RNA@home: P3D vs SETI.Germany

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dann passen wir doch gut zusammen. :(
Ich versuche gerade meinem AthlonII ein paar WUs zu verschaffen.
Da musst du früher aufstehen oder länger wach bleiben.:P
Heute morgen ab 0:30 gab es genügend WUs. Aber man musste erst einmal per Hand auf aktualisieren drücken und natürlich genug Platz im Bunker haben damit sich der PC selber versorgen konnte.

Aber deine Statistik sieht doch schon ganz gut aus. Aktuell Platz 53.
 
Da musst du früher aufstehen oder länger wach bleiben.:P
Heute morgen ab 0:30 gab es genügend WUs. Aber man musste erst einmal per Hand auf aktualisieren drücken und natürlich genug Platz im Bunker haben damit sich der PC selber versorgen konnte.

Aber deine Statistik sieht doch schon ganz gut aus. Aktuell Platz 53.

Eigentlich habe ich alle Rechner nur an, damit es hier warm ist.
Scheiss Erkältung.
 
Das ist einer der Nachteile einer 45Watt CPU die man noch untervolten kann.
Es wird nicht warm in der Stube.
Waren das noch Zeiten mit dem ollem Barton und dem 19" CRT ;D
Da konnte man sich den Strom auch noch leisten^^
 
Och, ich hab gerade meinen X6 in den Stromsparmodus getaktet. Die Sonne scheint in Oldenburg, da brauchts keine 200W Abwärme ;D
 
schon wieder alle weg ??? hab keine bekommen...und bekomme auch jetzt keine...

05.09.2010 12:09:14|RNA World|Message from server: No work sent
05.09.2010 12:09:14|RNA World|Message from server: cmcalibrate is not available for your type of computer.
05.09.2010 12:09:14|RNA World|Message from server: (there was work but it was committed to other platforms)

cybered
 
so meine Bunker sind voll - richtig voll (1200 Wuzen):

- mein Gast-Phenom II x6 1090 wird leider mit den 400 Wuzen nur ca 4h Arbeit haben - alles nur Mini-Wuzen bis 2min *motz**motz**motz*
- mein Phenom II x6 1055 wird bis morgen teilw. rechnen - 380 Miniwuzen, einige normale Wuzen und 2 "Langzeitwuzen" a 90h (werden aber nur so 60h sein)
- mein V8 (2 QCO2382) hat merkwürdigerweise nur große Wuzen von 2h - 60h bekommen ?


Tja ich hab erst einmal den Netzwerkzugriff deaktiviert - sonst werden wieder 3/5 aller Wuzen vorzeitig abgebrochen ;)


Sofern es auch weiterhin ausreichend Wuzen geben sollte und der Kater endlich ausm Urlaub zurück sein sollte, dürfte der 1. Platz innerhalb von max 18 Tagen unser sein oder ?

Ps Kleine Frage - wie weit kann man den Ph II x6 1090 mit Boxedlüfter den Takten ?
bisher hab ich den nur auf 3,6 @ 1,3 / 1,075 bei 41°C ???
 
Tja ich hab erst einmal den Netzwerkzugriff deaktiviert - sonst werden wieder 3/5 aller Wuzen vorzeitig abgebrochen ;)

Vom Nutzen her gesehen ist das doch totaler Nonsens, weil wissenschaftlich wertlos!?
 
Warum werden die WUs denn abgebrochen?
 
Weiter vorn wurde irgendwie schonmal erklärt, dass sie abgebrochen werden, weil sie schon ein anderer berechnet hat, wenn ich das richtig verstanden habe. Wenn der Netzwerkverkehr also blockiert wird, kriegt man vll Punkte, aber die Berechnung ist vollkommen sinnlos gewesen.
 
Also gehts auch darum die WUs so schnell wie möglich zu berechnen? Und wenn jemand meine 40h WU ein paar Stunden früher fertig hat habe ich z.B. 36h Umsonst gecruncht? Wenn das so stimmt möchte ich den Leuten gerne man persönlich sagen was davon zu halten ist... *attacke*
 
Schau am besten selber nochmal nach ein paar Seiten weiter vorn...so hatte ich es jedenfalls verstanden. *noahnung*
 
Schau am besten selber nochmal nach ein paar Seiten weiter vorn...so hatte ich es jedenfalls verstanden. *noahnung*

Wenn 3 Windows-Kisten eine Wuze durchrechnen und alle das gleiche Ergebnis haben, bekommen auch alle 3 Credits - auch wenn der 3. ggf. die Wuze nicht mehr durchrechnen musste - oder gar anfangen hätte müssen.

Es ist auch eine Frage des Traffic, insb. für Trafficbegrenzte : Die saugen zich MB an Wuzen für nix, wenn die Wuzen vorzeit abgebrochen werden - kommt jedoch keine Scheduler-Anfrage/Antwort, da kein Netzzugriff besteht, rechnen die Kisten die Wuzen durch, melden diese am Ende hoch und erhalten (großteils) Credits. Auch angefangen Wuzen werden weitergerechnet.... und wenn die Resultate übereinstimmen auch mit Credits "belohnt".

Gut bei den Langzeitwuzen hält sich der Traffic idR in Grenzen - bis 3MB download und bis 2MB upload für bis zu 150h Arbeit; hat man jedoch 400 kleine 1min Wuzen beläuft sich der Traffic auf bis zu 800MB Download und 250MB Upload - für gerade mal 7h Arbeit ... hat man da nur ein 10GB Traffic (UMTS oder so)Tarif ist nach ein paar Tagen Zwangspause angesagt. (Zum Vergleich Collatz@Home - 5MB Traffic pro Tag)


Egal - alle die "Arbeit" bei RNA haben sollen die auch abarbeiten ,,, und/oder mit einem Reserveprojekt aushelfen, es gab/gibt ja einige Projekte die zur Auswahl stehen:

- yoyo
- edges
- simap
- orbit !!!

ps 2 125W Ph II x6 sowie 2 115W QCO heizen ordentlich meine Wohnung ... oh die arme Stromrechnung im Mai
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Traffic ist mir persönlich egal. Warum das so läuft weiß ich auch nicht. Es gibt ja genügend Projekte, wo man ein Quorum von 2 oder 3 hat...aber da werden keine WUs gelöscht. Das ist absichtlich so und dient ja auch mit der Validierung.

Aber WUs weiterzurechnen, die definitiv nicht mehr gerechnet werden müssen, ist doch vollkommen sinnlos, da kannst du auch zwei Tage Prime laufen lassen, kommt aufs gleiche raus. Ich persönlich mache DC nicht nur für Punkte, sondern damit was bei rauskommt.
 
das einzige was geht ohne WUs von vorn berechnen zu müssen ist Ruhezustand im Speicher wen man im Boinc Manager Suspend to Ram an hat (unter Einstellungen/Speicher und Festplatte) aber das reicht ja auch locker um den PC nachts mal nen paar Std "aus" zu haben wen man Pennen will und der ungünstig Plaziert ist *g* (aber bitte dran denken Steckdose anlassen sonst ist nix mit fortsetzen :P )
 
Es war ja angekündigt, dass fürs WE extra lange WUs verteilt werden um den WU-Puffer wieder etwas zu füllen. Scheint auch so zu sein, habe jetzt WUs mit ner dauer von 55 bis 340 Stunden :o
Hoffe aber nur, dass diese jetzt nicht mehr doppelt/dreifach verteilt werden und bei 98% ich die Meldung "Abgebrochen durch das Projekt" kommt.
 
Sobald die WUs angefangen wurden werden sie nicht mehr abgebrochen!
 
Also gehts auch darum die WUs so schnell wie möglich zu berechnen?
Ja. Und auch darum, dass Du nicht unnötig CO2 in die Luft bläst.

Und wenn jemand meine 40h WU ein paar Stunden früher fertig hat habe ich z.B. 36h Umsonst gecruncht?
Nein. Siehe unten. ;)

Es war ja angekündigt, dass fürs WE extra lange WUs verteilt werden um den WU-Puffer wieder etwas zu füllen. Scheint auch so zu sein, habe jetzt WUs mit ner dauer von 55 bis 340 Stunden :o
Hoffe aber nur, dass diese jetzt nicht mehr doppelt/dreifach verteilt werden und bei 98% ich die Meldung "Abgebrochen durch das Projekt" kommt.
Leute, nochmal: KEINE ANGEFANGENE WU WIRD JE ABGEBROCHEN. Das wäre doch der totale Schwachsinn, euch Credits nicht zu geben, für die ihr bereits gerechnet habt. Ganz egal ob schon jemand dieselbe WU doppelt und dreifach validiert hat. Ich hatte das oben doch auch erklärt: Es wird nur abgebrochen, wenn wir die WU schon validiert vorliegen haben UND IHR SIE NOCH NICHT ZU RECHNEN BEGONNEN HABT. 8)

Michael.
 
Mein Wombat hat Chlamydia-trachomatis dingens und jetzt isser leer, keine Wuz will mehr zu ihm *drooling* *lol*
Ich könnte es verstehen wenn er die Chlamydophila-abortis hätte aber so *lol**lol*
 
Zuletzt bearbeitet:
Morgen zusammen,

ich bin mir sicher, dass die Frage bisher schon mal beantwortet wurde, allerdings kann ich sie in diesem Thread nicht finden:

Wie finde ich denn heraus, wie viele WUs noch in meinem "Bunker" liegen?

Danke im Voraus und weiterhin viel Spaß wünscht

der BarBart
 
klicke im BOINC-Manager auf Advanced View
dann auf Aufgaben dann auf Zeige alle Aufgaben.
das müsste es sein wenn du eine Grafische Anwendung ( GUI) von boinc benutzt ;-)
 
Bei Boinc auf das Register Aufgaben klicken, dann siehst du wie viel WUs du hast.
 
Ich habe wieder Arbeit juhu.
 
Wie finde ich denn heraus, wie viele WUs noch in meinem "Bunker" liegen?
Geh auf Dein Konto bei RNA.
Klicke dort auf "Aufgaben Anzeigen".
Wähle dann "In progress" aus.

Wenn Du einen konkreten Rechner haben möchtest, musst Du den Weg über "Computer, die zu diesem Konto gehören Anzeigen" in Deinem Konto gehen, und dann den entsprechenden aussuchen.
Bei meinem wäre das dann das hier, wobei die noch ca 65h vor sich hat ;)
 
Viele meiner neuen WUs werden zur Zeit nur noch an zwei User ausgegeben. Daher steigt das Pending wieder in die Höhe.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten