Rewards für Arbeit in BOINC - Gridcoin, Obyte, etc...

Der Ordner liegt unter /Username/.config, der Ordner .config ist versteckt, ich bin hinterher auch etwas
schlauer geworden.
 
Ah, versteckt. Der Schlingel!
Hab ihn gefunden und entsorgt.
Nächster Start nur mit partiellem Download.
 
Da bin ich gespannt, wie lange das dann dauert. *suspect*
 
Nach 6 Tagen bin ich durch.
Ich sichere gerade die Datei auf einer externe USB3 Platte.
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Bin doch noch nicht durch ,bin am 19.1.22, aber er sagt mir welchen Kohlestand ich habe.
13,86 $
Das ist wohl meine bisherige Arbeit.


Jetzt ist ist es bei 16,74 $ stehen geblieben. nun 16,90 ,sind das Kursschwankungen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber er sagt mir welchen Kohlestand ich habe.
13,86 $
Das ist wohl meine bisherige Arbeit.
Also ich spar mir das dann mal. Das wären bei mir ja dann lediglich 0,30 $. *chatt*

Auch bei Gridcoin sehe ich momentan nur Sinn für Großcruncher. Aber schaden tuts ja auch nicht es nebenher laufen zu lassen.
 
So ist das. Ich habe inzwischen sage und schreibe knapp 83 GRC "verdient". Wenn ich das mal hochrechne auf die ca. 12.000 die ich zum staken haben sollte...
Nun, hoffentlich erlebe ich das noch in diesem Leben. ;D
 
Da bin ich gespannt, wie lange das dann dauert. *suspect*
So wie es aussieht, lädt er dann nix runter. Der Byteball-Ordner ist bei 16MB geblieben.
Dann werde nun mal mit der Prozedur beginnen und mich umbenennen.
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Huch, schon fertig.
Bissel weniger als 15$ sind jetzt drauf.
Und wenn ich mich nicht verrechnet habe, dann bringen mir meine täglichen 74k credits jeweils 3,7cent. Und das auch nur, wenn OPNG weiterhin so stetig plätschert wie jetzt.

Muss ich mich jetzt jedes Mal kurz umbenennen, wenn ich obyte mit WCG synchronisieren will oder war das nur einmalig nötig?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Verlaub, aber ich glaube da hast du dich verrechnet :-D
Hier mal meine Erträge der letzten beiden Tage. Ich hab knapp doppelt soviel WCG Punkte wie du erzielt und jeweils ca. 0.06 GB erhalten, ungefähr 1$.

Code:
A payout of 0.066120074 GB and 991626 WCG was made to reward your contribution. 7:37 AM
Payment: 0.066120074 GB 7:37 AM
Payment: 991626 WCG Point by Byteball 7:37 AM
A payout of 0.057831471 GB and 921142 WCG was made to reward your contribution. 7:42 AM
Payment: 0.057831471 GB 7:42 AM
Payment: 921142 WCG Point by Byteball 7:42 AM
 
Für welchen Zeitraum bekommt man denn den "Grundbetrag"? Ich hatte angenommen, dass die 15$ meine bisherigen 30 Mio credits der letzten 10+ Jahre darstellen.
 
Ich glaube den rückwirkenden Betrag gibts je nach Kategorie in der man sich mit den eigenen Punkten befindet (niedrige, mittel, hoch). Er skaliert nicht linear mit den Punkten, du kannst daraus keine Aussagen auf zukünftige Zahlungen ableiten.
 
Achso. Dann lass ich mich einfach überraschen, wie es in den nächsten Tagen weitergeht.
Mit 50cent hätte ich die Stromkosten ja locker wieder rein, die GPU braucht nur 50W.
 
@MagicEye04
Da hat doch jemand Boinc Punkte und WCG Punkte verwechselt, Obyte scheint ja ganz schön zu schwanken
ich hatte hier ab 21 Uhr zwischen $15,02 und $15,85 mal rauf und mal runter.
 
Da hat doch jemand Boinc Punkte und WCG Punkte verwechselt
Ich hatte komplett in credits, also "Boinc-Punkte" gerechnet, aber bin irgendwie davon ausgegangen, dass man initial für die bereits vorhandenen credits was bekommt. Das ist dann wohl eher im Bereich "credits der letzten Woche" gewesen.

Heute früh kam eine Meldung, dass mein Account nicht (mehr) identifiziert werden konnte. Das bringt mich wieder zu der Frage: Muss ich nun dauerhaft den Namen auf Obyte_123... lassen oder nur für ein paar Tage oder regelmäßig, um die Wocheneinnahmen abzugreifen?
Laut FAQ hätte mich obyte nach meinem neuen Namen fragen sollen, das hat es aber nicht gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist nur temporär, bei mir war das in kurzer Zeit durch, kann mich aber nicht mehr an den exakten Ablauf erinnern.

Gestern war Achterbahn am Crypto und Aktienmarkt, daher die Wertschwankungen bei Obyte.
Obyte hat sich seitdem schon mit +12.6% die letzten 24h erholt. Viele andere haben sich nur minimal erholt und im 7 Tage Schnitt sind sie noch 30% im Minus.
 
Wenn im Chat die Einrichtung abgeschlossen ist kann man bei WCG den Namen wieder ändern
und anschließend im Chat auf Benutzernamen ändern klicken und den neuen(alten) Namen eingeben,
ich sichere gerade die gesamte Wallet auf eine externe HDD(USB3) ich bin gespannt wie lange das dauert
der byteball Ordner ist jetzt 79,6 GB groß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute hab ich endlich den Button zur Usernamen-Mitteilung gefunden.
Auch heute sind es nun 17,x€. Aber ich weiß nicht, ob es einfach nur mehr geworden ist oder das an der Kursschwankung liegt.
 
Heute hab ich endlich den Button zur Usernamen-Mitteilung gefunden.
Auch heute sind es nun 17,x€. Aber ich weiß nicht, ob es einfach nur mehr geworden ist oder das an der Kursschwankung liegt.
Das wird jeden Tag im Chat und Verlauf angezeigt. Meist zwischen 7 und 8 Uhr.

Bei mir waren es gestern :
+40.847.847 bytes
≈ + $0,78
 
Jupp, heute früh kamen 45MB dazu.
 
Fun fact, während des 2018er alt coin bull runs hatte Obyte kurz einen Kurs von 1185$ je GBYTE.
Aktuell sind solche Kurse Utopie, ich glaube auch nicht das Obyte die jemals wieder erreicht.



obyte_peak_2018.png
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Es gibt noch eine weitere (neue) Crypto die nebenbei Folding@home supported.

Banano


Bei angenommenen 500000 PPD gibt es ca. 60 BAN, was 0.76$ entspricht.
Keine Ahnung wieviel aktuell tatsächlich an PPD pro Tag realistisch ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bzgl. Obyte nochmal für die Langsamen (wie mich):

1. Wallet runtergeladen und installiert --> check
2. Wallet mit WCG-Konto verknüpft (Benutzernamen wie gewünscht geändert und an chatbot gemeldet, Bestätigung vom Chatbot erhalten)--> check
3. Auszahlungsadresse an Chatbot übermittelt und Bestätigung erhalten --> check
4. 15 $ erhalten -- check

Wie gehts weiter?
1. Ich muss die Wallet nicht im Hintergrund laufen lassen? Ich kann die irgendwann wieder öffnen und dann kommt das angesparte dort rein?
2. Ich hab beim Einrichten die Option gewählt, nicht soviel runterzuladen. Ist das schlimm?
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Bei angenommenen 500000 PPD gibt es ca. 60 BAN, was 0.76$ entspricht.
Meine runtergetaktete 5700XT hat im Zeitraum 03/20 - 09/20 etwa 1,0 - 1,2 Mio PPD geschafft. Leistungsaufnahme der GPU war 100 - 120 W (= rd. 3 kWh am Tag). Wenn es bei 1 Mio. ppd dann 1,50 $ gibt, dann könnte man sich dadurch von den Strom-Grenzkosten befreien und ein kleines Polster für die Hardware-Abnutzung aufbauen.
 
Wie gehts weiter?
1. Ich muss die Wallet nicht im Hintergrund laufen lassen? Ich kann die irgendwann wieder öffnen und dann kommt das angesparte dort rein?
Die Wallet muss nicht laufen um zb. wie bei Gridcoin zu staken. Die Rewards kommen einfach täglich, sofern du denn WUs abgeliefert hast. Ich hatte im Urlaub den Rechner aus und hab trotzdem noch minimal Nachglühen für ein paar Tage gehabt, teils nur 0.00003 GB, aber es kam was...

2. Ich hab beim Einrichten die Option gewählt, nicht soviel runterzuladen. Ist das schlimm?
Geht schnell, spart Platz und reicht vollkommen aus. Alles richtig gemacht :-)

Langfristig willst du die GByte womöglich gegen irgendwas anderes tauschen. Aktuell geht das auf Bittrex (etabliert, erfordert simples KYC) oder über die dezentrale Börse Quickswap. Mit letzterer habe ich keine Erfahrung.

https://www.coingecko.com/de/munze/obyte#markets listet auch noch FinexBox, aber das scheint mir suspekt, würde ich von Abstand halten. Der Kurs dort ist zu gut um wahr zu sein, das sieht manipuliert aus.
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Bei angenommenen 500000 PPD gibt es ca. 60 BAN, was 0.76$ entspricht.
Meine runtergetaktete 5700XT hat im Zeitraum 03/20 - 09/20 etwa 1,0 - 1,2 Mio PPD geschafft. Leistungsaufnahme der GPU war 100 - 120 W (= rd. 3 kWh am Tag). Wenn es bei 1 Mio. ppd dann 1,50 $ gibt, dann könnte man sich dadurch von den Strom-Grenzkosten befreien und ein kleines Polster für die Hardware-Abnutzung aufbauen.
Das klingt doch ganz gut!
 
2. Ich hab beim Einrichten die Option gewählt, nicht soviel runterzuladen. Ist das schlimm?
Geht schnell, spart Platz und reicht vollkommen aus. Alles richtig gemacht :-)
Dann muss ich festhalten, dass die Einrichtung von Obyte äußerst schnell und einfach war und möchte hier andere WCG'ler ermutigen, dass auch zu machen!
 
Du hast ja bei Gridcoin mit ca. 1030 auch eine ganz respektable Magnitude und erhältst damit ca. 250 GRC am Tag.
Bei 16384 GRC gibt es allerdings ein Limit pro stake, mehr kann nicht angesammelt werden. Von daher müssten wir mal überlegen wie wir dich demnächst zum staken kriegen, damit der Topf nicht überläuft...


My pending rewards are stuck at 16384 GRC​

If you see your pending rewards at 16384 GRC, you have hit the maximum amount of Gridcoin that can be sent per stake. When you stake you will only earn 16384 GRC and any amount of extra work done will not be included. If you keep hitting this limit, make sure you are running your wallet to stake 24/7 (or close to it). If you are, you should get more Gridcoin to stake more frequently.

If you want to get an estimate of how likely you are to stake before that limit, you can try solving for that probability using: 16384/(magnitude/4) = -ln( 1 - Probability ) * 10000 / Balance * Difficulty.
The probability there are the odds that you stake at least once at any point before that limit (it’s a confidence interval).

Note: It is highly unlikely for most users to run into this limit. It requires a very high magnitude to possibly run into this.

Ich bin allgemein mal gespannt wer zuerst dran ist, es hat sich ja bei einigen schon gut was angesammelt.
 
Du hast ja bei Gridcoin mit ca. 1030 auch eine ganz respektable Magnitude und erhältst damit ca. 250 GRC am Tag.
Bei 16384 GRC gibt es allerdings ein Limit pro stake, mehr kann nicht angesammelt werden. Von daher müssten wir mal überlegen wie wir dich demnächst zum staken kriegen, damit der Topf nicht überläuft...
Ich könnte noch mit 10k GRC aushelfen.
 
Zurück
Oben Unten