möglich, habe ein Mininetzwerk von 2 Rechnern die feste IPs haben eingerichtet. Wie kann ich mittels Remotedesktop den Desktop von Rechner A auf B anzeigen und umgekerht, oder gehts das nur über das *Internet* - was ich allderdings erstmal nicht vor habe.

Zuerst mal auf den beiden Rechnern erlauben das man sich Remote verbinden darf: Windowstaste + Pause --> Remote --> "Benutzern erlauben, eine Remotedesktopverbindung herzustellen".

Dann eben Start --> Alle Programme --> Zubehör --> Kommunikation --> Remotedesktopverbindung starten und IP des Zielrechners eingeben und dich verbinden.
 
Zurück
Oben Unten