Rewards für Arbeit in BOINC - Gridcoin, Obyte, etc...

@herby44 ...und schon wieder danke für die Hilfe.

Ich möchte lieber gar nicht wissen, was für ein Stromverbrauch dahinter steht.
Selbst bei meinem bischen habe ich schon immer ein schlechtes Gewissen.
Irgendwann kommt die Jahresabrechnung....
 
Viel zu viel, ich hatte am 04.07 schon 1304 KW mehr auf der Uhr als ich mir bis September als Maximum
vorgenommen hatte, ist jetzt aber weniger was ich so laufenlasse und die Magnitude fällt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Magnitude fällt auch wieder, gerade noch 43, ist zu wenig Sonne derzeit.
Da kann ich keinen von den Ryzen anwerfen, lediglich der PC meiner Frau durfte für Testzwecke (CPU-Upgrade) einige Stunden laufen.
Ansonsten ist halt nur der olle i7 an und auch der auf 2GHz gedrosselt. Braucht aber auch gut 1,2kWh jeden Tag.
 
Kriegst Du einen der Ryzens mit der cTDP o.ä. nicht auf das Niveau des i7 gedrückt? Sollte dann immer noch deutlich effizienter laufen...
 
Ich glaube nicht.
Der i7 läuft jetzt auf 2GHz und braucht dabei komplett und 100% CPU gerade mal 44 Watt.
Da müsste ich erstmal hinkommen. Aber selbst dann:
Auf dem i7 läuft u.a. Radac und wenn ich den Sensor umstecken würde auf eine andere Maschine, kann ich den nicht mehr mit Koordinaten versehen, weil Maps nicht geht bei Radac.
Ist ja leider so, dass nicht der Sensor Koordinaten kriegt, sondern der Host.
Heißt dann, der Sensor liefert zwar Daten, die können aber keinem Standort zugeordnet werden. :-/

Heißt dann, solange die Polen das nicht gefixt kriegen, muss der i7 weiterlaufen.
 
Du kannst die Koordinaten für den Host manuell unten eintippen, also vorher mit Goggle Maps raussuchen.
Gorch Fock I hat z.B. 54.317322, 13.098209
 
Aha :o
Wat dat allens gift, nee, nee, nee. Das wird der i7 nicht gern hörenwollen. *oink*
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Ja, gefunden, host aufrufen und immer weiter nach unten scrolln, auch wenn nur noch graue Fläche kommt.
Das muss ich gleich mal probieren, weil mein Sensor falsch angezeigt wird. Der ist plötzlich diverse Straßen weiter gerutscht. Wenn ich das korrigiert kriege, kann ich auch über den i7 mal nachdenken. :D
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Schade. Korrektur wird nicht übernommen. Lage ist immernoch falsch. Bezüglich der Strahlungswerte sind 0,5km vermutlich irrelevant, aber es funzt halt mal wieder nicht.

BTW: Ich finde auf Maps auch nur einen von meinen beiden Sensoren. Der andere fehlt ganz. Das war mal besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Beacon Status: Expired 15.1 days ago!"

Das bekomme ich nur gelöst, in dem ich den Rechner mal wieder starte, wo die Wallet liegt, oder?

Folglich habe ich aktuell auch keine Magnitude, obwohl ich mal ein wenig geboinct hatte vorgestern.
 
So isses, Magnitude und GRC werden nur aktiven Beacons zugerechnet.
Rechner starten und mal abwarten was passiert. Im schlimmsten Falle den Beacon nochmal händisch triggern...
 
Oha, @herby44 war offenbar auch wieder mit staking dran. Danke für die Zuwendung.
 
a) keine Ahnung
b) wenn meine um 150 fallen würde, wäre ich bei -112 und müste bald GRC nachkaufen.
 
Schon komisch irgendwie - zuerst hab' ich fast einen Monat gar nicht gestaked - und jetzt in 5 Tagen schon 2x. Fehlt nur noch eine höhere Magnitude *oink*
 
Bei mir lohnt es sich noch garnicht wieder, zu staken. Sind mal gerade wieder 445 GRC Pending. (Seit dem 09.06.)
 
Das letzte Mal waren's bei mir auch nur gut 40 GRC (mit Bonus!) - drum mein Hinweise, dass ich eine (viel!) höhere Magnitude brauche... ;)
 
bei mir waren es auch keine 172 GRC. Aber darum geht es ja auch nicht. Das positive durchs staken ist lediglich, dass sich dadurch statistisch die Staking Häufigkeit erhöht.
 
Jo, aber höhere Magnitude geht nur mit viel mehr Rechenpower.
Was wieder nur mit viel mehr Strom geht.
Äh, ja. :-/
 
Weiß jemand warum Cosmology seit über einer Woche nicht mehr gewertet wird?
Es steht in der Whitelist und bei GridcoinStats ist es auch drin:
Nur in der Userwertung fehlt es.

Meine Magnitude ist dadurch um 150 gefallen. *motz*
Mal auf die Homepage von Cosmo geschaut und erstmal Warnung wegen abgelaufenen SSL Zertifikat bekommen... könnte damit zusammen hängen.
 
So isses, Magnitude und GRC werden nur aktiven Beacons zugerechnet.
Rechner starten und mal abwarten was passiert. Im schlimmsten Falle den Beacon nochmal händisch triggern...
So, Rechner endlich wieder ausgepackt und gestartet.
Action needed - also habe ich auf Beacon senden oder so geklickt und warte nun mal ab.

Edit: Ich hab mal noch auf "weiter" geklickt und dort sollte ich mich wieder umbenennen. Also getan und den Rechner wieder runtergefahren. Selbst im idle heizt der zu gut. Ich werde die Wallet wohl mal auf einen kleinen Rechner umziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten