Review HP625 Athlon P320 HD4250 ~370€

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Keine direkte Antwort auf deine Frage, aber bei dem gleichen Problem (abzüglich der Akku-Sache) , wurde von HP das komplette Board getauscht. Ging übrigens relativ problemlos und war inklusive Abholung und Lieferung in etwa 7 Tagen erledigt. Sofern noch Garantie besteht, würde ich das ohne wenn und aber den Support machen lassen.


Sehe ich genauso, wenn Garantie dann hin damit...
Habe nochmal bei meinen "Boards" geguckt. Man kommt da rel. einfach bei. Einfach die fünf Lötpunkte (Andy`s Bild, rechts in der Anschluss von der Lötseite aus zu sehen) herauslöten und die Buchse abziehen.

Btw:
Beim 4535er haben sie die Powerbuchse über einen kleinen Kabelstrang (per Stecker) mit dem Mainboard verbunden. Wenn da die Buchse mal Probleme macht, ist es "lötfrei" auszutauschen. Klasse!


Grüße,
stolpi
 
Hallo, hab hier ein Problem. Ich kann mein Bluetooth nur verwenden wenn ich mein Lankabel ausschalte und wlan anmache . Gibts da eine Lösung?? Vielen Dank
 
bei mir wackelt der Netzstecker in der Buchse nur
Fragen: was passiert mit der Buchse , falls die Hebelwirkung einmal noch grösser werden sollte?
kann es auch zum Mainboardbruch kommen? oder ist eine Ersatzbuchse von Conrad einlötbar
gibt auch passende Netzteile mit abgewinkelten Stecker auf dem Flohmarkt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Moinsen,

@chiefrocker,
BT geht nur, wenn WLAN Modul an ist. Wenn im Bios das Lan-Switching aktiviert ist, dann stellt sich BT zusammen mit dem WLAN Modul ab, sobald eine LAN Verbindung aufgebaut wird.;)

@!4artist,
hmmm, "Mainboard-Bruch" wäre denkbar aber glaube ich kaum möglich*noahnung*. Eher reißt die Buchse nur aus dem Mainboard.
Wenn die Buchse schon wackelig auf dem Board sitzt, sollte man über ein Austausch bzw. übers "neuverlöten" nachdenken.

@All,

Es gibt einen neuen Nachfolger für das ÄitschPii (wohl eher für das 635er Modell, vielleicht gibt es ja doch noch mal einen würdigeren Nachfolger àla 645:-/ ):
Gelistet ist das HP 655 hier und die Hersteller Specs hier!
Wieder kein USB 3.0 und ExpressCard fehlt auch *nono* und ob die APU diesmal "gesockelt" ist? :-/*rose*

Viele Grüße,
stolpi
 
Wieder kein USB 3.0 und ExpressCard fehlt auch *nono* und ob die APU diesmal "gesockelt" ist? :-/*rose*

Und CPU-Leistung haben sie auch weggelassen, der würde ja nicht mal gegen einen P320 Land sehen...:]

Die APU Angaben von Geizhals passen irgendwie nicht zu denen von HP (E2-1800 + HD 7340 vs. E-300 + HD 6310).
 
Moin Moin,

ja es ist traurig...nicht mal USB 3.0 haben sie dem Modell mitgegeben:(. Das hätte sich gut gemacht und würde ein kleiner Forstschritt zum HP635 bedeuten.
Man kann nur hoffen das die APU gesockelt ist, sonst macht die Kiste ja gar keinen Spaß ;D.
Die Konfiguration ist doch sehr unterschiedlich, zu mindestens sind die Angaben recht unstimmig.
DIe HP Seite spricht ja von einen AMD Dual-Core E-300 APU with Radeon HD 6310 Graphics in dem Notebook. Das würde sich auch mit diesem Angebot decken...Leistungsmäßig, denn dort schreibt man: "....HP 655 AMD E1-1200...."*suspect*.
Beide Lösungen sind aber enttäuschend, denn das würde höchstwahrscheinlich bedeutet das die APU gelötet ist:-/. Bleibt nur die Hoffnung, das der E2-1800 dann doch verbaut wird und hoffentlich gesockelt ist.
Ich verstehe HP nicht! Die müssen doch gesehen haben, das der 625er sich verkauft hat wie geschnittenes Brot. So Blöd kann man doch gar nicht sein und die Chancen für ein gutes Produkt nicht sehen *motz*.
Für ein würdigen Nachfolger sollte die Ausstattung nicht schlechter als vom ÄitschPii sein. Zur Not könnte man auf denExpressCard Slot verzichten (falls die Abgrenzung zu den ProBook nicht groß genug ist) aber dafür mindestens 1xUSB 3.0 Port anbieten.
Das sollte doch eigentlich kein Problem sein, da AMD dies in seinen Chipsätzen unterstützt.
Und natürlich muss die APU gesockelt sein, alles andere geht ja gar nicht;).

Aber nein, es wird fleißig am Markt vorbei produziert und zum Ausgleich 27000 fleißige Mitarbeiter entlassen:-/*nono*.

Wann kommt endlich "unser" HP 645 Model ?!?


Viele Grüße,
stolpi


Edith:
Alles Schei*e....sind alle gelötet (BGA)! *nein**admin*
Gemäß dem Manual werden nur der E-300, E1-1200 und E2-1800 verbaut. Absolut super was HP sich da gedacht hatte...*abgelehnt :[.
Der Chipsatz A68M bietet wohl auch USB 3.0 aber HP verbaut dieses Feature nicht. Hier eine kleine Zusammenfassung der Brazos 2.0 Plattform.
Aber dafür hält sich HP an ihre relativ gute Treiberpolitik...hier gibt es jede Menge Treiber, nur Linux fehlt (noch?).
 
Zuletzt bearbeitet:
nochmal Frage zur Strom Buchse: gibt es billigen Ersatz dafür?

hat jemand w8 zum laufen bekommen Meldung "Hardware (cpu?) nicht geeignet"

nicht dass ich erwarte dass es schneller ist als XP
will meine shortCUTr APP testen
 
nochmal Frage zur Strom Buchse: gibt es billigen Ersatz dafür?

hat jemand w8 zum laufen bekommen Meldung "Hardware (cpu?) nicht geeignet"

nicht dass ich erwarte dass es schneller ist als XP
will meine shortCUTr APP testen


Müsste mal gucken, ob ich hier Ersatz habe;)
Wegen Windows 8:
Ich habe ja schon enorme Schwierigkeiten mich mit Windows 7 zu arrangieren, glaube nicht, das ich mich mit Win 8 auseinandersetzen "möchte":-/.


Grüße,
stolpi
 
Ich habe mir nun die 2.Beta von Windows 8 in einer VM installiert .
Nun wurden fast alle Komponenten des HP625 erkannt,das war ja bei der 1.Version von Win 8 ne Katastrophe .Nur ein Basisgerät (wohl Audio) wurde nicht erkannt.
In der VM läuft Win 8 soweit flüssig auf dem HP,allerdings ist es mir nicht gelungen die Grafik Treiber von AMD für Win 8 zu installieren,der USB Stick bockte in der VW und ne Gasterweiterung gibts noch nicht für Win 8.
 
Hallo liebe Community,

es geht um den Original-HP AMD Grafiktreiber (HP-Website), mit ihm habe ich keine Probleme.
Installiere ich aber die Treiber von der AMD Homepage so habe ich folgendes festgestellt:
Sobald ich das Netzgerät vom Notebook löse dann verschlechtert sich der Kontrast (grau färbt sich zu weiß).
Stecke ich das Netzgerät wieder an, dann kommt die "echte" Farbe wieder.

Mein Modell hat nen V140, 4 GB, 160 GB, der HP 625 meines Bekannten hat das gleiche Problem, er hat aber ne Dualcore Einheit und 320 GB....

Windows 8 Consumer Preview 64 Bit läuft übringes auf einer 2. Partition sehr gut. Definitiv schneller als Windows 7. Dort habe ich besagtes Problem mit Farbdarstellung auch reproduzieren können sobald ich den Netzstecker löste.

Mir scheint, dass nur die HP-Grafiktreiber speziell auf die HP 625er optimiert sind und neuere Treiber direkt von AMD diese Probleme mit sich bringen.

Ich bin keiner der ständig das letzte Quäntchen aus den Rechner holen möchte, aber mir scheint das HP keine neuen Treiber mehr veröffentlicht (jeglicher Art, vor allem die Grafiktreiber).

Hoffe jemand hatte die gleichen Probleme und kennt einen Lösungsweg.
 
Entferne im AMD Vision Center bei Stromversorgung - Powerplay mal das Häkchen bei "Vari-Bright aktivieren"

- ich denke mal, dass es nicht einfach um eine geringere Helligkeit im Akkubetrieb geht, die würde man in den Energieeinstellungen von Windows ändern...
 
Hat Sata 2
Hab auch 8 GB drin
Habe auch ne SSD drin - eine Vertex Plus 128 GB
Alles soweit ok
Ne günstige Quad währ auch nicht schlecht :-)
 
wo bekommt man denn einen Günstigen Quad her? und ist der Einbau leicht? der kleinste würde mich reichen will nicht das das Ding zu warm wird!
 
Moin Moin kurzer Zwischenstand nach Vieeel streit um die rechnung, wird mein 625 jetzt in den Support genommen. Der UPS Mann war schon da, wird wohl wieder gut 2-3 Wochen dauern, mal gucken, was sie diesmal machen :)
Wie gut das ich noch mein Lenovo hab .. ^^
MfG
 
danke läuft der phenom auch mit diesem ram:
http://www.mydealz.de/20221/corsair-8gb-kit-so-dimm-ddr3-ab-33e-notebook-ram/


?

und hat das HP625 platz für SSD und HDD?

Moin,
mit einen Adapter für den DVD Schacht ist es kein Problem zwei HDD`s in dem ÄitschPii zu betreiben.
Die Bauhöhe ist auch egal, da der 625er genug Platz dafür hat;).


@nostrex,
halt uns da mal auf dem Laufenden:)

@Upgradewillige,
werde in den nächsten 10-14Tage CPU`s bestellen.
Wer Interesse hat, bitte PN zu mir.


Grüße,
stolpi
 
Danke für die Infos! Aber wieso immer dieser Begriff "ÄitschPii" ?



der Phenom N930 unterstützt auch 1333Mhz Ram, ob der Corsair läuft kann ich nicht sagen, die meisten haben Kingston Ram im HP verbaut, und keine Probleme.


der ram ist 1066MHz und meine frage war ob er mit dem Phenom N930 funktioniert oder ob er 1333er braucht ?
 
Danke für die Infos! Aber wieso immer dieser Begriff "ÄitschPii" ?

Du hattest wohl in der Schule kein Englisch? So hört es sich an wenn ein Engländer/Amerikaner/... die Fima HP aussprechen (oder jedenfalls so ähnlich) ;)
Funktioniert auch bei ÄitschPii Baxxter ^^

Der Prozessor unterstützt maximal 1333Mhz, der 1066er geht auch
 
Hallo, funktioniert diese WLAN Card "HP 4530S RT3592BC8" beim HP625 ?

siehe ebay: Artikelnummer: 170855926839

Homepage: httx://wwx.ralinktech.com/en/02_products/product.php?sn=1037

Danke
 
vielen dank für die Info!!! jetzt dann bitte noch ein Angebot für den aller günstigsten Quad!!!

und ich hab noch eine frage kann ich mit dem ÄitschPii 625 Grafik Chip 3D Bluray über meinen externen USB 2.0 Bluray Brenner LG BH10LS abspielen?
 
und ich hab noch eine frage kann ich mit dem ÄitschPii 625 Grafik Chip 3D Bluray über meinen externen USB 2.0 Bluray Brenner LG BH10LS abspielen?

Funktioniert bei mir 1A[amdP360+ati4250=(4200)] habe einen integrierten Sony-Optiarc Bluray Laufwerk. Was Software angeht, ich kann dir Cyberlink Powerdvd 12 empfehlen ist auch AMD Vision Ready :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten