Rewards für Arbeit in BOINC - Gridcoin, Obyte, etc...

Ich bin auch wieder bedacht worden - vielen Herzlichen @herby44! *great*

Gaaanz langsam geht's voran (auch Dank Pentha): estimated Staking frequency 1,13 per year bei ~ 2.000 GRC pending rewards...
 
Wow, dein Pending ist nicht schlecht, da habe ich mal gerade die Hälfte. Ich habe aber ein wenig mehr im Wallet liegen (alles nicht meins), somit ist die estimated staking frequency 4.53 per year.
Scheint aber auch noch nicht zu reichen. *noahnung*
 
Bis ich mal an ~5000 pending Rewards rankomme wird das noch eine ganze Weile dauern - aber steter Tropfen( v.a. wenn WCG endlich mal wieder läuft)...
 
uuuuups. Danke für den neuesten Zahlungseingang.
*massa**massa**massa*

Leider kann ich den Verursacher nicht ermitteln.
GridCoinStats sagt dazu nur: Owner: Non-Cruncher
Kam das vom Cluster? ???

Ich bin darüber gestolpert, dass meine "estimated staking frequency" plötzlich auf two times per month steht.
Ja, 10.000 GRC können schon was beschleunigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
würde sagen
Ja das kam vom Cluster, da Gridcoinstats bei der Rückverfolgung mit dem Fehler
Code:
Unknown error type: [2] Division by zero
Unknown error in file /www.gridcoinstats.eu/lib_local/functions/commonFunctions.php:7
endet. Vorher sieht man noch die 10k Überweisung an FritzB
 
Zuletzt bearbeitet:
Schöne Erklärung! *great*

@Olsen: Nicht wundern, bei mir hat es mit ~12000GRC immer noch fast 3 Wochen gedauert, bis zur ersten Gutschrift. Denke mal für einigermaßen regel massigen Stake sollten es >15k auf dem Konto sein. Solange das Pending <16k bleibt alles kein Problem.

Beim Rückwandeln der GRC habe ich gemerkt, sollten eher immer kleine Beträge gehandelt werden, der Marktpreis reagiert schon empfindlich auf größere Verkaufsangebote. Grosse Summen GRC mal schnell in BTC oÄ zu wandeln, bringt scheinbar deutliche Kursverluste mit sich.
 
Oh, mein Pending ist echt nicht das Problem, bin ja mal gerade bei 1.100 angelangt. :D

Rückwandeln ist noch kein Thema. Schon, wenn ich die 10.000 zurückgeben will, würde ich selbst nach einem stake auf ca. 3-4k im wallet zurückfallen und damit erst einmal keinen zweiten stake erwarten brauchen. *noahnung*
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

@cologne46
Eigentlichfehlte nur der Klick auf raw. Bis dahin war ich ja schon. ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mal so Bilanz ziehe, sieht es irgendwie schlecht aus.
Ich hatte für 245€ Bitcoins gekauft und die in Gridcoins getauscht. Der Kurs war damals so um die 0,01 - also das ergab 24500GRC.
Aktuell sind meine durch das Staking angewachsenen 32550GRC offenbar nur noch 162€ wert. Also trotz Rechenpower ist es eher weniger geworden.
Übern Sommer werde ich vielleicht die GRC wieder in BTC umtauschen, da kommt eh kaum noch was hinzu - staken wäre also witzlos. BTC hat zwar auch gut 15-20% in der Zeit verloren, aber das ist noch besser als die Halbierung beim GRC.
Der Kauf war ja ohnehin nicht mit Gewinnerzielungsabsicht gemacht worden, sondern um das Ganze mal auszuprobieren.
 
Der Cluster hat auch GRC auf mich regnen lassen - vielen Dank! :o:o
Damit sollte es bei mir auch langsam mal klappen!
 
Ich vermute mal das beim Kaufen und Tauschen jeweils eine Gebühr fällig ist, denn dann wird beim zurück
tauschen auch wieder eine Gebühr fällig, der Bitcoin lag dieses Jahr auch schon einmal bei etwas über
42.000$ und ist die größte Kryptowährung und das Vertrauen der Anleger ist bei den kleineren am
stärksten verloren gegangen weshalb zb. der Gridcoin über die hälfte an Wert verloren hat, also mich
stört das nicht, mann sollte nicht zu ungeduldig werden denn die Kurse steigen wahrscheinlich wieder.
 
Hier erklärt Fefe Blockchain und was sich darum herum gebildet hat. Gut zum erden. ;-)
Ab Minute 30 ist auch proof of stake ein Thema.

Wir nehmen ja hier die Gridcoins mit, weil sie sowieso anfallen beim verteilten Rechnen für wissenschaftliche Projekte. Insofern nehme ich die einfach mit, aber ich erwarte da nichts und kann dann auch nicht enttäuscht sein, wenn eine Illusion platzt.
 
@herby44:
Danke für das Kindertagsgeschenk... :D
 
dem schließe ich mich an. Nur das Kind bin ich. ;D
 
Meine Wallet hatte vor ein paar Tagen ein Problem. Neustart ,bleibt hängen mit hole auf , 8 Verbindungen . Es passiert aber nichts.
Update auf 5.3.3.0

Immer noch keine Besserung.
Ich bin jetzt 12 Tage zurück.

Hat jemand eine Idee wie man die Wallet zum laufen bekommt?
 
Da bin ich leider überhaupt keine Hilfe. (Aber danach war ja auch nicht gefragt.)
 
@joe carnivore
Deine Wallet scheint bei dir nicht richtig zu starten, wenn du ein Backup gemacht hast versuch die
Wallet neu zu installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich schon probiert. Das muss etwas mit der Firewall oder Einstellungen im Router zu tun haben. Nur wurde da nichts verändert. Der PC hängt per Kabel am Netzwerk. Mit WLAN Stick ändert sich auch nüscht. Wenn ich nun per Hotspot übers Händy ins Netz gehe, wird synchronisiert. Also bin ich auch nicht von Gridcoin geblockt. Weiß der Geier was da los ist.
 
Ich hatte mal einen alternativen DNS-Server in der Fritzbox eingetragen. Es ging alles, außer einige wenige Funktionen vom Online-Banking bei einer bestimmten Bank. Bis ich da drauf gekommen bin, hat es ewig gedauert, weil zwischen dem Eintragen der DNS-Server und den Problemen mehrere Jahre lagen.
 
Bei @joe carnivore startet die Wallet nicht richtig, hab ich erst auf den zweiten Blick gelesen.
@FritzB
Dein Kabel Netzwerk und das WLAN sind wohl im gleichen Adressbereich, während des Pentas hatte
ich das Problem das ich von mehreren Rechnern die Arbeit nicht losgeworden bin, einiges ist verfallen
und anderes bin ich erst nach dem Penta losgeworden und ich habe getrennte IP Adressbereiche, an der
Fritzbox hatte ich aber nichts verändert.
 
Netzwerk ist ja so ein Thema, was mich seit mind. 25 Jahren abschreckt. Als ich noch den 486 DX 40 mit CirrusLogic 5424 VLB Graka auf dem Fahrradgepäckträger zum Kumpel verfrachtet habe, wir dort eine Netzwerkkarte (würde ich zumindest heute so nennen ;) ) eingebaut haben, um dann Doom zu zocken, war ich regelmäßig bedient.

Ich werde weiter forschen
 
Nach langer Suche, Reset, Neustart und nochmal Neustart der Fritzbox läuft's nun wieder, ohne dass ich was geändert hätte *noahnung*
 
Zurück
Oben Unten