8/8.1 Remotedesktopverbindung seit Update auf Windows 8.1 extrem träge

mj

Technische Administration, Dinosaurier, ,
Mitglied seit
17.10.2000
Beiträge
19.529
Renomée
272
Standort
Austin, TX
Seitdem ich mein Laptop von Windows 8 auf 8.1 aktualisiert habe ist meine Remotedesktopverbindung unbrauchbar träge geworden. Egal, auf was für ein Windows ich mich verbinde (getestet habe ich XP, 7, Server 2003, Server 2008 und Server 2008 R2) das Ding ist so träge, dass man damit nicht arbeiten kann. Es ist das optische Feedback was hängt - fahre ich mit dem Mauszeiger über einen Link, so dass der Mauszeiger sich zu einer Hand wandeln sollte, oder fahre ich damit über einen Button, so dass dieser farblich hervorgehoben werden sollte, passiert dies erst mit einer Verzögerung von 1-2 Sekunden. Ein Klick wird erst 1-2 Sekunden verzögert ausgeführt, Fenster verschieben, Text markieren - egal was, alles wird mir erst 1-2 Sekunden nachdem es hätte passieren sollen angezeigt.

Das war davor definitiv nicht so und ich kann auch ausschließen, dass es an der Netzwerkverbindung oder den anderen Maschinen liegt. Hat jemand eine Idee was das sein könnte, bzw. was ich alles löschen muss um die Remotedesktopverbindung mal komplett zurückzusetzen?
 
Hat sich erledigt, ich hab's mit Windows 8 endgültig aufgegeben und kehre zurück zu Windows 7.
 
Ich probiere das gleich trotzdem mal aus an meinem 2. Rechner, in der Richtung Windows 7 > Windows 8.1 Backupmöhre habe ich noch nichts feststellen können das läuft schnell wie immer.
 
ich mache das seit langem über iteleport mit dem iPad; ist läggy wie immer.. egal ob win7 oder 8.


(..)

mfg
tobi
 
Zurück
Oben Unten