Reseller Webspace bei Ebay - Herr J.D. BETRUG

wwf_neo

Commander
Mitglied seit
19.03.2003
Beiträge
199
Renomée
0
Standort
Austria
Hi zusammen!
Ich hab vor einigen Wochen ein Resellerpaket wie dieses um den Rufpreis 4€ ersteigert.

Nachdem erstmal 1 Woche lang kein Account kam, drohte ich mit negativer Bewertung - schwupp war er da. Alles supa alles geil ;D
Alles was in der Beschreibung gestanden ist, wurde eingehalten.
--dass die domain webhostprofi24.com nicht funktioniert hatte mich schon stutzig gemacht...--

Nun, etwas später habe ich begonnen selbst Webspace in Ebay einzustellen und habe auch schon einen Kunden. Hier fängt der Spass an:

Der Kunde bittet mich, seine bei Ebay ersteigerte Domain auf meinen Webspace zu übertragen - ich denk mir ok sehn wir uns das mal an. Als ich die URL im IE eingab, wurde ich zu webhostprofi24.com und dessen fehlermeldung weitergeleitet. damit wusste ich mal, dass die domain meines kunden beim selben anbieter ist wie ich. demanch dürfte es kein problem sein (und auch kostenfrei) die domain auf meinen space zu übertragen.
ich maile also meinen ansprechpartner an und dieser antwortet, wie ich es schon gewohnt war, binnen einer halben stunde - das war am 20.Dezember herum oder so. Er meinte, über die Weihnachtsfeiertage und über Silvester könne sich das etwas ziehen - ich OK, bin ja eh nicht da.

als ich nun nach den feiertagen wieder im lande war und die domain meines kunden checkte, kam wieder die selbe fehlermeldung. ich maile also meinen ansprechpartner an und warte auf eine antwort. nach 24h kam keine mail - also noch eine anfragemail von mir... wieder nach 24h keine antwort. nun bereits etwas gereizt und harscher schreibe ich eine dritte, etwas direktere mail. keine antwort. ich setze mich mit meinem kunden in verbindung und dieser meint er hätte die domain samt webspace vor ein paar monaten bei 12sold.at ersteigert. nach 3 monaten wurde dichtgemacht und nichts funktionierte mehr. ihr damaliger ansprechpartner, welcher derselbe wie meiner ist, reagierte weder auf mails noch auf telefonanrufe(!). Weiters meinte mein Kunde, der anbieter webhostprofi24.com bei dem ich meinen reseller space immer noch (voll funktionsfähig übrigens) habe und mein kunde seinen webspace mit domain hatte, sei eine konkursfirma.
mein kunde hatte für ein jahr im vorraus bezahlt und konnte seinen space mit domain gerade mal 3 monate auskosten. obwohl mich mein ansprechpartner immerwieder, sogar mit rabatten dazu bewegen wollte, ein jahr im vorraus zu zahlen, tat ich das nicht (glück gehabt sonst wär meine kohle warscheinlich auch beim ar***).
scheinbar wartet dieser anbieter darauf, dass leute ein jahr oder mehr im vorraus überweisen, lässt dann irgendeine frist ablaufen und dreht den hahn wieder zu...

weitere mails mit anfragen was nun mit der domain meines kunden sei, wurden simpel ignoriert - heute bekam ich allerdings eine massenmail von ihm, die er an alle seine reseller kunden verschickt hatte und als ich ihm heute mit ärger drohte, meinte er er würde sich bemühen, heute alle mails zu beantworten - das ist jetzt einige stunden her.


ich habe bereits im internet nachgeforscht und bin draufgekommen dass herr J.D. (namen will ich hier nicht nennen, wenn ich hier nicht der einzige geschädigte sein sollte, wär das natürlich was anderes) bereits in deutschland wegen betruges gesucht wurde (wird?) und dass sein aufenthaltsort nicht festzustellen ist etc.

angeblich laufen mehrere verfahren gegen diesen herrn. ich habe ca. 4 seiner kunden die ein webspace oder resellerpaket erworben haben angemailt und sie über die lage informiert.
speziell dazu, und jetzt komme ich endlich zu dem kern dieses posts, habe ich ein forum eingerichtet welches unter http://www.L-Tech.org erreichbar ist.
Ich habe allen 4 Kunden von Herrn J.D. gemailt, sie sollen sich in diesem forum melden, damit wir einige geschädigte zusammenbekommen. denn wenn sich einige finden kann man bestimmt mehr unternehmen als wenn man alleine ist (frei nach dem motto "gemeinsam sind wir stark")


Also nochmal zusammengefasst:

Herr J.D. hatte scheinbar Pech, dass ausgerechnet einer seiner betrogenen Ex-Kunden den Weg zu mir gefunden hat.
Nach einigen Nachforschungen erwies sich Herr J.D. offenbar als Betrüger - natürlich dementiert er das überall - und ich habe beschlossen ein Forum genau zu diesem Zweck zu eröffnen.
Mehr oder weniger "hoffentlich" finden sich hier unter euch auch noch einige geschädigte, damit man diesem Betrüger den Gar aus machen kann.

Nochmal die Adresse: http://www.L-Tech.org


ich war übrigens nicht so blöd, das Forum auf den Resellerspace von Herrn J.D. zu stellen ;D


Ich wäre übrigens auch den Mods bzw. Nero24 äusserst dankbar, wenn man diesen Thread irgendwie hervorheben könnte. Denn nicht jeder treibt sich in dieser Sektion des Forums herum und nicht jeder wird auf diesen Thread aufmerksam.


Vielen Dank dass ihr so weit gelesen habt, und ich möchte mich an dieser stelle für mein zeitweise auftrendes wirrwarr im text und für diese gigantische länge entschuldigen aber ich wüsste nicht, wie ich jemanden der nicht weiss worum es geht sonst verklickern könnte was ich meine...



In diesem Sinne,
mfg neo
 
Zurück
Oben Unten