Review Alphacool NexXxoS GPX A R9 270X M01 (Kühleraktion von Alphacool!!)

Jawoll, hab gestern eine positive Rückmeldung von Alphacool erhalten..

Ich hab auch eine Rückmeldung allerdings: NEGATIV.
Also alle die "ältere" HD7xx. Karten einsenden wollen/wollten.

Alphacool:
Leider muss ich Ihnen mitteilen dass die AMD-7XXX Grafikkarten erst mal
nicht vermessen werden.
Das hat mehrere Gründe, einmal die Tatsache dass es schon die AMD-2XX
Generationen gibt aber was für uns entscheidender ist, wir schaffen es
einfach nicht
Die 3D-Scanner arbeiten schon Tag und Nacht.
(Pro Grafikkarte brauchen wir
etwa 4-7 Tage)

Tja, so wichtig war´s in meinem Fall nun nicht also hält sich meine Enttäuschung auch im rahmen.
Den anderen mit Rx 2xx Karten wünsche ich natürlich das beste.. ;)
(der letzte Abschnitt scheint f. Euch schonmal ein Hinweis zu sein.)
Grüße
 
Danke dir!
Tut mir leid für dich!
Vielleicht wenn du dich in ein bis zwei Monaten nochmal meldest? Schrieben ja auch "erstmal" nicht, nen Versuch wärs wert ;)
 
@Cappuandy
Wie ich bereits in Beitrag #12 schilderte, ist man sich bei Alphacool noch nicht sicher, ob man wirklich keine 7000er-Karten an der Aktion teilnehmen lassen wird. Gerade deshalb sollten alle mit AMD-HD-7000-GPUs - auch jene, die ihre Karte am Ende gar nicht umrüsten lassen wollen - einfach mal den unverbindlichen Antrag ausfüllen, damit Alphacool sich umentscheidet. Der Antrag allein kostet ja nichts. Liest denn niemand, was ich schreibe?
 
@Unbekannter Krieger
In erwägung ziehen sie es ja, nur kann man der E-Mail von Cappuandy ja auch entnehmen, dass sie momentan einfach auch einen Engpass in der Produktion haben, natürlich schadet es nicht, wenn jeder der so ne Karte hat, mal nen Antrag stellt, aber diesem Vorhaben ist der Cappuandy ja nachgegangen ;)
 
@Cappuandy

Schade das es nciht geklappt hat ;). Wolltest du jetzt eh auf Waku umsteigen oder ist die Kraken erweiterbar?

@Unbekannter Krieger Kopf hoch, habe auch noch einen Antrag für ne 7870 gestellt die ich gar nicht mehr da habe :).

@KevStaff Cool, das es bei dir geklappt hat. Falls dich dein Kühler früher erreichen sollte, als ich meinen bekomme, sei bitte so Gut und mach ein paar Bilder davon.

mfg
 
@Cappuandy -> Der Antrag allein kostet ja nichts. Liest denn niemand, was ich schreibe?
Ja genau deshalb hab ich euch auch unterstützt auch mit dem hintergedanken das es f. mich keine Priorität hat auf WaKü umzusteigen.

@Unbekannter Krieger
In erwägung ziehen sie es ja, nur kann man der E-Mail von Cappuandy ja auch entnehmen, dass sie momentan einfach auch einen Engpass in der Produktion haben, natürlich schadet es nicht, wenn jeder der so ne Karte hat, mal nen Antrag stellt, aber diesem Vorhaben ist der Cappuandy ja nachgegangen ;)
Danke, genau richtig verstanden. ;)
@Cappuandy
Wolltest du jetzt eh auf Waku umsteigen oder ist die Kraken erweiterbar?
Mhh, wenn Du wüsstes was ich so für ein Plan im hinterkopf habe.. :) (aktuell will ich meinem FM2+ System ein zu Hause geben)
Nein,mein Kraken ist "standard" nicht erweiterbar.

Auf Bilder v.Euch bin ich natürlich gespannt.. :)

Grüße
 
@KevStaff Cool, das es bei dir geklappt hat. Falls dich dein Kühler früher erreichen sollte, als ich meinen bekomme, sei bitte so Gut und mach ein paar Bilder davon.

mfg

Das wird noch dauern, sie haben mir nahegelegt, die Karte erst Ende nächster Woche (eben auch wegen des Produktionsengpasses) einzuschicken, dann ca. 10-14 Tage warten.
Trifft sich eh gut, da ich am komenden WE noch auf ner LAN eingeladen bin :P
Aber Feedback gibts dann auf jeden Fall! :)
PS: Hatte übrigens auch nicht wirklich vor auf komplett-WaKü umzusteigen, aber mit diesem kostenlosen Kühler lege ich jetzt schonmal nen Grundstein! :)
 
PS: Hatte übrigens auch nicht wirklich vor auf komplett-WaKü umzusteigen, aber mit diesem kostenlosen Kühler lege ich jetzt schonmal nen Grundstein!

Ich meineman kann das Teil ja immer noch veräußern, wenn man es nicht braucht.
 
ey Leute,
wollte heute nochmal an Alphacool schreiben, da hab ich ne Postmaster mail bekommen, dass die nachricht nicht zugestellt werden konnte.
Zudem hab ich keinen Zugriff mehr auf das Vollständigkeitserklärungs-Schreiben..
Bin grade etwas skeptisch..^^
Hat von euch jemand schon seine Karte zurückerhalten?
 
ey Leute,
wollte heute nochmal an Alphacool schreiben, da hab ich ne Postmaster mail bekommen, dass die nachricht nicht zugestellt werden konnte.
Zudem hab ich keinen Zugriff mehr auf das Vollständigkeitserklärungs-Schreiben..
Bin grade etwas skeptisch..^^
Hat von euch jemand schon seine Karte zurückerhalten?

Ja hatte ich doch geschrieben. Habe sogar eine Nagelneue bekommen, weil Sie meine beschädigt hatten.

An welche Adresse hast du dich gewendet? Hab dir mal die Kontakt E-mail zum Leiter per PM gesickt.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar, danke dir!
Sorry hab ich iw verdrängt, dass du deine schon wieder hast.. x)
 
update im 1 Post
 
So hab gestern die Bestätigung bekommen, das meine Karte sich nun bei Alphacool und im 3D-Scanner befindet.
Nächste Woche soll sie fertig werden :)
 
Also Optisch finde ich die Bilder nicht schlecht. Ist mal was anderes. Witzig ist auch das Durchflussrad auf dem GPU Kühler. Aber das sieht mir nicht wie ein Fullcoverkühler aus. Kann aber auch täuschen;)

Naja warten wir es ab bis der Kühler fertig ist. Sobald meine neue Graka da ist werde ich mal einen EKWB von den Matrix auseinander nehmen und mir mal anschauen wie der so von innen aussieht;)

Gruß
 
Naja ich schätze mal das sich die Wärme halt über die Kühlfläche auf die des Gpukühlers verteilt. (also das die Kühlfläche mit am Rand des Gpukühlers anliegt (ist jetzt aber nur ne Vermutung))
Wie dan die Kühlleistung aussieht werden wir sehen

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
meine Karte wurde auch akzeptiert und kam heute zurück, jetzt bin ich mal gespannt wie lange es dauert bis der Kühler an die Grafikkarte angepasst und verfügbar ist!
Ist schon eine Klasse Aktion von Alphacool und ziemlich aufwendig wenn man bedenkt, wie viel Variationen es von AMD's und Nvidia's Grafikkarten gibt!
Meine Sapphire R7-260X OC 2xDVI ist auch ein Custom Design mit längerem PCB!
 
Hi,
meine Karte wurde auch akzeptiert und kam heute zurück, jetzt bin ich mal gespannt wie lange es dauert bis der Kühler an die Grafikkarte angepasst und verfügbar ist!
Meine Sapphire R7-260X OC 2xDVI ist auch ein Custom Design mit längerem PCB!

*great* gib dann mal bescheid.
Ps: Herzlich Willkommen hier aufn Planet.
 
Update News. siehe Seite 1

mfg
 
Mir haben sie geschrieben, dass der Kühler diese Woche kommen soll, bin echt schon gespannt :))
Karte habe ich vor guten zwei Wochen zurückbekommen :)

Edit: Bilder sehn ja schonmal klasse aus! :D
 
Hatte meine R9 280X Rev. 2 von Gigabyte eingesendet :)
 
Ich habe noch keine mail bekommen zwecks des Kühlers :(
 
Zurück
Oben Unten