Riesenproblem bei AoE III: Miese Performance + Sound Probs

Daenzer

Vice Admiral Special
Mitglied seit
07.02.2002
Beiträge
549
Renomée
0
Standort
Jena
Hallo,

also folgendes Problem: Ich kann AoE III mit meinem System (P4 3,6 Ghz, 1GB DDR2 667 RAM, 6600GT) bei 1280 x 1024 nur in niedrigster Auflösung flüssig bei ca. 50fps spielen. Das allein wundert mich schon. Dann passiert es allerdings ständig, dass ich nach vielleicht 5 Minuten zocken meine ganze Performance verliere, sprich: Die Frameraten brechen ohne erkennbaren Grund dauerhaft auf ca. 10fps ein. Wenn ich allerdings mit Alt + Tab auf den Desktop wechsel und dann wieder ins Spiel zurück hab ich wieder meine normale Framerate.... An was könnte das liegen?

Nun noch zum Sound: Wenn der Erzähler ingame was erzählt ist prinzipiell das erste und das letzte Wort komplett abgehackt und nicht mehr zu hören... Hab eine Audigy 2 mit aktuellen Treibern, kann mir also das auch nicht erklären.
 
Patch 1.01a drauf?

1280x1024 könnte bei Deiner Grafikkarte auch schon etwas zuviel, versuch doch mal 1024x768 mit mittleren Details!
 
Also Patch ist drauf, hab Win platt gemacht und Treiber alle neu drauf gezogen, Problem tritt immer noch auf. Das mit der Sprachausgabe ist weg, aber die Ruckler gibts noch. Gehen allerdings nach ein wenig Spielen wieder weg... Noch eine Ahnung wodran das liegt?
 
Hallo,

ich habe mal ein wenig im Internet recheriert, weil ich die gleichen Probs habe.
Nach meinem Speicher-Upgrade von 1GB -> 2GB waren die Ruckler weg.
AoE 3 ist wohl mit Battlefield vergleichbar. Bei vollen Details braucht`s wohl 2 GB.
Zum Sound: Das ist ein Problem des Soundkartenteibers. Creative wird das Problem
beim nächsten Treiber beheben.:P Lösung: Ausführen:"dxdiag", dann Soundbeschleunigung deaktivieren!!!
Viel Spaß beim spielen!
 
Zurück
Oben Unten