Retro Rechner der P3D User

mal ne farge zu den Bildern, wie macht man das, dass die so klein und und wenn man drauf drückt die ganz groß werden, ich hab das noch nie so richtig kapiert !?
Du nimmst einen der vielen kostenlosen Imagehoster und lädst die Bilder dort rauf.

Dann kopierst du die entsprechenden Links (Irgendwas mit Thumbnail für Foren, BBCode etc) hier rein.

www.abload.de
www.directupload.net
www.imageshack.com (bitte nicht, der ist sacklahm)
 
ok und wie mach ich das wenn ich das Bild bei Arcor hochlade ( da hab ich 1,4 gb freien speicher mit gescheiten Ordnern ), wenn ich dort das kleine Bild nehme, dann könnt ihr es auch nur klein anschaun ( ca. 4 cm groß ) !?
 
du machst ein kleines vorschau bild un dann ein großes
die tuste beide auf deinen server
das kleine bindeste direkt als bild hier ins forum ein
und das große verlinkst du einfach auf das kleine
 
du machst ein kleines vorschau bild un dann ein großes
die tuste beide auf deinen server
das kleine bindeste direkt als bild hier ins forum ein
und das große verlinkst du einfach auf das kleine
Ach du grüne Neune. Man kann das so machen, aber man kann auch einfach die Bilder um die 1000 Pixel groß machen und direkt ins Forum einbinden. Das Forum verkleinert sie doch automatisch, je nach Fenstergröße des Browsers. Ich meine: es muss ja auch praktikabel bleiben für den weniger Wissenden und auch zeitlich gesehen.

Es ging doch oben nur darum, dass die Bilder direkt von der Digicam ins Forum eingestellt wurden - und die Kameras machen nunmal Bilder mit 3000 Pixel oder größer, was echt arschlahm lädt.

MfG Dalai
 
naja selbst bei 1024*768 haben die ja noch einiges an Gewicht...kleiner als 800*600 wär besser...btw Beschneiden hilft auch (ja das Bild, nicht das Geschlechtsteil!).
 
naja selbst bei 1024*768 haben die ja noch einiges an Gewicht...kleiner als 800*600 wär besser...btw Beschneiden hilft auch (ja das Bild, nicht das Geschlechtsteil!).
Och nöö....
Da erkennt man nichts drauf.
Wie ein offener Rechner von weitem aussieht weiß ich auch so, ich möchte es aber genau sehen können.
Deswegen bin ich stark für Thumbnails mit in voller Auflösung verlinktem Bild.
 
Och nöö....
Da erkennt man nichts drauf.
Wie ein offener Rechner von weitem aussieht weiß ich auch so, ich möchte es aber genau sehen können.
Deswegen bin ich stark für Thumbnails mit in voller Auflösung verlinktem Bild.

Mir ging es doch nur um Bilder direkt im Forum! ;D

Bilder außerhalb sollten aber nach Möglichkeit auch nicht größer als 1200 sein...hab schon oft genug 3000er Bilder gesehen, die trotzdem bescheiden waren, weil alles unscharf war usw...da nützt die Auflösung auch nichts.
 
Welchen Clown hast du denn gefrühstückt *buck*?

Gefrühstückt? Das war kurz vorm ins Bett gehen und nach drei Bier und einer "abendlichen" Radtour zum nächsten Kippen-Dealer in der Nachbarstadt. *chatt*
 
Mein "Retro"-Rechner ist mangels Gehäuse nicht zusammengebaut, wird aber immer mal provisorisch als Brettrechner zusammengesetzt

Intel Pentium II 300Mhz
MSI MS 6117
96 MB SD-Ram
Elsa Erazor II
6GB Platte
8x8x32x CD-Brenner
200W Netzteil
drauf läuft Windows 98
 
omg.. das Bild 2 mal zu verlinken, da brauch ich ja 3 mal so lange, ich bearbeite jedes Bild das ich hochlade mit PS7, das bild hat dann nacher statt 3 mb nur noch 500kb die auflösung mach ich bei normalen BIlder runter, bei Detailfotos oder halt Fotos die man groß sehen muss las ich die auflösung ( sind aber dann trozdem ca. 500kb bis 800kb groß...
 
So hab auch nochmal gebastelt:

Folgendes ist bei rausgekommen.

Intel Pentium 2 400MHz
Ein von Tulip verunstaltetes Asus 440BX Board
256MB SD-Ram PC133
Nvidia Geforce2 MX400 64MB Ram
8,6GB HDD von Fujutsu Siemens
80GB HDD von Seagate, diese aber limitiert auf 32GB
Aopen CD-RW Brenner 32x12x48x
16x DVD Lesegerät von K.A.
Soundblaster 128 PCI

Als BS hab ich Win98 SE gewählt

Läuft alles voll stabil....

Hab auch schon ein paar Games ausprobiert

Liefen alle ohne Probbs.
z:B.:
Bleifuss 2
NFS 3
Insane
Bleifuss Offroad
Duke Nukem 3D

Gruss DjKlm
 
Mein Plan (Sachen liegen teilweise schon ewig rum):

board: Asus P/I-P55T2P4 Rev. 3.10 + secondlevel cache-Modul
CPU: Pentium 166
Graka: Voodoo 2, 12 MB + ATI Expert@play 4MB
Sound: entweder Terratec Maestro 32/96SE oder eine creative
(könnten verschiedene werden: ct2290, ct3600 und noch nicht
katalogisierte Neuzugänge)
hd: ne 540er IDE und/oder ne 8,4 GB Maxtor
Speicher: mal schauen, was ich zusammen kriege, 64MB EDO-Ram werden es
wohl sein

und dann natüüüüürlich reines DOS...
 
für DOS reicht auch ein 486er ;D
 
sowas habe ich aber eh nicht mehr (außer ner einsamen CPU)
 
Zuletzt bearbeitet:
Festplatte wird nicht erkannt, BIOS-Batterie ist leer, das Gehäuse setzt Rost an - es gibt viel zu tun ...


 
ein ähnliches compaq gehäuse hab ich auch noch, aber mit slot1 CPU
 
Mein DualDuron:
DSC00004_386.jpg

DSC00013_759.jpg


Config:
 
hier mal noch paar andere Bilder von meinen wirklich alten teilen

286 mit 8mhz, 40mb MFM HDD, ( normal nur mit einem 5 1/4 zoll laufwerk, das 3 1/2 zoll hab ich nachträglich eingbaut, der Rechner wurde damals von meinen Eltern gekauft (Eigentlich waren mal zwei platten drin, eine 20MB Seagate und die 40MB, die Seagate geht aber leider kaputt darum is jetzt nur noch die 40er platte drin )
1280_3331393833313532.jpg


368 mit 16MHZ und 500MB festplatte ( Original ~300MB von IBM, und eigentlich gehört ein Schwarzes Floppy rein, das war aber kaputt ich hab bis jetzt noch kein schwarzes eingebaut^^ )
1280_3963616234623864.jpg


Links: 368 mit 12MHZ, 40 MB Festplatte, 4 MB Ram Mitte: 268 mit 8MHZ, 40MB Festplatte ( mit original Akkupack der noch 3std. hält ) Rechts: IBM Thinpad701CS ( mit der berüchtigten einklappbaren Tastatur, hab ich für 5€ aufem Flomarkt gefunden ) 468 mit 100MHZ, 16MB Ram, 700MB Festplatte, achja und der Taschenrechner mit 1mhz und ~100kb Speicherkarte
1280_6136396464313865.jpg

1280_3535613330326261.jpg


Da hab ich grad kein passendes Foto davon ~7mhz, 2x 720kb Floppy
1280_6238626234343838.jpg


gehört jetzt zwar wieder schon bischen zur neueren generation 468 SX-50 16MB Ram 1gb Festplatte
1280_3830366632633364.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
nen 701CS fürn 5er!?! Du Glückspilz! ;D

von welchem Hersteller is dieses leicht vergilbte Notebook in der Mitte?

dem ES'COM BLACKMAX könnteste aber ruhig mal ne Portion schwarze Farbe gönnen ;)
 
hab das Thinkpad mehr oder weniger als Defekt gekauft, ohne Netzteil, ohne Zubehör, und das auch nur wegen der tollen Tastatur das des so heilig ist wusst ich selber erst nachdem ich danach gegoogelt habe^^. Der große Totschläger in der mitte ist ein Siemens PCD 2P ( den selben hab ich nochmal mit defekter Platte und gebrochenen Scharnieren, da steht aber "Zenit Datasystem" drauf ) das ist so krass, wenn der Akku leer geht, dann hört man wie die Platte immer langsamer wird ( is noch ne große 3 1/2 in voller bauhöhe drin ) und danach wird das Display immer dunkler, aber so wie die heutigen Laptops ( Zack und aus ) gabs da noch nicht^^

dem ES'COM BLACKMAX könnteste aber ruhig mal ne Portion schwarze Farbe gönnen

Nur Original ist Legal^^ mit Spraydosenlack brauchst da garned anfangen, den muss ich wenn scho beim Autolackiere Lackieren lassen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten