Review HP625 Athlon P320 HD4250 ~370€

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ein Bienchen für denjenigen, der mir erklärt, warum das Arctic Cooling Headset P311 zwar erkannt und als Gerät aufgenommen wird, aber nicht als Audiogerät nutzbar ist. In der Lautstärkesteuerung steht da nur: Bluetooth Audio - Getrennt
 
Hallo Martin1234

Das F.09 beseitigt einen Fehler, der das Notebook unbrauchbar machen kann. Nur einsenden zu HP nutzt dann noch. Ist also nicht für die Katz!
Der BIOS ( eigentlich UEFI- ) -Update geht denkbar einfach.

Das neueste BIOS F.09 (müsste sich sp52256 nennen) herunterladen und entpacken.

Dann entsteht ein Pfad mit der Bezeichnung SP52256. Darin findest Du die Datei
HPQFlash. Unter Windows 7 kannst Du diese Datei doppelklicken und schon gehts los.

Folge einfach der Menueführung. Wenn der Flashvorgang abläuft, dann nichts anfassen.
Finger weg von Mouse und Tastatur. Dann bootet das System neu. Auch da nichts
anfassen. Das dauert ein paar Minuten. Dann ist alles abgeschlossen.
Das Notebook sollte dabei mit aufgeladenem Akku und am Netz betrieben werden!


Zum WLan kann ich dir nichts sagen. Sollte eigentlich so funktionieren wie Du es gemacht hast. Probier nur die Originaltreiber. Die passen schon. Experimente mit XP-Treibern lass lieber sein.

Ist Dein Router so konfiguriert, das neue WLan-Geräte auch ins Internet dürfen? Also MAC-Adressen-Sperre bzw. Liste für Zugriffserlaubnis?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will ja nichts sagen, aber dieser DL Manager hat bei mir bei drei Geräten von Anfang an nie funktioniert. 2x P360 und 1x P320. Allein wenn ich nach beliebigen Dateien nur für das HP625 suche sagte er mir bis jetzt immer, dass da nichts zu finden sei, Funktion nicht verfügbar. Den genauen Wortlaut weiß ich gerade aus dem Stehgreif nicht mehr. Entweder bin ich zu doof das Teil zu bedeinen, oder... oder was? ;D

Welches Betriebssystem nutzt du bzw. welches hast du im Manager angehakt?
Solltest du Win 7 Ultimate 64 einsetzen und nur dieses gewählt haben, nimm mal
Win 7 Prof. 64 dazu.
Damit wurden mir hier die verschiedensten Treiber usw. angezeigt, nur mit Win 7Ultimate kein einziger.

Ob das auch für die 32Bit Version zutrifft kann ich nur vermuten, wäre aber möglich.
Und klick auf "Nach verfügbaren SoftPaqs" suchen".;)
 
Soll ich jetzt mein gesamtes kabelgebundenes Gbit-Netzwerk zum Teufel hauen

Ja;D[/QUOTE]

Vergiss es!*baeh*.......................Es sei denn, jemand braucht die Strippen um mit Karl-Bärbel zu spielen.
smilie_wut_071.gif
0015.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
@Xorz1st: Ha, das mit den Gameperformance Videos auf Youtube ist ja eine cooole Idee, wäre ich nie drauf gekommen. Ausgezeichnet, hab das mal so weiter kommuniziert. Thx.

Der Hinweis wäre vll. auch was für die Seite 1 (falls noch nicht geschehen)

Dann noch etwas: Ich Oldschooler kann das ja nicht ab, wenn da keine FDD dran ist ;D Also 3,5 Zoll Floppydisketten. Gäbe es da irgendwas zu beachten? BIOS macht da keine Probs, kann man direkt von booten und so?

Ansonsten würde ich mir dann die Tage das billigste externe FDD-USB Gehäuse vom MM/Saturn oä. holen.
 
@jokergermanydevu danke werde ich mir mal anschauen

Treiber problem

Mit neueren abgespeckten Xp versionen erscheinen 2 Fehlermeldungen
"installer for Battery"

unter "add hardware" sind auch 2 battery Einträge, welche die Fehlermeldung verursachen

Hp bietet keine Akku?/battery Treiber

Der akku ist nicht im hp625 sondern noch in der Plastik verpackung

LÖSUNG: im "device mngr" EinträgE disabled
 
Zuletzt bearbeitet:
Moinsen,

Auch über Router oder direkt;D

und lauf weg

Direkt natürlich!...das Kabelnetz wird dazu gerade ausgebaut*buck*.

Ich möchte mich nochmal für die landschaftlich sehr reizvolle, wenn auch 1187 Km lange, Strecke stark machen. Die Ökobilanz ist zwar mies, aber wer mal 11 Stunden Zeit hat sollte sich nicht diese tolle Tour über Wiesbaden, Frankfurt, Nürnberg und Ingolstadt entgehen lassen. Klick

Vorschlag: HP Dautreffen in Düsseldorf, mit anschließender Fahrradtour nach Köln über München (inklusive HP Zwischentreffen bei Windelwinni) und dem abschließenden Dombesuch in Köln. *kopfkratz

Wer sagt zu? ;D

PS.: Wir können natürlich die Strecke gern auch wandern....

Der beste Beitrag seit langem...der rettet meinen Tag;D.


*lol*...ne ne, soweit bin ich dann doch noch nicht. Aber der Offizielle da, hatte da wohl auch seinen Spaß dabei. Den haben sie bestimmt laufen gelassen wäre sowieso nicht weit gekommen...;D

Ich möchte mal festhalten, dass ich hier nicht die Forum-Bummse bin! *glaubses*
Was willste denn ausgeben? ;D

Mist, ist das Vieh doch kein Weib, dabei sieht "es" doch so gut aus*lova**lol*

@stolperstein
Ich habe die Ralink RT3090 drin und auch alle Treiber installiert. Im Gerätemanager wird kein unbekanntes Gerät angezeigt.
Dann liegt es wahrscheinlich an der Nokia Software...
Hm, halte mal uns bitte auf den laufenden.

Hallo,

zuerst einmal vielen Dank für den Tread hier, hat mir schon bei dem Problem mit der Windows 7 Version aus dem Studentenprogramm geholfen.

Aber nun zu meinem Problem:

Ich bekomme keine Internetverbindung über Wlan hin. Er erkennt zwar meinen Router, Passwort kann ich auch eingeben und es wird auf Richtigkeit überprüft, doch wärend der Verbindung krieg ich einen Fehler.

I......

Gruß

Martin1234

Auch WPA2 aktiviert? Da gab es mal Probleme mit Windows 7 und dem normalen WPA in den Router. Dann wollten die Kisten keine Verbindung aufbauen:-/.


Gruß,
stolpi
 
Zuletzt bearbeitet:
WPA2 ist aktiviert und es werden auch neue Geräte zugelassen (also keine MAC-Sperre oder so aktiviert). Bei allen anderen Geräten funktioniert Wlan auch auf anhieb und ohne Probleme.

Beim Biosupdate komme ich leider auch nicht weiter. Hab mir die aktuelle 0.9 Version sowohl direkt von der HP-Homepage, als auch mit dem HP Download Manager runtergeladen. Beidesmal bekomme ich nach dem Ausführen der "HPQFlash.exe" den Fehler:
"Dieses System enthählt nicht die notwendige WMI-Unterstützung für diese HPQFlash Version.
Verwenden Sie eine HPQFlash Version unter 4.0."

Das Biosupdate hat die Version 4.30.10.2....

Im Bios selbst hab ich keine Updatefunktion gefunden, also müsste das über einen USB-Stick versuchen, oder? Und gibt es dabei irgend etwas zu beachten?
 
Beim Biosupdate komme ich leider auch nicht weiter. Hab mir die aktuelle 0.9 Version sowohl direkt von der HP-Homepage, als auch mit dem HP Download Manager runtergeladen. Beidesmal bekomme ich nach dem Ausführen der "HPQFlash.exe" den Fehler:
"Dieses System enthählt nicht die notwendige WMI-Unterstützung für diese HPQFlash Version.
Verwenden Sie eine HPQFlash Version unter 4.0."

Das Biosupdate hat die Version 4.30.10.2....

Im Bios selbst hab ich keine Updatefunktion gefunden, also müsste das über einen USB-Stick versuchen, oder? Und gibt es dabei irgend etwas zu beachten?

Mit dem Fehler sind wir ja nun schon zu dritt...
 
@Shai

Mit dem Fehler sind wir ja nun schon zu dritt...

Wie immer sehr wortkarg. :-[

Du hast ja erst vor kurzem ebenfalls das F.09 ( trotz der Fehlermeldung ) geflashed.

Erklär doch dem Martin1234 ausführlich(er) wie Du da vorgegangen bist!
Bootfähige DVD gebrannt?
USB-Stick bootfähig gemacht... mit welchem Tool und welchem OS... DOS, Linux usw.?

Viel wichtiger wäre es, bei euch "Dreien" die Gemeinsamkeiten heraus zu finden.
Es muss doch einen Grund geben, warum bei euch dieser (WMI) Fehler passiert.

Habt Ihr alle drei eure Windows 7 aus dem Studentendownload?
Habt Ihr alle drei die gleiche Windows-Version?
Habt Ihr alle drei die aktuelle Version mit allen SP?
Habt Ihr alle drei den gleichen Virenscanner?
Habt Ihr alle drei die Benutzerkontrolle auf "mittlerer Stufe"?
Habt Ihr alle drei Gemeinsamkeiten, auf die ich so nicht kommen könnte?



Ich kann leider nicht weiterhelfen, denn bei 6 x HP625 hatte ich keinerlei Probleme mit dem F.09-Update direkt aus Windows 7 x64 Home Premium mit SP1 und allen Folge-SP´s heraus.

Betriebssystemname Microsoft Windows 7 Home Premium
Version 6.1.7601 Service Pack 1 Build 7601

So lautet bei mir das komplett installierte Windows 7 x64.


@Martin1234

Wenn Du es Dir zutraust, dann tausch mal die Antennenanschlüsse an der kleinen Broadcom-Karte.
HP625 ausschalten. Netzstecker trennen. Akku raus. Die vier Schrauben der Wartungsklappe öffnen.
Die Wartungsklappe am mittleren "Knuppel" in Richtung Frontanschlüsse (Mik. und Kopfhörer) drücken bzw. schieben und erst dann nach oben abheben.
Das geht beim erstem Mal ein wenig straff. Also ein wenig Kraft musst Du schon anwenden.
Die Broadcom ist dann eine kleine Steckkarte mit zwei dünnen Kabeln. Die Stecker lassen sich mit einem leichten Druck einseitig nach oben weg abstecken/abheben.
Die Steckeranschlüsse gegenseitig tauschen (also die eigentlichen Antennen für Wlan und Bluetooth). Keine Angst das sind nur zwei gleiche Drähte, die im Display
verlegt sind. Du tauscht also nur die Kabel. Die Funktion wird dadurch auf das jeweils andere Kabel übertragen. Nur ein Testversuch. Könnte ja ein defektes Kabel sein.

Alles wieder montieren ( die 4 Schrauben der Wartungsklappe sanft einschrauben. Nur leicht andrehen. Das genügt. Bedenke.... nach fest kommt ab! ).
Dann berichte bitte, ob sich was geändert hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab Windows 7 Professional Version 6.1.7601 Service Pack 1 Built 7601 mit allen aktuellen Updates für Windows.

Der Key ist von dem Studentendownload, allerdings hatte bei mir die Installation mit dem Image aus dem Studentenprogramm schon nicht funktioniert (ist scheinbar ein häufiger auftretender Fehler bei HP 625 + Windows 7), so dass ich mir das Image woanders runterladen musste (ich glaube es war die Version von "Digitalriver").
Virenscanner hab ich den von Windows mitgelieferten (Microsoft Security Essentials).

Ach, unter "Systeminformationen" findet man noch den Punkt "Hardwareabstraktionsebene", ist bei mir Version= "6.1.7601.17514".

Das mit dem Aufschrauben werd ich vllt. morgen mal versuchen.

@Shai Hulud:
Ich hab es jetzt also wie du via USB-Stick versucht und das selbe Problem wie du damals (kann leider noch keine URLs posten, war ein Beitrag von dir hier im Tread paar Seiten vorher) Wie hast du das denn schließlich gelöst?
 
@Shai



Wie immer sehr wortkarg. :-[

Wenn man nicht mehr zu sagen hat, hält man eben einfach seine Klappe! :P


Du hast ja erst vor kurzem ebenfalls das F.09 ( trotz der Fehlermeldung ) geflashed.

Öhm... Nein!

Habt Ihr alle drei eure Windows 7 aus dem Studentendownload? Nein, keine Studentenversion, sondern eine Otto-Versand-Version!
Habt Ihr alle drei die gleiche Windows-Version? Version 6.1.7601 Service Pack 1 Build 7601
Habt Ihr alle drei die aktuelle Version mit allen SP? Ich schon
Habt Ihr alle drei den gleichen Virenscanner? Avira
Habt Ihr alle drei die Benutzerkontrolle auf "mittlerer Stufe"? Bei mir unterstes Niveau ähm... Stufe
Habt Ihr alle drei Gemeinsamkeiten, auf die ich so nicht kommen könnte? Auf die komm ich auch nicht, höchstens, wenn ich alle 3 Laptops hier hätte... ;D

MfG!
.
EDIT :
.

@Shai Hulud:
Ich hab es jetzt also wie du via USB-Stick versucht und das selbe Problem wie du damals (kann leider noch keine URLs posten, war ein Beitrag von dir hier im Tread paar Seiten vorher) Wie hast du das denn schließlich gelöst?

Ich hab das Problem leider noch nicht lösen können. Ich denke so über HP ne E-Mail schreiben nach, aber bislang komm ich da nicht in die Gänge!
 
Wenn man nicht mehr zu sagen hat, hält man eben einfach seine Klappe! :P


Ich hab das Problem leider noch nicht lösen können. Ich denke so über HP ne E-Mail schreiben nach, aber bislang komm ich da nicht in die Gänge!

Tja. Da kann ich auch nicht helfen...... oder ?..... *noahnung*

Leute. Das kann doch nicht sein! Das Problem haben nur ein paar wenige.
Also sollten die paar wenigen sich Austauschen. Forenhilfe halt im Detail.
Mein Problem ist´s ja nicht.

Ottoversand. Netter Versuch. Mich kann hier nichts erschüttern.
Unterstes Niveau. Mich kannst Du nicht wirklich meinen. War sicher nicht bös gemeint von Dir!:]
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,

was fällt denn in die Klasse vom 625? Ich würde das Teil ja nochmal kaufen, aber mein Bruder steht mit der Tastatur auf dem Kriegsfuß.
 
Hallo lessie

Tastaturen sind eine Sache für sich. Entweder insgesamt"schwammig" oder nur bei einigen Tasten "schwammig".
Selbst bei hochwertigen ( teuren ) Notebooks kommt es vor, das die Tastatur in den Ecken deutlich einzudrücken ist.
Also nicht die Tasten in den Ecken sondern gleich das gesamte Panel! Das ist beim HP 625 nicht der Fall.

Bei dem einen stören die "Multimediataste" links beim HP 625. Bei mir stören sie nicht, weil ja die normale Tastatur bei den Tasten "F" und "J" deutlich und fühlbar markiert ist. Wenn sich jemand da noch nach links verirrt, dann liegt das an der persönlichen Sensibilität....... Da kann keiner helfen. Ich empfinde auch den Anschlag der Tastatur des HP625 als angenehm. Er ist über alle Tasten gleich und gibt eine deutliche Rückmeldung. Bei weitem so nicht zu finden bei 1000.-€-teuren Hochglanzstücken. Die Tastatur ist ein elementares Bedienelement.... wichtiger als jede Super-CPU und meinetwegen auch 8GB RAM samt SSD.

Am besten ist es, mal in diversen Märkten die Tastaturen zu begutachten und zu testen.
Leider ist keine Tastatur bei keinem Hersteller von Notebooks wie die andere..........

Die Hersteller bekommen es einfach nicht gebacken, eine allgemein gute und brauchbare
Tastatur über einen brauchbaren Zeitraum auf allen Notebooks zu verbauen. Immer was anderes....
Dummheit, Unfähigkeit, die linke Hand weis nicht was die rechte Hand tut....... Was soll ich sagen!?

Das DELL 15z wurde erst kürzlich getestet. Hat eine sogenannte Schokolade-Tastatur. Ist schlichtweg für ungenügend beurteilt worden......
Lenovo hat vieleicht noch eine brauchbare Konstanz bei den unterschiedlichen Modellen. Aber auch nur vieleicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja. Da kann ich auch nicht helfen...... oder ?..... *noahnung*

Schade! :(

;)

Leute. Das kann doch nicht sein! Das Problem haben nur ein paar wenige.
Also sollten die paar wenigen sich Austauschen. Forenhilfe halt im Detail.
Mein Problem ist´s ja nicht.

Doch kann sein. Ich persönlich hab damit nicht so den Druck. Okay, F.09 lässt sich nicht so einfach installieren, aber auch mit F.06 läuft der Laptop perfekt!

Ottoversand. Netter Versuch. Mich kann hier nichts erschüttern.

Wie jetzt? *noahnung* Ich hab das Windows 7 über Otto.de bestellt, damals als es zu Beginn für 70€ verkauft wurde. War der einzige Onlineshop, der nicht bei dem Bestellansturm zusammenbrach - wahrscheinlich, weil man bei Windows 7 eher nicht an Otto dachte!

Unterstes Niveau. Mich kannst Du nicht wirklich meinen. War sicher nicht bös gemeint von Dir!:]

Das war nurn Wortspiel und dachte eher an mich! Ich liebe es, mich über mich lustig zu machen! ;D Als Sozi kommts auch nicht so gut, meine Klienten zu beleidigen ;) Dann klär ich das Problem lieber für mich mit einem 1-Mann-Stuhlkreis und werf mir nen Ball zu und rede drüber!
 
Hallo Shai

Das HP 625 wurde also für 70.-€ samt Windows 7 bei Otto.de verkauft? Nö. Nicht wirklich. Nur Windows 7. Prima. Aber wo ist dann das Problem mit dem BIOS F.09?
Wie jetzt? Ich hab das Windows 7 über Otto.de bestellt, damals als es zu Beginn für 70€ verkauft wurde.

Ja. Ich seh schon, Du willst Dir selber den Ball zuwerfen. Deine Mitarbeit ist eher dürftig. Wie und warum weis ich nicht. Also werde alleine damit fertig. Schade! Martin1234
hätte sicher noch Hilfe verdient. Sozi! Das ist ein Forum! Da hilft man. Auch wenn man schwer aus den Puschen kommt! Guten Morgen!
Du bist Sozi? In einer Anwaltskanzlei? Tja..... Kenn ich zur genüge.
Daher verzichte ich auf weiter Postings bezüglich Deines Problemes. Bist halt ein Sozi. Die haben Regeln, die nicht allgemeingültig sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hä? Ich könnt jetzt Schulz von Thun in den Stuhlkreis werfen, aber ich hab ja eigentlich Feierabend - Entspannung und so... Trotzdem ist es interessant, ein Posting zu sehen, bei dem man zugleich den Eindruck hat, verstanden und mißverstanden worden zu sein! ;D

Das Windows 7 habe ich lange vor dem HP625 (mit Linux) gekauft... Damals, als es frisch auf den Markt kam! Aber das hat ja mit dem BIOS-Problem auch nichts zu tun, mMn!
 
Shai. Such Dein Problem. Dein Feierabend ist mir wurscht. Dein Problem. Lös es selbst. Ich habs versucht. Danke für die Blumen. Schreibt Schulz von Thun wirklich kluges?
 
*kopfkratz

Soooooooooo, was gibts denn sonst neues zum HP625? *suspect*
.
EDIT :
.

Außerdem ist es gemein, nachdem man geantwortet hat, Postings deutlich zu verändern...

Aber: Meine letzte Frage gilt noch! :P
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten