HWLuxx Renoir vs. Cezanne: Die Änderungen sind klein, aber fein

P3D-Bot

Bot von P3D
Mitglied seit
09.04.2006
Beiträge
47.851
Renomée
180
Standort
Das Boot 3.0
cezanne
Heute fällt das Embargo rund um die neuen Ryzen-Mobile-Prozessoren der 5000-Serie alias Cezanne. Wir werden euch heute noch keinen Test eines Notebooks mit den neuen Ryzen-Prozessoren bieten können und konzentrieren uns stattdessen zunächst auf die mobilen GPUs der GeForce-RTX-30-Serie.

Aber dennoch wollen wir nach der offiziellen Vorstellung der Prozessoren zur CES Anfang Januar noch einige weitere Informationen in unsere Berichterstattung einfließen lassen.

Mit der Einführung der Ryzen-5000-Mobile-Prozessoren vereinheitlichte AMD das Namensschema dahingehend, dass nur alle aktuelle Prozessoren eben aus der 5000-Serie entspringen und es keine Verwirrung mehr durch die Zugehörigkeit zu einer 4000-Serie oder ähnlichem gibt. Die Bereinigung auf der einen Seite geht allerdings mit der Aufspaltung einiger Modelle einher, die eben nicht auf Zen 3 basieren, sondern noch auf Zen 2. Es gilt also auch bei den Ryzen-5000-Mobile-Prozessoren genauer hinzuschauen.

Weiterlesen bei Hardwareluxx....
 
Zurück
Oben Unten