Rewards für Arbeit in BOINC - Gridcoin, Obyte, etc...

Die neue Version von Gridcoinresearch ist draussen:
This is an important leisure release and follows right on the heals of
5.4.4.0, because we fixed one thing only to break another in a worse way. By
worse I mean that some people with old keys could get a corrupt wallet message
on startup. In troubleshooting this issue, as it turns out, there is more to
the story than just the compressed flag not being set properly. Gridcoin has
been around a long time. A number of older wallets may have keys generated by
openssl that aren't handled correctly by the secp256k1 DER parser. We switched
over to secp256k1 from openssl for keys in 5.4.0.0, to align with Bitcoin
upstream. It is not entirely clear why Bitcoin does not see this issue with old
keys. Regardless, to be safe, we have disabled the ability to import HEX
formatted keps with importprivkey. This loss of HEX import functionality should
affect essentially no one, since the Base58, WIF, form is what everybody uses.
It is highly recommended that EVERYONE upgrade to this release.

Added​

none

Changed​

none

Removed​

none

Fixed​

key, rpc: fix key parsing #2682 (@div72)

Mal schauen ob nun alles klappt, die Version ist erst 1h veröffentlicht, da ich kann einen Moment noch warten mit dem Update.
 
Danke @TAL9000 Das klingt genau nach dem Problem, dass ich hatte. Daher hab ich 5.4.5 nun installiert und siehe da es funktioniert wieder :-)
1682248242651.png

Dennoch würde ich jedem raten, der nicht das Problem hatte, hier noch etwas zu warten. Das klingt in den Release Notes auch nicht nach der Weisheit letzter Schluss.
 
Das 5.4.4 wollte man mir eben auch aufdrängeln, habe ich erstmal weg geklickt.
 
Ich habe erst letzte Woche die 5.4.3 installiert gehabt. Da lass ich mir lieber wieder genau so viel Zeit fürs nächste update.
 
Soso. 5.4.5 hat gut geklappt. Keine Auffälligkeiten.

Außerdem ist Universe wieder in der Liste, k.A. warum, aber meine Magnitude ist gleich wieder ordentlich höher. :D
 
Bei mir minimiert sich Version 5.4.5 nicht mehr nach dem Start. Hab es mehrfach in den Einstellungen aus- und wieder angeschaltet, es bleibt nach dem Start ein Fenster stehen, dass erst manuell minimiert werden will.
 
Bei der Suche nach Speicherlecks im Pentathlon ist mir neulich auch aufgefallen, das Gridcoin nach einiger Laufzeit auch ganz schön viel RAM braucht. Also wer mit Yoyo Probleme hat, vielleicht mal Gridcoin eine Weile pausieren, die Punkte werden ja trotzdem gesammelt.
 
18.04. -- 18.05. -- 18.06.2023

Das geht gerade wie ein Uhrwerk. Jetzt muss ich erstmal wieder ein paar Pendings einsammeln. :D
 
Wow... heute morgen gleich noch einmal gestaked?
30,2336111 GRC
Nun, das hätte auch Zeit gehabt, da gibt es wirklich noch andere, die auf einen kleinen Erfolg warten.
 
Ist schon manchmal komisch, habe 6 Monate gewartet und habe dann mit 22h Abstand 2x gestaked
*noahnung* Aber egal geht ja nichts verloren ;D
 
Ich muss schon wieder meinen account bestätigen, der beacon wäre angeblich bald abgelaufen.
Irgendwie nervt dieses Prozedere mit temporärem Umbenennen.
 
Das war jetzt schon das 2. Mal, dass er es eben nicht gemacht hat.
"action needed" und ich ich habe mich dann dort durchgeklickt, dann kam die Aufforderung, mich in einem Projekt umzubenennen.
Ich hatte gridcoin wegen Sommerpause aber auch etliche Wochen nicht laufen.
 
ist ja irre im Moment: Am 18.6., am 19.6. und heute schon wieder gestaket.
Nicht, dass sich das bei meiner Magnitude lohnt, aber es gibt ja immer einen kleinen Bonus dazu. :D
 
Und schon wieder war ich dran, heute gegen 18:00Uhr (UTC ?).

Warum ist das jetzt immer so kurz nacheinander?
Was eigentlich passiert, wenn ich die Wallet verschlüssel und zu lasse, bis wenigstens 500 GRC im Pending sind und dann öffne?
 
Ging mir auch so, mal 4 Wochen gar nix, mal jeden Tag. Mal normale Abstände.

Ich lasse Gridcoin nur laufen, wenn der Rechner damit sowieso läuft. Wenn nicht, dann sammeln sich die pending credits eben so lange an, bis sie mal wieder läuft und dann werden sie eben irgendwann gut geschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diesmal hats lange gedauert, aber heute morgen war ich mal wieder mit staking dran.
Die letzten Bestätigungen fehlen noch, aber das dauert eben immer. :D
 
Ich habe von Bittrex eine Mail bekommen, dass sie zum 4.12. den Betrieb einstellen.
Wofür ich die Seite evtl. mal gebraucht habe, weiß ich gar nicht mehr.
 
Irgendwas hin- und hergetauscht?
Ich muss irgendwann im Dezember mein GridCoin-Gedöns umziehen vom i7 auf seinen Nachfolger.
Das wird auch noch mal ein Spaß, hoffentlich geht das gut... *kopfkratz
 
Zum Tauschen der Gridcoins hatte ich eigentlich southxchange genommen. Evtl. war bittrex das schwarze schaf, was vorher meine komplette Identität haben wollte und ich habe das dann dankend abgelehnt.
southxchange hat mich aber auch gerade erschreckt, weil die Seite nur español war. Nach dem Login wars immerhin wieder english.
 
War Bittrex nicht für Obyte nötig ?.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, nur Bittrex hat die Obyte/Gbyte angenommen...
 
Zurück
Oben Unten