RIESEN Werbebanner bei P3DNow...

Marius87

Fleet Captain Special
Mitglied seit
08.04.2015
Beiträge
294
Renomée
14
Standort
Siegen
Liebe Betreiber des Forums,
gerne habe ich Adblock bei P3D deaktiviert,
ich bin mir nicht sicher, ob hier die richtige Kategorie für Anmerkungen dieser Art ist, aber ich muss das einfach los werden..:

Seit einiger Zeit wird mir häufig ein überaus großer Conrad-Banner angezeigt, ist das so gewollt oder ein Programmierfehler?

p3d-riesen-banner.jpg

Jedenfalls stört mich dieser dermaßen, dass ich ABP am liebsten wieder aktivieren würde,
obgleich ich dem Portal jeden Cent Werbeeinnahmen absolut gönne.

Viele Grüße
Devilo
 
Hab das mal aus dem Programmierforum (?) verschoben...

Das Phänomen ist weder gewollt, noch ein Codefehler. Anscheinend hat der Adserver für den Header bei Dir das falsche Format ausgeliefert, den Content-Ad (der bei uns gar nicht aktiviert sein sollte!) statt Superbanner. Der Fehler liegt also am Adserver des Vermarkters.

Warum das gelegentlich auftritt, kann ich auch nicht sagen. Der richtige Code unsererseits ist hinterlegt. Ich persönlich konnte den Schluckauf gelegentlich provozieren beim Klick auf den "Zurück" Button statt normales navigieren, aber auch nicht immer. Womöglich kommt der Adserver durcheinander wenn durch den Klick auf "Zurück" die Daten aus dem Browser-Cache lesen werden statt aus dem Web; ist aber reine Spekulation meinerseits.

Falls das Problem bei Dir durchgehend auftritt, stimmt irgendwas am Browser nicht, denn grundsätzlich funktioniert es (siehe Anhang).

banner-header.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Nero, danke für die Rückmeldung, kommt nur gelegentlich vor, wenn's sich nicht ändern lässt, kann ich damit leben :)
 
Einfach weniger bei Conrad surfen oder bestellen, schon solltest du auch weniger Werbung von denen bekommen. :P

Hat mich selber schon manchmal verwundert, dass ich das, was ich vorher dort bestellt hatte, später oft als Werbung vor die Nase gesetzt bekam.
 
Einfach weniger bei Conrad surfen oder bestellen, schon solltest du auch weniger Werbung von denen bekommen. :P

das komische ist, dass ich von denen exklusiv hier auf P3D DAUERND Werbung eingeblendet bekomme, obwohl ich seit langem dort nichts bestellt habe und Conrad auch nur äußerst selten aufsuche, bzw. eher gelegentlich bei Recherchen über Conrad stolper... Der P3D Adserver liebt Conrad :D
Hey Nero, bei dir erscheint nen Banner von Mindfactory (ok, wenn auch gleich nur via G-Ads), DAS WILL ICH AUCH HABEN, DA KLICKE ICH SOGAR GERNE DRAUF, bei Mindfactory bestelle ich, ganz im Gegensatz zu Conrad, teils mehrmals wöchentlich... Falls Ihr einen Mindfactory-Affili-Link habt, bestelle ich gern über euch :)

conrad-2.jpg

Nachtrag: Ich frage mich was das für nen riesen E-Motor da ist, der mir vorgeschlagen wird?! Ich hab überhaupt kein Plan davon, soll ich drauf klicken? Soll ich euren Ad-Server gewinnen lassen? :D
 
Ist kein E-Motor, ist ein Modellbau Verbrenner-Motor ;)
 
Also das mit den großen Werbebanner ist momentan auch bei mir. Ich habe einen 22" Monitor und die Werbung wird mir von oben fast zu einem viertel belegt und unten rechts dann nochmal etwas.

Ich weis das P3D davon lebt Werbung einzublenden aber links und rechts wären platz aber von oben ist ziemlich heftig.
 
Jo, dieses googleadd oben nervt mich auch tierisch, ist aber offensichtlich so gewollt *kopfkratz *nein*

Statt endlich mal Amazon/eBay etc links automatisch zu Affiliate-Links umzuwandeln und damit richtig Geld fürs Forum zu schaufeln (siehe Mydealz etc)
nervt man die User lieber mit riesen Werbebannern, aufpoppenden Werbevideos, Umfragen, etc pp...

Hier könnten kapitalträchtige Cookies ohne Ende an eine extrem kaufstarke Zielgruppe gedroppt werden, eigentlich der Traum eines jeden Webmasters,
aber nein, auf mich, als Nobody hier in diesem Forum, hört ja keiner *admin**glaubses*
 
Zuletzt bearbeitet:
@Nero24
ich weis das ihr von der lebt aber wenn das nicht abgestellt wird, nehme ich für P3D wieder einen Werbeblocker. Ich habe jetzt 3x hintereinander die bescheuerte Werbung weggeklickt und einmal drauf geklickt, weil ich an der oberen stelle einen Link anklicken wollte und in dem Moment kam die Werbung und hat sich darüber gelegt.8-(
 
Finde ich alle schlimm aber ich beweg mich nicht auf diesen Seiten und ich habe auch keinen so großen Monitor wie du.
 
Tja, auf anderen Seiten interessiert es mich nicht, da nutze ich Adblock ;D
Spaß bei Seite, ganz klar ist P3D hier das Worstcase-Szenario!
Warum? Bei anderen Seiten ist die Werbung als Header ausgeführt, er verschwindet somit beim herunter scrollen,
bei P3D nimmt der Werbeframe einfach mal ~1/4 der Bildschirmfläche ein und scrollt mit, das ist ein absolutes nogo im 16:9 Zeitalter,
hinzu kommt gelegentlich noch ein weiterer Werbeframe am unteren Bildschimrand, das ist ist echt ein nogo, wenn schon mit-scrollend dann beschränkt das bitte auf das Standardbanner-Format 650x80px...
 
Sorry, sehe den Thread erst jetzt.

Das ist NICHT gewollt so! :o Wir haben ja ein Top-Banner. Warum sich dann darüber nochmal eins aufspannen muss, erschließt sich mir nicht und ist so auch nicht vereinbart mit der Agentur. Ich werde der Sache nachgehen. Wahrscheinlich wieder irgendwo ein Haken bei der Konfiguration des Adservers falsch gesetzt (Nerv-Modus mit allen Banner GLEICHZEITIG (x) *buck*
 
Ok, wann das so ist, dann mache ich den Werbeblocker wieder aus.
 
Danke für die Rückmeldung, ich verweise an dieser Stelle trotzdem nochmal ausdrücklich auf Beitrag #9 :]
 
Sorry, sehe den Thread erst jetzt.

Das ist NICHT gewollt so! :o Wir haben ja ein Top-Banner. Warum sich dann darüber nochmal eins aufspannen muss, erschließt sich mir nicht und ist so auch nicht vereinbart mit der Agentur. Ich werde der Sache nachgehen. Wahrscheinlich wieder irgendwo ein Haken bei der Konfiguration des Adservers falsch gesetzt (Nerv-Modus mit allen Banner GLEICHZEITIG (x) *buck*

Sagen wir lieber aus den Augen Verloren.;)

26.08.2016, 11:36 Beitrag#7
Ne, von Mindfactory nicht. Allerdings kannst Du das hier nutzen:
preisvergleich.planet3dnow.de
Da sollte Mindfactory mit dabei sein.

Ansonsten haben wir nur Affi-Links von

Amazon
eBay
Conrad (hat aber nichts mit dem Headerbanner zu tun)
Notebooksbilliger

:)

Das komische ist,es ist nicht immer,grob alle 12-15 Seitenaufrufe kommt das so,ansonsten die "Normale Werbefläche"


 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir dauernd...bei-mir-dauernd.jpg
 
Blockst du vielleicht Cookies und der Adserver weiß dadurch einfach nicht, dass du das schon hattest?
 
Nö, ich blocke überhaupt nichts, aktualisiere aber dauernd die Threads die ich hier verfolge, daher kommt es mir wohl so vor, als ob es dauernd kommt, scheint aber jetzt behoben zu sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, sehe den Thread erst jetzt.

Das ist NICHT gewollt so! :o Wir haben ja ein Top-Banner. Warum sich dann darüber nochmal eins aufspannen muss, erschließt sich mir nicht und ist so auch nicht vereinbart mit der Agentur. Ich werde der Sache nachgehen. Wahrscheinlich wieder irgendwo ein Haken bei der Konfiguration des Adservers falsch gesetzt (Nerv-Modus mit allen Banner GLEICHZEITIG (x) *buck*
Etz hat man zwei banner untereinander. Das ist fast die hälfte bei einem FullHD Monitor.
 
Ich hab das Problem leider auch ich mein ich hab nen UHD Monitor aber bringen tut es nichts xD die Werbung ist dann einfach nur größer und wenn dann von oben, unten und in der Mitte Werbung aufploppt ist das schon ein wenig nervig ;)
 
Also ih finde die Werbung nicht störend. Es gibt Foren, da ist das deutlich schlimmer. Und irgendwie muss dieses Forum ja auch finanziert werden ;)
 
mmh, warum ist jetzt so ein blöder Film von Ikea da? Mag ich nicht. Nimmt auch ein Viertel meines 27 Zoll Monitors ein. Da ich nicht weiß wie ich das Teil wegklicke, habe ich den Werbebanner eingeschaltet. Weiß nicht, warum man mit Filmen beglückt wird, die man nicht sehen will. Bilderwerbung ist ja die eine Sache, aber Zwangsfilme wie im Fernsehen, nervt.
Versteh das mit Finanzierung etc. Aber kapier nicht, dass die Werbeindustrie einen mit so einem Mist beglücken will. Geh ich auf Yahoo ins Postfach, flackert auch so ein mist daher. Dann findet man das (x) nicht und schwupps ist der Werbeblocker an. Viel vergrault sich die Werbeindustrie auch selber.
 
Also ich hab hier ja die Werbung erlaubt in meinem Browser aber das ist ein bissel zu viel Werbung für mein Geschmack.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten