RNA@home: P3D vs SETI.Germany

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nein. Dies sind WUs, die Du auf Deiner Maschine in der Warteschlange hast und die bei Dir noch nicht begonnen wurden, aber inzwischen von einem anderen User abgeliefert und erfolgreich validiert wurden. Der Sinn darin ist der, das möglichst nichts unnötig mehrfach berechnet wird. Der Nachteil ist, dass wir mehr Traffic haben - sowohl server- als auch clientseitig.

Michael.
So ganz schlüssig klingt das ja nicht. Zumindest würden ja dann WUs über das Quorum (2/3?) verschickt werden und erzeugen dadurch unnötigen Traffic.
 
So ganz schlüssig klingt das ja nicht. Zumindest würden ja dann WUs über das Quorum (2/3?) verschickt werden und erzeugen dadurch unnötigen Traffic.
Hab' ich doch gesagt, dass etwas mehr Traffic erzeugt wird, aber weniger heiße Luft. ;D

Michael.
 
Meinen Q6600 hab ich mal fürs Race angeschmissen ;)
 
bei mir werkeln derzeit

2 Quadcore Opteron 2382
1 Phenom II x6 1055
1 Phenom II x6 1090
1 mobile AMD Athlon 64 2800+

so ma sehen was geht
 
Öhm, gut das es die News auf der Startseite gab, meine vier Kernchen rechnen noch ein paar WUs zu Ende und dann sind sie auch dabei. *attacke*

Krümel
 
bin dabei!
 
Ich wollte hier noch meinen Rechner mit dazuschmeißen, aber BOINC wirft mir jedesmal eine Fehlermeldung aus:

Code:
Message from server: cmcalibrate is not available for your type of computer

Betriebssystem ist XP64, aber angeblich sollen ja 64 bit Systeme vom Projekt unterstützt werden ???
 
Ich wollte hier noch meinen Rechner mit dazuschmeißen, aber BOINC wirft mir jedesmal eine Fehlermeldung aus:

Code:
Message from server: cmcalibrate is not available for your type of computer

Betriebssystem ist XP64, aber angeblich sollen ja 64 bit Systeme vom Projekt unterstützt werden ???
Die Calibrate-WUs werden nur an 64bit Linux-Maschinen verschickt, dafür bekommen aber alle die "Normalen" WUs. Calibrates gibt es nur ab und an, und glaub mir die WILLST du nicht rechnen ;)
ich habe mal welche die schon über 400h am rechnen waren abgeschossen weil ich mein system booten musste ;)
 
Ich wollte hier noch meinen Rechner mit dazuschmeißen, aber BOINC wirft mir jedesmal eine Fehlermeldung aus:

Code:
Message from server: cmcalibrate is not available for your type of computer

Betriebssystem ist XP64, aber angeblich sollen ja 64 bit Systeme vom Projekt unterstützt werden ???
CMCALIBRATE WUs geben wir nur sparsam an bestimmte Maschinen (Linux-x64) aus, weil sie einen recht unappetittlichen Hardwareanspruch haben und wir softwarebedingt leider (noch) kein Checkpointing anbieten können. Sie sind aber die essentielle Basis für alle wesentlichen Rechnungen, die wir machen. Im Moment geht der CMCALIBRATE Satz an WUs zur Neige, deshalb wundert euch bitte nicht über die Meldung. Dass er zur Neige geht bedeutet aber auch, dass es bald um so mehr CMSEARCH WUs geben wird, die auf den CMC Ergebnissen aufsetzen (nachdem wir diese geprüft haben). ;)
Ich habe vor, CMCs nach Abschluss der aktuellen Linux-Serie auch an Windows-x64 auszugeben. Mache mir da aber noch Sorgen wegen der langen Laufzeiten einiger WUs. Eine Laufzeitverteilung des aktuellen CMC-Satzes könnt ihr hier entnehmen (war aber auch in den NEWS auf der Hauptseite von mir gepostet):

SEED: http://www.rnaworld.de/rnaworld/cmc_rfam10_seed.png
FULL: http://www.rnaworld.de/rnaworld/cmc_rfam10_full.png
COMBINED: http://www.rnaworld.de/rnaworld/cmc_rfam10_both.png

Das SEED-Archiv ist inzwischen durchgekaut und beim FULL-Paket sind die letzte WUs im Umlauf - und das werden erfahrungsgemäß die absoluten Hammer sein.

Michael.
 
Danke, das mit den CMCALIBRATE WUs ist mir jetzt klar. Mein Problem ist aber nach wie vor, dass ich gar keine WUs bekomme. Oder habt ihr schon alle verfügbaren gebunkert? ;)
 
Ich hoffe inständig, das hiernach mal mehr QMC und Docking gerechnet wird.
Und ich freue mich schon auf CMCALIBRATE WUs.
Kommt nur her, ihr WUs, wenn ihr glaubt, hart genug zu sein!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich auch angemeldet, bekomme aber auch immer nur die Meldung "No, work sent", obwohl ja auf dem Server anscheinend genug da ist.
 
Bin dabei, möge der i7 zu Asche werden *attacke*
 
... seit langer Abstinenz wieder da. 8)

Wie schaltet man die Win7-Energiesparfunktion aus?


MfG
 
Es handelte sich eher um Rhetorik, ... aber: Danke. ;D


MfG
 
Welcome Back *great*
 
Nachdem bei mir manche Ibercivis WUs fehlerhaft berechnet wurden, rechne ich seit ein paar Tagen schon RNA und andere Projekte. Werde jetzt die anderen Projekte erstmal auf Eis legen, damit mehr Power für RNA vorhanden ist :)
 
Wahnsinn, mein Pending ist von vorher stabilen ~4000 auf ~150 gefallen. Hier sind gigantische Kräfte am rechnen...;D
 
Ich brauch mehr Input, der 1090T ist auch dabei *lova* *lol*

Noch eineinhalb Wochen Urlaub, die Kisten müssen rechnen und nicht rasten, nur so kann sich P3D den ersten Platz ertasten *clap* 8)
 
Iss de Rechner nu Grün oda Blau? Interessierts doch eh keine Sau! Hauptsache iss datt det Netzteil net stinkt!!

RättätähhRättätähh.... *attacke*
 
Sind die Sucher auch noch so lang, es wird gecrunsht was einen vor die Flinte kommt, bevor wir den Tisch ins Korn werfen! *buck*

 
Ich hab auch mal wieder BOINC installiert. Auch wenn ich mich als immer erst 15 min einlesen muss bis ich zum crunchen komme ;-)

3 Kerne gehören euch. Der 4. ist meiner ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten