RGB Beleuchtung der RTX 4090 Karte mit Asus Motherboard

Satan

Fleet Captain Special
Mitglied seit
11.10.2006
Beiträge
271
Renomée
1
Hi Leute, habe mir zu Weihnachten die RTX 4090 gegönnt die "KFA2 GeForce RTX 4090 " um genau zu sein. Die Karte habe ich schon eingebaut und jetzt möchte ich alles schön verkabeln. Doch die RGB Kabel die dabei liegen sind BÜCHSE mit 3 Löchern, mein Motherboard das "ASUS TUF GAMING X570-PLUS WIFI" hat aber 2x STECKER mit 4 Pins. Erstens habe ich keinen Stecker mehr frei am Motherboard, aber auch wenn ich noch einen frei hätte kann ich den neuen Stecker mit nur 3 Löchern nicht drauf stecken weil ein Loch an der Büchse zu ist! Welchen Adapter muss ich mir kaufen um erstens die RGB zu erweitern(Habe ja keinen Stecker mehr frei) und um die neuen Kabel anzuschließen. Also 3 Loch Büchse auf 4 Pin Stecker. Sorry blicke bei der ganzen RGB Beleuchtung gar nicht durch.

 
RRG gleich 4 Pin, ARGB gleich 3 Pin - bitte nicht versuchen das trotzdem anzuschließen- Wegen unterschiedlicher Spannungen danach defekt.

Wenn die Karte also ARGB hat dann an 8 anklemmen:



ARGB kann man auch in Reihe schalten


Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Wenn es diese ist passt das mit dem ARGB
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke dir vielmals! Ich Depp dachte immer die 4 Pin Anschlüsse wären "besser" als die 3 Pin und wusste nicht mal das ich beide an meinem Motherboard habe. DANKE jetzt suche ich nur noch einen Y Kabel weil ich 2x ARGB an einen Stecker anschließen will. Das geht sicher ?
 
Ich habe bei meinen 1. ARGB Lüftern dich selber eingesetzt habe 3 BQ Light Wings 140 in Reihe (die Lüfter bieten entsprechende Anschlüsse schon) an einem ARGB von einem ASUS Crosshair 8 Hero angeschlossen anstatt den beiliegenden ARGB Hub zu nutzen. Die werden dann alle mit dem selben Effekt angesteuert. Spart das verbauen des HUBs incl Kabel und SATA Kabel.

Ist da nichts entsprechendes bei der Grafikkarte dabei?

Nach hier nur ein Kabel von Karte zu Mainboard.

Oder wenn der ARGB GPU Support Stick auch verwendet wird das beiliegende Y-Kabel mit Karte und Stick verbinden und dann an den ARGB Anschluss vom MB.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe bei meinen 1. ARGB Lüftern dich selber eingesetzt habe 3 BQ Light Wings 140 in Reihe (die Lüfter bieten entsprechende Anschlüsse schon) an einem ARGB von einem ASUS Crosshair 8 Hero angeschlossen anstatt den beiliegenden ARGB Hub zu nutzen. Die werden dann alle mit dem selben Effekt angesteuert. Spart das verbauen des HUBs incl Kabel und SATA Kabel.

Ist da nichts entsprechendes bei der Grafikkarte dabei?

Nach hier nur ein Kabel von Karte zu Mainboard.

Oder wenn der ARGB GPU Support Stick auch verwendet wird das beiliegende Y-Kabel mit Karte und Stick verbinden und dann an den ARGB Anschluss vom MB.
Ja den Stick/Stütze muss ich verwenden weil sie sehr schwer ist! Obwohl die Karte Senkrecht eingebaut ist hängt alles auf einer Seite runter! Vielen dank für deine Tips
 
Zurück
Oben Unten