Rewards für Arbeit in BOINC - Gridcoin, Obyte, etc...

@olsen_gg hast Du eigentlich bei allen deinen Projekten die Du rechnest die Statistikübermittlung freigegeben?
 
Ich hoffe ja, aber so ganz sicher bin ich nicht.
In den letzten Monaten habe ich aber bis auf wenige Ausnahmen nur WCG und SiDock gerechnet.
In den letzten Tagen auch etwas Universe. *noahnung*
 
@cologne46
Du hast deine ersten GRC im Pending, weiter so. *great*
 
Du hast deine ersten GRC im Pending, weiter so. *great*
Ja, das habe ich auch schon gesehen. Allerdings ist die Magnitude noch ohne NFS und TN-Grid. Anstelle von 51 ist sie nur bei 39. Aber das wird sich ja wohl morgen angepasst haben.

Auf jeden Fall habe ich koschi auch schon einen weiteren Elch verpasst. Damit sind es jetzt schon 14. *elchtop*
 
Zuletzt bearbeitet:
🎼🎤Elch me baby one more time...

Gridcoinstats zeigt die 51 Mag schon an, wird mit dem nächsten Superblock besser!
 

Gridcoin, Curecoin und Obyte werden abgehandelt.

Obyte im Gegenzug zu den anderen beiden vergütet auch bereits in der Vergangenheit geleistete Arbeit.
Wer also aktuell nicht cruncht, aber zB. ein paar Millionen BOINC Punkte bei WCG aufgebaut hat, kann diese auch jetzt noch claimen.
Obyte basiert gegenüber den beiden anderen nicht auf Blockchaintechnology, sondern auf einem gerichteten azyklischen Graph. Damit hört mein Verständnis der Technology aber auch schon auf.
Die Einrichtung ist einfach, es muss nach der Namenänderung bei WCG kein Superblock abgewartet werden, sondern die eigene Wallet kann den User verifizieren.
Fortan kommen die Rewards jeden morgen automatisch (ohne staking) in die Wallet.
 
Zuletzt bearbeitet:
@koschi
Hast du beides auf einem Rechner laufen, oder beisst sich das und WCG Punkte habe ich über
die Jahre auch einige zusammen.
 
Beißt sich nicht, bei mir läuft beides...
 
Ich hab mir das ganze mit den kompletten Daten angetan, ich hätte nicht gedacht das es so lange dauert
mit dem Syncronisieren, nach ca. 14 Stunden steht da at 9/13/17.
 
Oh, das soll an sich kaum 3-4h dauern auf zeitgemäßen Rechnern. Was hast du da drin, eine 13,6GB Western Digital Platte? :-D
 
Ein 3400GE(Asrock Jupiter) eine 500 GB M2 NVME WD Blue.
 
Oh, wenn sich das weiter zieht ggf. mal über den Snapshot download machen.
Dann wird der Großteil der Blockchain nicht von den peers geladen, sondern von einem Filehoster und nur noch die letzten Blöcke eingespielt. Ist per Definition nicht ganz so sicher wie als wenn deine Wallet alle Blöcke seit Beginn selbst einliest und ablegt, aber geht ja auch nicht um die Geldreserven der Welt hier.
 
Die option Snapshot zu downloaden kann ich nicht finden, die APP sieht aus als währe sie für
Handys konzipiert mit QR Scanner, muss man da eigentlich einen Acount erstellen ?
das Syncronisieren ist immer noch da.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich versuche das mit Obyte auch mal. Nach 1,5 Stunden bin ich bei 18.2.17.
Habe jetzt mal CPU auf 75% gestellt (Boinc) .
Geht jetzt schon flotter weiter.
 
Oh sorry, ich Esel hab an Gridcoin gedacht, nicht Obyte :-D
War schon wieder spät. sorry...

Ja sieht bissl nach Mobile app aus, kann mich kaum an den Sync erinnern, auch ist ~/.config/byteball bei mir nur 32MB. Ob da wohl der ganze Graph schon mit drin ist?

Glaube ich bin damals nach folgenden Tutorials vorgegangen:
 
Im Chat steht Glückwunsch! Einrichtung beendet!
Eine Auszahlung von 0.859340625 GB und 851793425 WCG wurde getätigt, kann ich jetzt den
Benutzernamen wieder ändern?.
Übrigens der Ordner byteball ist jetzt bei mir 16,7 GB groß, und mit dem Sync ist er noch nicht fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alter :o - da muss man ja überlegen, ob ne 120GB-Pladde für alles noch ausreicht. *suspect*

Aber vielleicht sollte ich Obyte auch probieren, bei WCG habe ich im Laufe der Zeit ja oderntlich was angesammelt.
 
Im letzten Bild des ersten Post von https://hardforum.com/threads/how-t...ll-running-wcg-distributed-computing.1959820/
Ist möglich dass ich da Option 2 gewählt habe, ihr aber Option 1 mit "Download the entire byteball database"?

0.859340625 GBYTE sind ja auch 14€, die kannst du bei Bittrex gegen Bitcoin tauschen. Würde ich da aber erstmal liegen lassen, falls du weiter Obyte sammeln willst, sonst frisst die Bitcointransaktionsgebühr dir da einiges auf.
 
Computing For Good (Again)

Bei mir hat es ungefähr eine Woche gedauert mit dem synchronisieren.

Ab 100 Mio. WCG Punkten gibt es einmalig $15 in OBytes.
 
Anschließend dann $1.00 per 1,000,000 neue Punkte, wobei letzteres WCG Punkte sind, die sich 7:1 in BOINC Punkte übersetzen.
Ich hatte mit den kürzeren WCG OPNG WUs 2 - 2,5$ pro Tag in der Spitze erzielt. Aktuell mit den langen WUs eher nur 1$. AMD/Nvidia und Intel GPUs werden unterstützt, da kann sogar der Bürorechner etwas dazuverdienen.
Mit den CPU WUs ist es wie schon bei Gridcoin mit CPUs in GPU Projekten auch, ein eher geringeres Zubrot.

Letztendlich kann aber auch darüber noch die auch ein oder andere kWh finanziert werden :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
@koschi
Die Option 1 habe ich gemeint mit den kompletten Daten, der Ordner ist jetzt bei 19,3 GB
@heizzr
eine Woche *drooling* das habe ich mir schon gedacht, wann habt ihr den Benutzernamen geändert.
 
Mann muss das mit dem chatbot regeln, um wieder auf den eigentlichen Nutzernahmen zu wechseln, sonst wird der Account an nächsten Tag nicht mehr gefunden.
 
Hatte das mit dieser Anleitung eingerichtet.
 
@heizzr
Laut den von @FritzB und @koschi verlinkten Anleitungen muss man erst bei WCG
den Namen wieder ändern und dann im Chatbot.
 
Sorry, hab ich größtenteils vergessen. Ich denke das ging recht fix mit der Rückänderung des Namens.
Ansonsten einfach auf die nächste Auszahlung warten, dann zurück ändern.
Gibt ja alle 24h was...
 
Zurück
Oben Unten