Rewards für Arbeit in BOINC - Gridcoin, Obyte, etc...

Moin,

hat jemand von euch schon einmal sein Wallet unter Windows auf einen anderen PC umgezogen?
Da sich das Internet dazu nicht wirklich äußert ich wäre für eine Hilfestellung seehr dankbar. ;)
 
Danke für die Spende auch von mir @herby44

Moin,

hat jemand von euch schon einmal sein Wallet unter Windows auf einen anderen PC umgezogen?
Da sich das Internet dazu nicht wirklich äußert ich wäre für eine Hilfestellung seehr dankbar. ;)

Hm, koschi hat von Linux zu Linux und MagicEye04 von Win auf Linux. Olsen wie sieht es mit dir aus? Schonmal probiert? *noahnung*
 
Und schon wieder 25 GRC von Herby. Danke, aber ich weiß ehrlich nciht, wann und wie ich das wieder gutmachen kann. *noahnung*
 
Ich bin auch wieder bedacht worden - vielen Dank!
(Das wird nach dem ersten Mal Staken wohl eine entsprechende Spende an den Cluster geben, wenn Herby das nicht mehr zurück mag)
 
Moin,

hat jemand von euch schon einmal sein Wallet unter Windows auf einen anderen PC umgezogen?
Da sich das Internet dazu nicht wirklich äußert ich wäre für eine Hilfestellung seehr dankbar. ;)
Ich habe auf dem anderen Rechner Gridcoin frisch installiert, die blockchain synchen lassen und dann GC beendet. Gesicherte Wallet + Config file eingespielt und GC neu gestartet. Wäre mir vorher noch aufgefallen, dass meine Mailadresse im config file fehlte, wäre es damit auch beendet gewesen. So musste ich erst noch herausfinden, dass die mailadresse fehlte und sie ergänzen.
Vorher natürlich den alten Rechner ausschalten und am besten auch GC deinstallieren.
 
Was ist da los?
Meine Magnitude ist von gestern 501 auf heute 301 gefallen. :[
Cosmology wird in den GRC-Stats nicht mehr angezeigt.
Im Wallet sagt der Scraper was von Cosmology excludet. *noahnung*
Es scheint so, dass das Projekt auf die Greylist gesetzt wurde.
via
 
Moin,

hat jemand von euch schon einmal sein Wallet unter Windows auf einen anderen PC umgezogen?
Da sich das Internet dazu nicht wirklich äußert ich wäre für eine Hilfestellung seehr dankbar. ;)
Ich habe auf dem anderen Rechner Gridcoin frisch installiert, die blockchain synchen lassen und dann GC beendet. Gesicherte Wallet + Config file eingespielt und GC neu gestartet. Wäre mir vorher noch aufgefallen, dass meine Mailadresse im config file fehlte, wäre es damit auch beendet gewesen. So musste ich erst noch herausfinden, dass die mailadresse fehlte und sie ergänzen.
Vorher natürlich den alten Rechner ausschalten und am besten auch GC deinstallieren.
Hat einwandfrei geklappt!

Herzlichen Dank noch einmal. *clap*
 
Was ist da los?
Meine Magnitude ist von gestern 501 auf heute 301 gefallen. :[
Cosmology wird in den GRC-Stats nicht mehr angezeigt.
Im Wallet sagt der Scraper was von Cosmology excludet. *noahnung*
Es scheint so, dass das Projekt auf die Greylist gesetzt wurde.
via
Ich bekomme seit ein paar Tagen diese Fehlermeldung bei Cosmology:

Fehler: Gesicherte Verbindung fehlgeschlagen
Beim Verbinden mit www.cosmologyathome.org trat ein Fehler auf. SSL hat einen Eintrag erhalten, der die maximal erlaubte Länge überschritten hat.
Fehlercode: SSL_ERROR_RX_RECORD_TOO_LONG
Vielleicht deswegen ???
 
Huh, Staking in letzter Sekunde. Ja, nicht ganz die letzte Sekunde, aber bei mir hatten sich 14200 GRC angesammelt und ich hab seit 7 Wochen nicht gestaked (mit zuletzt 3,3 mal erwartbarem Staken pro Monat). Bei 16000 is ja Schluss mit Sammeln und ich schaffe derzeit 300 pro tag. Aber gerade hat er alles einkassiert.
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Ich lach mich schlapp:
1649366039655.png

Fast 2 Monate zum erneuten Staken gebraucht und jetzt zweimal innerhalb von 2 h *noahnung*
 
Uuups, ich sammle keine 6 GRC/d - und mein Staking ist irgendwas bei 1.2/a.
Noch nie gestakt.... *drooling*
 
Also laut Tabelle bist du gar nicht so schlecht dran.
1649422927168.png

Aufgrund meiner 250 GRC weniger habe ich sogar immer noch eine Staking Wahrscheinlichkeit von über einem Jahr (0,78).

Wenns passiert dann passierts.

Bin froh, wenn der Großteil von Universe sich wieder anderen Projekten zuwendet. Hatte schon eine Magnitude von 72. Jetzt mit sogar einem N2 mehr nur noch 31. Wird Zeit, dass WCG wieder an den Start geht.
 
K.A. wo du das findest, ich habe nur mal so geschaut von einem Tag auf den andern. Aber 6 oder 7 ist ja mal nicht so weit auseinander. Estimated staking frequency ist derzeit bei 1.31 per year.
Wobei ich den Zusammenhang z.B. zwischen Magnitude und der staking frequency nicht kapiere.
In den letzten Tagen ist meine Magnitude permanent gesunken und die frquency steigt eher.

Na ja, irgendwann wirds schon klappen.
 
Oh, dann ist die Absicht, alles möglichst bald zurück zu geben, eher kontraproduktiv.
Lieber das zweite oder dritte Mal abwarten und dann was zurückgeben.
Erst ein paar mal staken und dann?
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

De Düwel schitt ümmer up den grötsten Hümpel - so heit dat.
 
Äh ja, hätte ich eigentlich auch allein finden sollen. Habe ich aber nicht. Danke.
 
Ich kriege hier täglich irgendwelche Minibeträge aufs Konto, von 0,01xx bis 0,15 GRC.
Beispiel: Am 13.04. sechs Beträge, gesamt ca. 0,6 GRC zusammen. Am 14.04. 5 Beträge, zusammen ca. 0,35 GRC.
Ich kriege auch nicht wirklich heraus, woher die kommen. Irgendwelche Tipps?
 
also ich erbettel die immer hier oder hier.

Auf einen grünen Zweig kommst du mit dem Kleinram natürlich nicht. ;)

Ich vermute, dass das bei dir von einem Projekt kommt welches du rechnest. Kommt jedenfalls von einem "Non-Cruncher".
 
Hm, erbettelt ist das jedenfalls nicht. Ich habe irgenwie eine zweite Walletadresse gekriegt, auf der kommen immer diese Kleinstbeträge rein. Das sind inzwischen 8.03 GRC total.

Wenn ich betteln gehe, kommt das immer auf der Hauptadresse rein.
Ist eigentlich auch klar, weil ich die ja angebe als Ziel.
*noahnung*
 
So, ich habe jetzt 1000 GRC pending reward innerhalb von 3 Monaten erreicht. Bei einer estimated staking frequency von aktuell 0,81. Aber da wissen wir ja, dass die nur von den GRC auf dem Konto abhängt.
Das automatische staken kann also dauern. Mal sehen wie das läuft, wenn man das selber anfordern kann.
 
:-X
Da ist man zu Hause, holt sich beim Faucet noch 0,07 GRC ab, klickt auf seine Übersichtsseite, um seinen aktuellen Stand zu sehen und dann sowas. *knuddel2*
Da musste ich dann doch nochmal gucken, ob das meine Seite ist.

Ich glaub, ich probier das mit meinem "Bankberater" auch mal und schreib dem ne Mail. :P
Nur wird den das nicht zu so einer Aktion animieren.

Dumm nur, dass ich nicht erkennen kann bei wem ich mich für die spendable Leihgabe bedanken muss (Gerne auch per PM). Die Adresse ist bei Gridcoinstats mit keinem Namen/Konto verbunden.

1650384674762.png

Nach dem Staken einfach an diese Adresse zurück schicken oder ist das nur eine Sendeadresse? Wie war das noch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dumm nur, dass ich nicht erkennen kann bei wem ich mich für die spendable Leihgabe bedanken muss (Gerne auch per PM). Die Adresse ist bei Gridcoinstats mit keinem Namen/Konto verbunden.
"type": "message"
"action": "A"
"body": "Ist vom p3d-cluster"
 
Boah, jetzt muss man sich auch noch die "Raw Transaction" durchlesen. Komm mir ja vor wie ein script kiddie.

Dann wäre das ja schon einmal geklärt. Dann geht mein Dank an die fleißigen Bienchen hinterm P3D-Cluster.

Kann ich die Sendeadresse auch als Empfängeradresse eintragen, wenn die GRC wieder zurück sollen?
 
Bin ich mir nicht sicher, alternativ nehme ich sie auch an. Koschi und thorsam verwalten aber den GRC P3d-Cluster Account, so das sie dir eine Cluster Adresse nennen können. Ich selber dachte das 20€ Invest reichen, warte aber immer noch auf den ersten Stack, mittlerweile ~4000GRC pending
 
Zurück
Oben Unten