Review HP ProBook 4535s Notebook-PC (LG864EA) Teil1

Hey, da ja jetzt Cyber Monday Week und Black Friday anstehen überlege ich mir eine SSD bei Amazon zu besorgen.
Will die natürlich für den Boot nutzen, muss ich die alte Platte ausbauen und die neue rein und die alte dann in den Schacht des Dvd laufwerks oder die ssd in den schacht?
Und brauche ich dann iwas noch zusätzlich?

Danke für eure Antworten schon mal :)
 
Ja,die alte Platte kommt in den Schacht,brauchst dafür noch eine Hlaterung für die Platte.Der anschluß im Schacht ist nicht bootbar.Neue SSD rein und installieren und freuen.
 
Nein nicht wirklich,du hast ja sowieso nur sataII.Wegen der haltbarkeit kann ich dir nichts sagen darüber,ich habe mir eine Samsung eingebaut.Wegen der höhe des Schachtes,ich habe damals die höhe genommen falls ich mir eine größere HDD einbauen will.Habe ich aber nie gemacht.Habe immer noch meine 640Gb drin.Wegen der SSD kann dir vielleicht ein anderer mehr sagen,viele schauen hier aber nicht mehr vorbei.Frage doch im Festplatten-Thread nach.
 
Hallo
bisher hab ich nicht das richtige gefunden, dann frag ich hier mal nach. Habe das Probook 4535s mit A6-3400M APU, einer Radeon HD 6540G2 Grafikkarte , nun habe ich Windows 10 geupgradet und auch schon mal 3 clean installiert. Scheinbar kommt das Notbook mit den Graphiktreibern nicht klar. Solange ich den Windows 10 Treiber für die Grafik drauf lasse , alles gut, Sobald ich Grafikupdate mache, kommt das Windows Zeichen und dann bleibt der Bildschirm 1 1/2 Minute schwarz bis es mal weiter geht, Festplatten Aktivität in der Zeit 0.
Hat jemand das gleiche Problem oder hat eine Lösung parat ?
 
Danke Iceman für Deine schnelle Antwort. Da ich jetzt das Windows 7 nicht wieder installieren wollte, habe ich jetzt den Treiber installiert den Du vorgeschlagen hast. und siehe da... funktioniert wieder alles bestens... keine Wartezeit mehr :) Danke nochmal
 
Oh toll, dass ich helfen konnte. Hätte nicht gedacht das der Treiber funktioniert.

Vergiss nicht den "Danke" <--Button ;)
 
Cool,das war auch mein Problem mit Win10.Habe mir deshalb Win7 wieder drauf gemacht.Werde es jetzt nochmal probieren.
 
Naja, also ich muss wohl doch wieder Windows 7 installieren. nachdem gestern alles gut war, geht es heute wieder gar nichts mehr . Das selbe Problem wie vorher.. 1 1/2 Minute schwarzer Bildschirm... danke trotzdem Iceman.. guter Versuch ;)
 
Ich glaube Win10 versucht dann immer wieder den neuen Treiber zu installieren.Bis jetzt habe ich noch Ruhe aber unter Updates steht schon bei neuen Amd Treiber wiederholen.Muß mal schauen ob ich im Bios eine Karte deaktivieren kann,spiele ja nicht mehr am Laptop.
 
Ich hatte vor einiger Zeit einen Post wegen eines neuen Akkus, Ram und SSD geschrieben. Nun die Kurze Rückmeldung.

SSD: Funktioniert gut, aber als SATA II. (war ja bekannt). Hier stellt sich für mich gerade die Frage ob ein Übertakten des Prozessors noch möglich ist, oder ob ich dadurch Probleme mit der SSD bekomme.

Ram: habe das von LehmannSaW vorgeschlagene Kit verbaut. Klappt alles Wunderbar. Danke! Falls jemand den originalen RAM-Baustein habe möchte: gegen kleinen Preis abzugeben. ->PN (Antwort kann jedoch etwas länger dauern).

Akku: Aus der Bucht für ca. 35€ -> leider muss ich sagen, dass diese Investition sich definitiv nicht gelohnt hat. Akku mit 5200mAh hält nur ca. 1,5h. (der alte original Akku 4400mAh hält immer noch 2h). Die komplette Aufschrift und Gebrauchsanweisung ist in Chinesisch. -> PN falls der genaue Herstellername gewünscht ist.

Außerdem habe ich mit Bekannten nochmal über die Akkus ausgetauscht. Er wies mich nochmal eindrücklich darauf hin, dass von diesen Akkus eine sehr hohe Brandgefahr ausgehen kann, und er das Risiko definitiv nicht eingehen würde, da es gerade in der letzten Zeit wieder vermehrt zu internen Kurzschlüssen durch günstige Zellen gekommen sei. Hier muss also jeder für sich das Risiko abschätzen, dass er bereit ist einzugehen. Ich werde meinen neuen Akku nicht weiter betreiben, da seine Warnungen sehr eindrücklich war.
Zudem fängt jetzt mein Lüfter an Probleme zu bereiten.

Fazit: Die Aufrüstung hat sich bezüglich der Geschwindigkeit definitiv gelohnt, jedoch ist die Portabilität nicht mehr gegeben. Ob man noch mal Geld in das NB investiert, hängt also strak von Einsatzgebiet ab.
 
Naja, also ich muss wohl doch wieder Windows 7 installieren. nachdem gestern alles gut war, geht es heute wieder gar nichts mehr . Das selbe Problem wie vorher.. 1 1/2 Minute schwarzer Bildschirm... danke trotzdem Iceman.. guter Versuch ;)

Habe das Problem auch ,habe im Bios einfach die Grafikkarte ausgeschaltet .Da ich eh nicht auf dem Laptop Spiele reicht die APU .
 
Darf ich mal fragen wie du das gemacht hast?Ich kann nur im Bios bei Wechselbare grafiken den Haken raus oder rein machen,ändern tut sich da nichts.
 
Habe auch nur den Haken entfernt . Deinstallier doch mal den Grafiktreiber und starte Neu.
 
Hallo,

ich habe meine notebook mit KStat10 getunt und nutze den noteboom fancontrol. Heute hat 360 Total Security einen Trojaner in der Datei Notebookfancontrol.exe gefunden, nämlich: VM03.0.0000.Malware.Gen. Muss ich die Exe nun löschen oder kann ich sie auf die Whitelist verschieben? Danke!
 
Hallo,

ich habe meine notebook mit KStat10 getunt und nutze den noteboom fancontrol. Heute hat 360 Total Security einen Trojaner in der Datei Notebookfancontrol.exe gefunden, nämlich: VM03.0.0000.Malware.Gen. Muss ich die Exe nun löschen oder kann ich sie auf die Whitelist verschieben? Danke!


Hoffe du hast auch ordentlich die Vcore reduziert... *suspect**buck*

Wegen Trojaner:
diese Security Software würde ich nicht viel vertrauen, ausschließen kann man so was zwar nie aber irgendwie glaube ich nicht daran.
Was sagt denn Anitmalwarebyte zu diesen Thema, findet der auch was?

Sonst wäre diese Frage auch direkt bei "Grantig" gut aufgehoben würde aber vorher selber nochmals testen bevor man die Pferde scheu macht... http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1070494


Viele Grüße,
stolpi
 
Hallo
bisher hab ich nicht das richtige gefunden, dann frag ich hier mal nach. Habe das Probook 4535s mit A6-3400M APU, einer Radeon HD 6540G2 Grafikkarte , nun habe ich Windows 10 geupgradet und auch schon mal 3 clean installiert. Scheinbar kommt das Notbook mit den Graphiktreibern nicht klar. Solange ich den Windows 10 Treiber für die Grafik drauf lasse , alles gut, Sobald ich Grafikupdate mache, kommt das Windows Zeichen und dann bleibt der Bildschirm 1 1/2 Minute schwarz bis es mal weiter geht, Festplatten Aktivität in der Zeit 0.
Hat jemand das gleiche Problem oder hat eine Lösung parat ?

Ich bin über Google Suche auf das hier gestoßen http://www.win-10-forum.de/windows-...erzoegerter-start-schwarzen-bildschirm-2.html Beitrag 19
Habe das jetzt probiert und die Kiste fährt mit Win10 und beiden Grafikkarten wieder normal hoch .
 
Moin Leute,
was denkt ihr ist mein Probook 4535s mit A6-3420M noch wert? Anstatt der HDD arbeitet nun eine Samsung 64GB SSD.
 
Ich habe Probleme das Bios Password zu ändern. Ich komme ins BIOS mit meinem Password, aber ich darf es nicht ändern. Die entsprechende Zeile lässt sich einfach nicht anklicken.
Kann mir jmd helfen?
 
Zurück
Oben Unten