Review Corsair K65 Plus Wireless Tastatur

C4rp3di3m

Admiral Special
Renomée
182
Standort
Berlin
01.jpg02.jpg

Guten Tag, ich habe die Corsair K65 Plus Wireless Tastatur getestet und möchte meine Erfahrungen mit euch teilen.

03.jpg05.jpg
Die Unboxing Erfahrung war recht angenehm ohne Zusätzlichen schnick Schnack. Die Tastatur wurde schön mit dem Zubehör präsentiert.
Der Volume Knopf ist aus Aluminium gefertigt und seine Funktion kann in ICUE oder per Shortcuts direkt auf der Tastatur geändert werden.
Man kann sie entweder über das mitgelieferte USB-C-Kabel betreiben, über BT oder über 2,4 GHz.
Jede Verbindungsmethode hab bei mir problemlos funktioniert und das sogar ohne ICUE.

04.jpg

Sie hat außerdem ein wunderschönes Design auf der Unterseite.
Zudem ist mir aufgefallen, wie schwer und wertig die Tastatur verarbeitet ist.
Leider ist sie zwar nicht aus dem Corsair typischen Flugzeug Aluminium gefertigt, jedoch bringt der Kunststoff klangtechnisch einen Vorteil.

06.jpg

Die Pre lubed MLX Red switches sind super, die haben einen relativ leisen GeräuschPegel, womit man auch in der Nacht Spielen kann ohne seinen Partner zu stören.
Jedoch habe ich eine kleine Eingewöhnungsphase gebraucht, da ich von Cherry Brown switches komme und die sich deutlich anders anfühlen.
Die Keycaps sind recht angenehm, jedoch hätte ich mir Shine through Keycaps gewünscht.
Zwar hat der ESC Key ein nettes Design, jedoch wäre es um einiges cooler gewesen, wenn dieser aus Alu wäre wie der Volume Drehregler.
Mit dem beigelegten Zubehör kann man die Keycaps und die switches austauschen und seiner Fantasie freien Lauf lassen.
z.B WASD für Brown switches oder yellows austauschen usw.
Und ja die sind tatsächlich hot swap fähig (wurde von mir selber getestet).

07.jpg
Mir der ICUE Software kann man unzählige Makros erstellen und sämtliche Beleuchtungstypen auswählen,
unteranderem 5 verschiedene Einstellungen für den Drehregler/Volume Knopf.
Wie zum Beispiel Lautstärke, Helligkeit, vertikaler Bildlauf, horizontaler Bildlauf und Zoom.
Diese Einstellungen kann man jedoch auch direkt auf der Tastatur vornehmen (Fn + Pfeiltaste). Ich selber benutze ihn Standard mäßig als Lautstärke Regler.
Bei mir hat die Verbindung zur ICUE Software ohne Probleme funktioniert.
Die Tastatur wurde sofort erkannt und der Umgang mit der Software ist auch Kinder leicht.

08.jpg
Sie liefert somit eine solide Basis für eine eigene Customtastatur, in sehr guter Verarbeitungsqualität, zu einem fairen Preis von ca. 100€.
Daher gibt es hier eine klare Kaufempfehlung von mir. THX to Artur for the support!
*great*

Ich habe vor über 10 Jahren hier auf P3DNOW u.a. bei den PSU Userreviews mitgemacht von Antec, Corsair etc.
Corsair hat mir diese Hardware unverbindlich zum Testen zur Verfügung gestellt.
Einflussnahmen auf die Tests oder Ergebnisse fand nicht statt und eine Bezahlung gab es ebenfalls nicht
.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten