Rewards für Arbeit in BOINC - Gridcoin, Obyte, etc...

Die Systemüberwachung sagt mir unter Dateisysteme die ist unter /dev/mmcl/media/odroid/32GB_SD
 
Mit derzeit pending reward 800 hab ich noch ein Stück vor mir.
Ich werde mal probieren, ein paar Euro einzuzahlen.
Selbst irgendwelche Coins errechnen hätte ja auch wieder einen ganzen Monat gedauert, in dem dann kein Boinc laufen könnte.
Bei southxchange wird ausschließlich GRC gegen Bitcoin getauscht. Die musst du von woanders besorgen, in der Regel geht die Accounteröffnung bei anderen Börsen dann mit KYC (know your customer) einher, also Ausweis hochladen und ggf. Video-Ident (je nach Börse).
Ich hatte hier von einem stillen (aber bekannten) Mitleser schon das Angebot GRC gegen Paypalzahlung zu kaufen, wäre ggf. auch eine Lösung.

Ansonsten haben wir aktuell schon 2 Cruncher mit magnitude > 1000 mit Stakingkohle versorgt. Das kommt ja bald zurück, dann würde ich auch an den nächsthöchsten Kontostand weiter verleihen...
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Die Systemüberwachung sagt mir unter Dateisysteme die ist unter /dev/mmcl/media/odroid/32GB_SD
Ich hab auf einem N2 mit Ubuntu 20.04 auch das BOINC Verzeichnis auf SD Karte, die findet sich primär aber unter dem Pfad /dev/mmcblk1 (hat keine Partitionen, habe die ganze Karte unpartitioniert formatiert).

GUI hab ich da nicht drauf, keine Ahnung was die Systemüberwachung zeigen würde. Aber versuch es mal mit dem Pfad so wie er dir angezeigt wird. Wird schon schiefgehen...
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Zu der Walletgeschichte, ich hab die im Autostart und habe sie auch nicht verschlüsselt. Die paar Piepen die da drauf sind, da lohnt sich meiner Meinung nach der Aufwand nicht.
Gewinne habe ich jetzt schon 2 mal realisiert und in BTC umgeschichtet. Meine Bitcoinschlüssel hingegen verwahre ich offline in einem Ledger Nano X.

Gridcoin hält sich recht konstant knapp unter 1$c pro GRC, egal was der Rest des Cryptomarkts treibt. Letztendlich wird Bitcoin aber wieder weiter steigen, es macht daher Sinn mit der Umschichtung nicht Jahre zu warten, in Bitcointiefs günstig nach BTC zu wechseln und ggf. auch jährliche Gewinngrenzen zu berücksichtigen und steuerlich auszunutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis zum Postident bin ich schon gekommen.
Bitcoins wollte ich mir sowieso mal ein paar ins Depot legen. Also ein paar Späne von einem Bitcoin meine ich. ;)
Da meine Wallet auf einem nur selten mal länger laufenden Rechner liegt und das staken dann vielleicht doch sehr viel länger braucht, wollte ich mir ungern was leihen, was ich dann ewig nicht zurückgeben kann.
 
Echte Kerle kaufen ganze Bitcoins :-D


Manual Reward Claim wird im übernächsten Gridcoin Release kommen, das wird aber noch ein paar Monate dauern.
Mit MRC wäre es möglich ohne Stake den Reward anzufordern. Im Github issue wird dafür zB. ein Minimum an 20 GRC earned research reward angegeben.
Kollege Olsen muss sich keinen Kopf machen, einfach fleißig über das Jahr und den Penta weiter sammeln. Sobald das übernächste Release da ist, gibt es dann ein Knöpfchen und der Schotter kann direkt angefordert werden.
 
Also nach dem Einbinden des Repositorys ("sudo add-apt-repository ppa:gridcoin/gridcoin-stable") funktionierte dann auch "sudo apt install gridcoinresearch-qt".

Zum Glück fragte er nach dem Öffnen wo das Daten-Verzeichnis hin soll. Da konnte ich dann sofort "/media/odroid/32GB_SD/.GridcoinResearch" angeben *chatt* . Ansonsten wäre das eine reine Noob-Veranstaltung geworden das auf der Konsole hinzubekommen :-X. Die Odroids sind meine ersten Linux-Gehversuche und die rechnen nur *buck*.

Momentan lädt er den Snapshot runter und zwar tatsächlich auf die SD-Karte. Das die Ordner versteckt sind muss Dofen natürlich auch erst einmal gesagt werden ;).

Momentan scheint es also tatsächlich zu laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat geklappt.

Nun bräuchte ich nur eine kleine Gabe, um das Leuchtzeichen zu senden.

S26TLT6BxK5kuR9xakgjWfALrPTE4dSJZA

Danke im Voraus.
 
@cologne46
0.900 GRC sind zu dir auf dem Weg, kann aber noch ein weilchen dauern.
 
Danke @herby44 die sind schon unconfirmed angekommen. :D
 
Moing, soeben sind 22GRC von climateprediction reingekommen weil ich da wohl was gerechnet habe. Davon sind 11GRC an cologne46 gewandert *greater*
 
Kam das wieder per Message rein?

Ich hab nochmal im Gridcoin Discord nachgeschaut, man sieht diese wiederkehrenden Transaktionen dort als Spam oder im bestenfall als Werk eines ClimatePrediction Enthusiasten an. Letztendlich steht da aber kein tragfähiges Konzept dahinter. Die dort verteilten GRC kommen aus Spenden oder vielleicht auch dem research reward des Sendenden / Spamers. Die über den Rain verteilten GRC kommen nicht wie die staking und research rewards vom Gridcoin Protokoll selbst.
Glaube daher nicht dass das langfristig funktioniert. Irgendwoher muss das Geld ja kommen. Wenn es sich nur über Spenden finanziert, fließt das Geld ja dann doch immer wieder nur im Kreis.
 
@koschi
Status: 389 Bestätigungen
Datum: 15.01.2022 04:48
Gutschrift: 13.02 GRC
Nettobetrag: +13.02 GRC
TX ID: f2e04cf83ae8e85a206402c39b2ff157bf2132ddc08c85d7e684f07366f2fc06
Block Hash: 0965642708f6eed45a45a22cc2c99824e4c0c7751217b5d646eb557a9601972c


Transaction Debits/Credits

Gutschrift: 13.02 GRC

Transaction Data
(...)
Transaction Inputs
  • SJS78tV8MYrXaA8GwszN2bZz6WraaUaREq Betrag=670.009 GRC IsMine=falsch
 
Ich hatte heute morgen auch +0.00220885 GRC, aber mit einem RAC von 0 bei ClimatePrediction.
Macht also Sinn, dass du und Landjunge da signifikant mehr bekommen habt.

Ich vermute mal das nächste Release steht vor der Tür, im GitHub scheint es komplett zu sein. Womöglich laufen nur noch Tests im Testnet.

Das übernächste Release heißt dann "Kermit's Mom", darin nimmt dann der manual reward claim einen ganz zentralen Punkt ein. Dafür muss das Gridcoinprotokoll angepasst werden, was für alle Nutzer ein Zwangsupdate der Wallet bedeuten wird. Wer nicht updatet, wird nur noch mit alten Versionen sprechen können und damit einen Fork der Blockchain erzeugen auf der sich nur noch alte Versionen befinden.
Alles nicht schlimm, noch einige Monate hin und die Übergangsfrist wird auch entsprechend lang sein, zB. Releasedatum plus ein Monat.

 
Danke @Landjunge für die 11 GRC. Wenn nun jemand neues einsteigt, habe ich nun auch gleich welche zum Weiterverteilen.

Sehe ich das eigentlich richtig, dass man zwar ermitteln kann von wem man was geschickt bekommen hat aber nichts ggf. zurückschicken kann wegen Unterschied zw. Sende- und Empfangsadresse?
 
Die 11 GRC kamen ja auf deiner Adresse S26TLT6BxK5kuR9xakgjWfALrPTE4dSJZA an, du kannst sie natürlich von dort auch weiterversenden, die Unterscheidung nach Sende- und Empfangsadressen bezieht sich glaube ich nur auf ihre jeweilige Rolle in einer bestimmten Transaktion.
In der nächsten Transaktion kann das wieder andersherum sein, da gibt es keine strikte Trennung zwischen Send & Receive.
 
Also nach wiederholtem lesen von @eiernacken1983's Post denke ich, dass ich das verstanden habe. Habe jedenfalls @herby44 und @Landjunge ins Adressbuch aufgenommen. Vielleicht stimmen ja die Adressen *chatt*

Ich hoffe, mein Beacon ist bald verifiziert. Ich will endlich wissen wie hoch meine Magnitude ist.

Hm, wie sowas unwichtiges einen so beschäftigen kann... *noahnung*
 
Hast du deinen Benutzernamen in einem Projekt geändert?
 
................
Ich hoffe, mein Beacon ist bald verifiziert. Ich will endlich wissen wie hoch meine Magnitude ist.
Hm, wie sowas Unwichtiges einen so beschäftigen kann... *noahnung*

Mein Reden. Aber wenn es dann läuft, ist es eher langweilig - zumindest bei meiner Magnitude.
Selbige hat sich etwas erholt und steht wieder bei 19.
 
Deine Magnitude der Projekte die du rechnest liegt bei 55.23, die kann sich mehrmals am Tag ändern
auschlaggebend ist aber die Magnitude by Superblock die steht bei dir noch auf 0, das ändert sich
sobald du verifiziert bist.
 
Meine? Ich bin nicht verifiziert?

*admin* *drooling**abgelehnt
 
Sie SUperblock Magnitude liegt aber im Bereich der Projektmagnitude, also kannste von irgendwas um die 50 ausgehen. Bei einer Difficulkty von 0,25 sind da 12,5 GRC pro Tag
 
Wenn das meine Frau hört. Ohgottohgott. Nicht verifiziert.
Wer weiß denn, ob mir da überhaupt ein Kaffee zum Frühstück zusteht.
Ein Bier zum Abendbrot ganz sicher nicht.
:-/
 
Ufff. Glück gehabt.
 
Zurück
Oben Unten