Rewards für Arbeit in BOINC - Gridcoin, Obyte, etc...

Ich glaube ich sollte mir auch mal ein paar GRC leihen, wenn der eigene Status mit dem Vermögen steigt.

Bis jetzt hab ich noch kein Glück gehabt. Aber mach es ja auch eher für Fun und vielleicht ist es ja irgendwann was wert.
 
Ich versuche jetzt auch mal, meine 2155 pending GRC zu staken.
Alle 2 Wochen sollte es statistisch gesehen klappen. Vielleicht habe ich in der einen Woche, wo der Rechner läuft, Glück.
 
Wenn man es mal durchdenkt, wird es eigentlich absurd:
Es werden immer mehr Gridcoin geschaffen. Der eigene Anteil an der Gesamtmenge ist entscheidend für die Wahrscheinlichkeit selber neue GC zu erhalten. D.h. Man muss immer mehr GC selber horten, damit die eigene Wkt. nicht sukzessive sinkt. Jetzt weiß man auch, wo die Nachfrage nach „nichts“ herkommt…
 
Das ist am Finanzmarkt aber auch so. Die erste Million ist immer die Schwerste. ;)
Und der Aktionär, der den größten Anteil, kann bestimmen, wie die Firma gelenkt wird, um seinen Anteil noch wertvoller zu machen.
 
11 was? Millionen? Wow.
 
Ich versuche jetzt auch mal, meine 2155 pending GRC zu staken.
Alle 2 Wochen sollte es statistisch gesehen klappen. Vielleicht habe ich in der einen Woche, wo der Rechner läuft, Glück.

Ich hatte vor 10 Tagen das vergnügen das erste mal zu staken, bin aber auch ca. zwei Tage über
der Estimated stake time aber wie koschi schon schrieb kann man auch mal zwei Monate leer ausgehen.
Und der Aktionär, der den größten Anteil, kann bestimmen, wie die Firma gelenkt wird, um seinen Anteil noch wertvoller zu machen.
Nicht viele Aktiengesellschaften haben einen Aktionär der mehr als 50% der Aktien hält, an der spitze steht in der
regel der Aufsichtsratsvorsitzende der aber auch nicht alles allein entscheiden kann.
 
Ich meine mich zu erinnern, dass ein gewisser Herr Icahn auch keine 50% an den großen Firmen hält, sondern deutlich weniger. Aber das reicht wohl, um genug Einfluss zu haben.
 
Bei 11 GRC wird sich das staking wohl noch nicht lohnen.
Ziel soll es ja sein nach dem ersten Stake quasi selbstständig stakingfähig zu sein. Bekommst du jetzt 10000 GRC von jemanden und stakest innerhalb von 3 Wochen, dann hast du danach vielleicht 10030 GRC. Das hilft ja auch noch nicht weiter.
Sobald aber der pending Reward bei ca. 5000 GRC oder so liegt, kriegst du was zugeschickt, Dann lass es auch ruhig einen Monat dauern bis der stake da ist, kein Problem. Dann schickst du die Leihgabe zurück und bist fortan mit eigenen Mitteln stakingfähig.

Aktuell wärest du ein guter Kandidat für das kommende MRC Feature (MRC = manual reward claim).
Ab Beacon oder letztem eigenen stake + 2 Wochen kannst du die rewards über eine noch einzuführende Transaktion anfordern. Der nächste staker führt dann deine research rewards über einen side stake an dich ab.
Anfangs (nach 14 Tagen) wird hierfür eine Gebühr von 40% fällig, die jedoch schnell sinkt und sich dann einer 3% Gebühr immer weiter annähert. Aktuell wird noch diskutiert, bzw. demnächst auch über die Wallet abgestimmt, welcher Anteil der 40% -> 3% Gebühr an den staker geht und welcher Teil an die Foundationwallet.

Hat man also zB. schon 90 Tage gecrunched bzw. nicht selbst gestaked, dann kann man sich für eine Gebühr um 6.2% die rewards direkt anfordern, ohne GRC zu kaufen/leihen und wiederum warten zu müssen.

Siehe Github zur genaueren Dokumentation von MRC:

Die Abstimmung über die Aufteilung der Gebühr wird derzeit vorbereitet. Letztendlich wird argumentiert, dass der staker ja ohnehin 10 GRC Block reward bekommt für das Mining des Blockes, daher ein Großteil der MRC Gebühr an die Gridcoin Foundation gehen soll.
Diese wiederum finanzieren damit die Weiterentwicklung von Gridcoin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf den Hauptversammlungen sind nicht alle Aktionäre anwesend, da zählt die erforderliche Mehrheit
der anwesenden Stimmrechte ansonsten muss man noch ein paar Aktionäre überzeugen mit ins Boot
zu steigen und schon kann sich ein Minderheits-Aktionär durchsetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man es mal durchdenkt, wird es eigentlich absurd:
Es werden immer mehr Gridcoin geschaffen. Der eigene Anteil an der Gesamtmenge ist entscheidend für die Wahrscheinlichkeit selber neue GC zu erhalten. D.h. Man muss immer mehr GC selber horten, damit die eigene Wkt. nicht sukzessive sinkt. Jetzt weiß man auch, wo die Nachfrage nach „nichts“ herkommt…
Ich hab es jetzt nicht durchgerechnet, stelle aber folgende steile These auf:
block reward = Inflationsausgleich.

Als mittelgroßer bis großer Cruncher (500 Mag +) muss ich regelmäßig staken um nicht gegen die 16k GRC Mauer zu laufen, ich brauche daher jederzeit 10-20k GRC auf dem Konto. Damit kann ich dann regelmäßig staken und bekomme auch jedes Mal 10 GRC block reward hinzu.
Neben den Crunchern gibt es ja noch die Investoren, in deren Wallet ist keine CPID verlinkt, sie haben nie einen Beacon gesendet. Sie halten schlicht GRC und staken oft sehr regelmäßig, da sie viele GRC besitzen. Auch diese bekommen jeweils 10 GRC block reward.
Ich glaube persönlich, dass die block rewards die Inflation ausgleichen, sofern man eben selbst genug GRC hat um regelmäßig zu staken.
Als Cruncher macht man aber idR. den meisten Profit mit den research rewards, die man dann regelmäßig in harte Bitcoin umtauschen kann.

Für Einsteiger wird die Hürde aber natürlich immer höher. Umso mehr Coins im Umlauf sind, umso mehr Stakingkapital brauche ich auch um innerhalb eines Monats zu staken.
 
gestaked! Endlich! Gute Nacht🥱
 
Ich warte immer noch. Aber ich habe ja auch viele Monate Zeit.
 
gestaked! Endlich! Gute Nacht🥱
Hurra, ich dachte schon wir müssten uns mal auf dem Gridcoin Discord beschweren, angeblich soll das bei den Stakingchancen helfen...
92% der maximalen Ansammlungs- und Stakingmenge, das ist schon was :-D
 
Wenn ich meine Werte so beschaue, wird es ca. 30 Monate oder eben 2,5 Jahre dauern, bis ich zum ersten Mal (sinnvoll) staken kann. Also Füße nicht nur stillhalten, sondern hochlegen.
Insgesamt betrachte ich das eher als Spaß nebenbei. ;D
 
Und weils so schön ist gleich nochmal gestaked*rofl*
 
Wenns läuft dann läufts...
Glückwunsch, hast Du dir erarbeitet.👍
 
Na gut, na gut, ich sage mal, bei 177 Pending lohnt sich der Versuch eh noch nicht. ;D
 
Danke:)

@olsen_gg
Na hoffen wir mal das dieses Jahr noch der neu Gridcoin Client kommt wo es den "staken" Button gibt.
 
Ja, der mag ja sinnvoll sein, aber mein Pending wird deshalb auch nicht mehr. Oder?
 
Zurück
Oben Unten