RNA@home: P3D vs SETI.Germany

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hätt da auch mal noch ne Frage...

Mein Zweitrechner läuft nur 12h pro Tag. Ist es da okay, wenn ich Monster-Wutzen abbreche, oder schaded das dem Projekt oder meinen Credits?

Greetz,
GHad
 
Danke für die schnelle Antwort!

Greetz,
GHad
 
ich hab eine, die seit 2h auf 100% ist und freudig weiterläuft. *suspect*

Laß einfach weiterlaufen, FiFi...
dieses Thema wurde auf den ersten Seiten schon angesprochen.. ist normal bzw kann des öfteren passieren..
 
Die VM kann man beenden und die WU danach trotzdem weiterrechnen, solange du keinen kompletten Shutdown der VM machst, da der Speicherinhalt auf die Festplatte geschrieben wird.
 
Kannst doch auch Windows in die VM packen...
 
Ich hätt da auch mal noch ne Frage...

Mein Zweitrechner läuft nur 12h pro Tag. Ist es da okay, wenn ich Monster-Wutzen abbreche, oder schaded das dem Projekt oder meinen Credits?

Greetz,
GHad

Windows oder Linux? Linux -> nicht zu empfehlen, da kein Checkpointing. Windows -> schon eher, mus ich auch so machen, einige größere WUs haben da komischerweise auch kein Checkpointing -> für die Katz.

Kann es sein, dass es ein Speicherleck gibt? Hab hier einen cmsearch, der pro Sekunde seinen Bedarf um 5MB erhöht, bis der Wert kritisch ist und wieder von ~50MB anfängt. :o
 
Mein Windows ist noch nicht abgestürzt und verkürzen wird sich die Rechenzeit auch net.
 
Windows oder Linux? Linux -> nicht zu empfehlen, da kein Checkpointing. Windows -> schon eher, mus ich auch so machen, einige größere WUs haben da komischerweise auch kein Checkpointing -> für die Katz.

Hab ich mich irgendwo verlesen, ich dachte die Linuxversion hat Checkpointing?
 
Meines wissen nach, hat RNA überhaupt keine Checkpoint.
 
AH...das ist doch die ganze Zeit der Tenor...Linux64 Maschinen sollten durchlaufen, da es dort kein Checkpointing gibt, also um genauer zu sein bei den CMC WUs.

Bezüglich Winodws habe ich gerade eine Feststellung gemacht....manche WUs starten zwar beim Ladenbalken von 0%, die Restzeit bleibt aber ~gleich und die Prozente steigen anschließend schneller als vor dem Neustart...es ist also ein Fehler mit den Balken, das Checkpointing funktioniert unter Windows. (wenn ich das richtig beobachtet und geschlussfolgert habe)
 
Zum ca. 50. mal: :)
RNA hat kein Checkpointing! Man kann dies nur durch Einsatz einer VM erreichen!
.
EDIT :
.

Bezüglich Winodws habe ich gerade eine Feststellung gemacht....manche WUs starten zwar beim Ladenbalken von 0%, die Restzeit bleibt aber ~gleich und die Prozente steigen anschließend schneller als vor dem Neustart...es ist also ein Fehler mit den Balken, das Checkpointing funktioniert unter Windows. (wenn ich das richtig beobachtet und geschlussfolgert habe)
Das hast du wohl nicht richtig beobachtet. Der Fortschrittsbalken ist sowieso nur "Fake".

Man kann den Entwicklern schon Glauben schenken, vorallem wenn man im Forum hier so gut supportet wird.
 
Nein! Es gibt KEIN Checkpointing! Der Fortschrittsbalken ist der Fehler, nicht andersherum!
Ausnahme bei Linux32bit. Warum es dort geht und ob generell oder nur bestimmte WU k.A.!




Oder wieso Wus immer wieder mit dieser Meldung neuanfangen?

- RNA World Task cms_GA[e30-50MB_Lin64s]_Oryzias-latipes-(Japanese-medaka)_DG000009.lin.EMBL_RF00131_mir-30_1284191851_10519_0 exited with zero status but no 'finished' file
Die Frage gab es hier und bei uns (SG von mir) auch schon...
Bislang steht die Antwort im "Pending"*lol*
 
CMCALIBRATE WUs geben wir nur sparsam an bestimmte Maschinen (Linux-x64) aus, weil sie einen recht unappetittlichen Hardwareanspruch haben und wir softwarebedingt leider (noch) kein Checkpointing anbieten können...

Habe ich so wahrgenommen, dass die CMS Checkpointing unterstützen. *kopfkratz

[MTB]JackTheRipper;4291244 schrieb:
Das hast du wohl nicht richtig beobachtet. Der Fortschrittsbalken ist sowieso nur "Fake".

Man kann den Entwicklern schon Glauben schenken, vorallem wenn man im Forum hier so gut supportet wird.

Soll der %-Balken Fake sein, meinetwegen...die Laufzeit ist aber trotzdem nicht mehr so wie zur Zeit als ich die WU zum ersten Mal begonnen habe.
 
Hab ich mich irgendwo verlesen, ich dachte die Linuxversion hat Checkpointing?
Auf einigen Linux32 Systemen ist checkpointing implementiert. Funktioniert allerdings nur auf einigen Linux Varianten. Ob gecheckpointed wird sieht man im stderr log des Results. Das Checkpointing funktioniert so, dass ein weiteres Programm "freeze" gestartet wird, welches einen Speicherdump des laufenden Prozesses macht, diesen komprimiert und speichert. Beim restarten wird dann dieser dump restarted. Wie gesagt funktioniert das nur auf einigen Linux32 Systemen und zwar auf denen, die keine memory-randomisierung machen.
Wir wollten diese Variante des Checkpointing (also checkpointing von außen) als generelle Lösung implementieren, da man dann ja alles checkpointen kann. Leider haben wir bisher keine Lösung für Linux64 oder Windows gefunden.
yoyo
 
in 2 tagen sind meine beiden kleinen wus auch durch *buck*

52 std und bei 41,3 % 8)
30 std und bei 28,8 % 8)
 
Habe ich so wahrgenommen, dass die CMS Checkpointing unterstützen. *kopfkratz
Das ist wohl deswegen so gewählt, weil Linuxmaschinen im Normalfall durchlaufen. Ob Windows Rechner öfter abstürzen möchte ich jetzt allerdings nicht beurteilen, darauf wurde aber in den Posts damals auch hingedeutet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten