Review HP625 Athlon P320 HD4250 !!! TEIL 2 !!!

Du wirst keine neue CPU bekommen. Gebraucht oder nicht macht bei Notebookchips aber qualitativ keinen Unterschied. Schau mal bei Ebay.
Anstatt eines Vierkerners könntest du auch einen hochgetakteten Doppelkerner nehmen, je nach Anwendung kann das von Vorteil sein.
 
So, wollte eben Feedback geben was draus geworden ist. Kam leider erst kürzlich dazu mich darum zu kümmern. Ich habe ein neues Display UND ein neues Displaykabel eingebaut und es ist immer noch der selbe Grafik-Fehler. Vermutlich ist die "Grafikkarte" teildefekt sprich am Notebook funktioniert nicht einwandfrei jedoch externer Monitor ohne Probleme. Neues Mainboard lohnt sich eher nicht, daher nur noch als "PC" nutzbar. Habt dennoch Vielen Dank für eure Hilfe :)
 
ich suche die Tasten 1 2 6 7 X Y einer defekten Tastatur,
Funktionalität: egal
Form: sollte erhalten sein

Briefporto + X schicke ich per paypal friends
 
Hallo ich habe auch einen HP 625, allerdings in der Version mit der AMD V140 und da wollte ich fragen, welche guten und besseren Prozzesoren denn kompatibel wären?
MfG
 
das steht ja alles im Startpost bzw. ist da verlinkt, wirst Dich da sowieso intensivst einlesen müssen, wenn Du da was umbauen willst und es auch funktionieren soll. Jedenfalls grundsätzlich was mit möglichst vielen Kernen, erstrebenswert wäre natürlich ein X4 X920 oder X940, da Vierkerner und unlocked multi (das sind alle Modelle mit X vorne dran). Aber das hängt wohl davon ab, was Du an S1G4-Chips angeboten kriegst, ohne irre Summen dafür blechen zu müssen.
 
Ich hab den Prozessor(im Beitrag oben erwähnt) eingebaut, aber leider klappt es nicht :( Wenn ich ihn einbaue dann startet der Laptop nicht und die Umschalttaste leuchtet dann 5 mal, was ja auf einen Hauptplatinenfehler hinweist, doch wenn ich den alten Prozessor wieder einbaue, klappt alles wieder. Muss ich für den neuen Prozessor noch irgendwas machen?
MfG
 
Ich hab den Prozessor(im Beitrag oben erwähnt) eingebaut, aber leider klappt es nicht :( Wenn ich ihn einbaue dann startet der Laptop nicht und die Umschalttaste leuchtet dann 5 mal, was ja auf einen Hauptplatinenfehler hinweist, doch wenn ich den alten Prozessor wieder einbaue, klappt alles wieder. Muss ich für den neuen Prozessor noch irgendwas machen?
MfG

Nicht das mir das bekannt wäre. Bist du dir sicher das dein neuer Prozessor nicht defekt ist? Dannach hört es sich nämlich an.

--- Update ---

Nach langer Zeit schreib ich hier auch mal wieder. Diesmal mit einer etwas aussergwöhnlichen Frage. Ich habe vor meinen HP 625 von 4GB auf 8 GB Arbeitsspeicher aufzurüsten und wollte dazu wissen ob die folgenden Speichermodule untereinander bzw. für das 625 Kompatibel sind.

Derzeit habe ich zwei gleiche Speichermodule verbaut und zwar folgende:

Hynix 2GB 1Rx8 PC3-10600S-9-11-B2 A HMT325S6CFR8C-H9 NO AA 1127 Eco

Beim stöbern im Netz bin ich auf zwei relativ ähnliche aber nicht gleiche Module gestossen weiß aber nicht ob ich diese zusammen einbauen kann bzw. ob es dadurch Nachteile gibt wenn man sie kombiniert? Es handelt sich um die beiden folgenden Module

Hynix 4GB 1Rx8 PC3-10600S-9-11-B2 HMT451S6MFR8C-H9 NO AA 1204 A Eco
Hynix 4BG 2Rx8 PC3-10600S-9-11-F3 HMT351S6CFR8C-H9 NO AA 1207 Eco

beides sind zwar 1333MHZ also 10600S Module allerdings sind mir zwei Unterschiede aufgefallen. Das eine hat ein B2 das andere ein F3 drin stehen ich konnte keine angaben finden was dies bedeutet und ob man diese mischen kann. Der andere Unterschied ist die Angabge 1Rx8 und 2Rx8 was nach meinem Verständnis die Chips auf dem Modul sein sollen.
 
Geil, der Faden wird noch genutzt...

Meine beiden HP 625 sind quasi tot: Das eine vor einem Jahr mit defektem MB, das zweite röchelt so vor sich hin, die Akkus komplett hinüber, regelmäßige BSOD...

Haben aber insgesamt vergleichsweise lange gehalten! Und für den Preis damals haben sie sich bezahlt gemacht.

Nun wieder ein richtiger Desktop-PC und ansonsten Tablet und Smartphone, die können ja mittlerweile auch alles wichtige!

Achso, ich könnt ja mal schauen, wo der defekte HP 625 rumliegt. Theoretisch steckt da ja noch ein funktionierender Prozessor und Speicher drin!
 
Zuletzt bearbeitet:
:-/Moin, nach langer Zeit mal wieder Win10 installiert und der Lüfter ist immer noch laut:-/
Gibt es mittlerweile eine einfache Lösung für dieses Problem ??? Danke schonmal :]

EDIT: Notebookfancontrol hab ich schonmal installiert, mit config HP625 - muss der auf Readonly oder enabled stehen? NBFC zeigt um die 86° an.
 
Zuletzt bearbeitet:
@CaptainFisch

Ich habe zwei unterschiedliche 4 GB Module drin. Laufen super zusammen. Halt nur auf 1060...

--- Update ---

:-/Moin, nach langer Zeit mal wieder Win10 installiert und der Lüfter ist immer noch laut:-/
Gibt es mittlerweile eine einfache Lösung für dieses Problem ??? Danke schonmal :]

EDIT: Notebookfancontrol hab ich schonmal installiert, mit config HP625 - muss der auf Readonly oder enabled stehen? NBFC zeigt um die 86° an.

Gibt es da auch was für Linux, genauer Ubuntu? Irgendwie lüftet da der Lüfter nur im Notfallmodus. :( D.h. Gar nicht und ab und an Auf Fullspeed. :( Was sehr störend ist.
 
Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen:
a) Mein HP625 Win7 homepremium 64 bit vorinstalliert mit 320GB schluckt nur 4GB RAM (mit 8 GB startet er nicht, absolut zwei baugleiche RAM´s)
b) die für mich bessere Alternative ist die neue 1TB Festplatte: allerdings kann ich da nur das Win7 professional 32bit von der CD installieren, der meckert zwar über 8 GB nicht aber kann nur 2,74 verwalten/verwenden. jetzt hab ich ein patch gemacht (wie bei unawave.de/windows-7-tipps/4-gb-patch-selber-machen/ntkrnlpa-patchen beschrieben) und mein Rechner kann die 4GB verwenden (allerdings startet er jetzt auch nicht mehr mit den 8GB)

in meinem BIOS kann ich nichts einstellen!! z.b. memory remap feature => wer weiß Rat

c) bekomme ich irgendwie das Win7 64Bit von der 320erFestplatte auf die Neue Festplatte drauf?

schöne Grüße wolfgang
 
Hey,

meiner läuft immer noch und ich denke noch nicht daran ihn zu verschrotten. Aber die blöde Webcam klappt mit Win10 nicht (neueste Version). Universaltreiber klappt auch nicht. Weiß einer welchen Treiber man nehmen sollte?
 
Meine 2 HP 625 laufen auch noch immer. Habe von WIN 7 an schon alles drauf gehabt. Aktuell läuft WIN 10 Pro drauf.

Gibt es eigentlich im Moment ein Laptop welches preislich, sowie auch ausstattungsmäßig mit dem HP 625 mit kommt? Meines Wissens gibt es das nicht.

Gruß
Cyber
 
Hab jetzt auf meinem Win 10 Pro installiert. Funktioniert alles soweit gut und zufriedenstellend. Besonders super finde ich die komfortable Lüftersteuerung über NoteBook FanControl.
Kein DSDT rumgeändere mehr. (Was bei Win 10 glaub ich eh nicht geht).
Nach vielen Recherchen hab ich auch die Grafiktreiber und CCC (Vision Engine) zum Laufen gebracht. (Catalyst 13.4 Beta). Vari-Bright und PowerPlay funktionieren. Auch die Ausgabe über HDMI ist jetzt auf Vollbild bzw flächenfüllend ohne schwarze Ränder.

Nur die Webcam ist etwas seltsam. Die Windowseigene Kamera-App hat keinen Zugriff darauf. Ganz am Anfang ging das noch. Erst nach paar Windowsupdates gings nicht mehr. Aber Skype z.B können die Cam benutzen. Sie ist aber sehr rucklig. Der Treiber den ich nutze heisst "HP Webcam [2MP Fixed]".

Gestern hab ich auch den Prozessor auf einen AMD Phenom II P960 Quadcore aufgerüstet. Zuerst wurde er gar nicht als dieser erkannt. Erst mit dem F60 Bios waren alle 4 Cores sichtbar und nutzbar.
Jetzt hab ich einen Athlon II P360 (2x2,3 GHz) über, falls jemand einen will.
 
Hey,

ja die Cam. Habe bisher auch verschiedene Treiber ausprobiert. Nüschts klappt. Aber mit SSD lüpt das Teil und ist fast jeden Tag in Betrieb. mkv auf unseren Fernseher...alles klappt, naja beinahe :)
 
Hallo,

hat mein HP625 das zeitliche gesegnet? Der Lüfter geht kurz an und das wars. Kein Bios mehr das hochfährt, die blaue LED an der Dauergroßtaste leuchtet und das wars dann.

Was meint ihr?
 
Hallo zusammen,

hab mich hier angemeldet,in der Hoffnung dass ihr mir evtl mit meinem HP625 helfen könnt.
Habe ein BIOS Update unter WIN10 gemacht,ist anscheinend durchgelaufen blieb dann ca.20min hängen mit der Windows Meldung ,dassich das Gerät nicht ausschalten soll.
Habe nach 30Min. dann abgebrochen ,was anscheinend ein Fehler war.
Notebook fährt nicht mehr hoch,nur POWER Button leuchtet,die CAPS Taste leuchtet 5x und dann nichts.Irgendwann läuft der Lüfter kurz und das Gerät schaltet ab.
Habe auch die ganzen Anleitungen zum Recovern des Bios ausprobiert,leider ohne Erfolg.
Anscheinend kein Zugriff auf USB.
Bin für jeden Tip dankbar.

Wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Gruss,


Billaras
 
Naja, denke da hole ich lieber ne neue Kiste irgendwie um die 300 Euro. Nach 6 Jahren oder so, darf ja die Kiste auch mal tschö sagen :)
 
Letzte Nacht kam es bei mir dank schwachen Akku zu einem Systemabsturz. Nachder das Gerät ausgeschalten war wollte ich es wieder neu starten. Doch blinkt jetzt nur noch die Feststelltaste ununterbrochen, die Lüfter laufen aber der Bildschirm bleibt aus.
Ich habe dann erst mal nach den Blink Codes geschaut die mir nichts sagen da sie nur von 1 mal blinken bis 6 mal blinken gehen nicht aber ein durchgehendes Blinken.

Im Anschluss hab ich Akku und Netzteil rausgenommen 30 Sekunden die Power Taste gedrückt und es dann wieder probiert. Ohne Erfolg

Google hatte mir dann zwei Vorschläge gemacht. Der erste ist im Prinzip der gleiche wie gerade eben nur das ich eben Ram und die Wlan Karte mit entfernen soll. (bringt nichts).
der zweite ist das ich die Bios Batterie ein paar min vom Board nehme und sie wieder einsetze.

Frage: Wie komme ich an die Bios Batterie ran ohne das Gerät komplett zu zerlegen oder ein Teil des Gehäuses aufschneiden zu müssen?
Oder bin ich auf dem Holzweg und den Fehler behebt man ganz anders?

Danke für eure Antworten.
 
Letzte Nacht kam es bei mir dank schwachen Akku zu einem Systemabsturz. Nachder das Gerät ausgeschalten war wollte ich es wieder neu starten. Doch blinkt jetzt nur noch die Feststelltaste ununterbrochen, die Lüfter laufen aber der Bildschirm bleibt aus.
Ich habe dann erst mal nach den Blink Codes geschaut die mir nichts sagen da sie nur von 1 mal blinken bis 6 mal blinken gehen nicht aber ein durchgehendes Blinken.

Im Anschluss hab ich Akku und Netzteil rausgenommen 30 Sekunden die Power Taste gedrückt und es dann wieder probiert. Ohne Erfolg

Google hatte mir dann zwei Vorschläge gemacht. Der erste ist im Prinzip der gleiche wie gerade eben nur das ich eben Ram und die Wlan Karte mit entfernen soll. (bringt nichts).
der zweite ist das ich die Bios Batterie ein paar min vom Board nehme und sie wieder einsetze.

Frage: Wie komme ich an die Bios Batterie ran ohne das Gerät komplett zu zerlegen oder ein Teil des Gehäuses aufschneiden zu müssen?
Oder bin ich auf dem Holzweg und den Fehler behebt man ganz anders?

Danke für eure Antworten.



Ich glaube da wird nicht mehr viel gehen....

Die Batterie kannst du nur entfernen wenn du das Notebook auseinander nimmst, daß ist aber nicht sehr schwer. ;)

Viel Glück!


Viele Grüße,
stolpi




PS: still two ÄitschPii`s in duty...;)
 
kann man den w-lan chip wechseln ?

wenn ja, welchen könnte man nehmen ?

Edit

Hab das Notebook mal geöffnet, da ist ein Broadcom 9431 Mini PCI-E drin.

Müsste halbe grösse sein.

Kann ich einfach einen anderen chip einbauen, zb. Intel AC 3160 mini PCI-E ?

Kiste läuft mit Linux Mint.

Edit 2
Laut diverser foren läuft ein Intel Wifi Chip nicht mit AMD Cpus und
Hp hat eine Whitelist für Wi-fi Adapter, ist garnicht so einfach den zu tauschen.

Versuche es Treotzdem mit dem Wi-fi Chip:

Broadcom BCM4352 Azurewave AW-CE123H WiF i+ BT 867Mbps Bluetooth 4.0 Hackintosh,

kommt aus den Staaten, kostet 30 Dollar incl. Versand, dauerd ein paar tage bis es da ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
kann man den w-lan chip wechseln ?

wenn ja, welchen könnte man nehmen ?

Edit

Hab das Notebook mal geöffnet, da ist ein Broadcom 9431 Mini PCI-E drin.

Müsste halbe grösse sein.

Kann ich einfach einen anderen chip einbauen, zb. Intel AC 3160 mini PCI-E ?

Kiste läuft mit Linux Mint.

Edit 2
Laut diverser foren läuft ein Intel Wifi Chip nicht mit AMD Cpus und
Hp hat eine Whitelist für Wi-fi Adapter, ist garnicht so einfach den zu tauschen.

Versuche es Treotzdem mit dem Wi-fi Chip:

Broadcom BCM4352 Azurewave AW-CE123H WiF i+ BT 867Mbps Bluetooth 4.0 Hackintosh,

kommt aus den Staaten, kostet 30 Dollar incl. Versand, dauerd ein paar tage bis es da ist.


Wir hatten eine recht umfangreiche Testreihe mit verschiedene WLAN Modulen gemacht...der Link dazu müsste auch auf der Startseite sein. Das mit der Whitelist hast du aber ja schon mitbekommen... ;)



Viele Grüße,
stolpi
 
Zurück
Oben Unten