RNA@home: P3D vs SETI.Germany

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei 10 Euro pro GB, klatsch ich mir sämtlich Bänke rand voll und steck auch welche in die Schublade *buck*
 
intel compiler? patcht ihr die abfrage auf intel cpus in den fertigen binaries weg? dann könnten nämlich auch amd-cpu ordentlich profitieren und würden nicht künstlich ausgebremst.
Gute Idee. Werde ich an unseren "Kompilator" weiterreichen. ;D[/QUOTE]
Erledigt. Es gibt keine solche Abfrage und also auch keine Ausbremsung. :)

Es wäre schön wenn man wie bei QMC wählen kann, welche WUs man bekommt.
Zu Introntests würde ich mich bereit erklären, aber ansonsten rechne ich jetzt erstmal was anderes.
Meine letzte Intron hat viel Rechenzeit gekostet und keine Credite gebracht, was ok ist wenn es hilft. *great*
Die neuen Binaries haben in unseren Tests keine Probleme mehr mit den Intron_gpI. Wenn ihr also jetzt noch Intron_gpI WUs im System habt, brecht sie ab. Ich gebe Bescheid, sobald die Binaries im System sind.
Der Intelcompiler scheint übrigens nochmal einiges an Geschwindigkeit zu bringen.

Michael.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erledigt. Es gibt keine solche Abfrage und also auch keine Ausbremsung. :)


Die neuen Binaries haben in unseren Tests keine Probleme mehr mit den Intron_gpI. Wenn ihr also jetzt noch Intron_gpI WUs im System habt, brecht sie ab. Ich gebe Bescheid, sobald die Binaries im System sind.
Der Intelcompiler scheint übrigens nochmal einiges an Geschwindigkeit zu bringen.

Michael.

Ich meinte es eigentlich anders, auf das man gezielt intronen kann, aber passt schon ;)
 
Mein Pending steigt verdächtig an. Ich hoffe das alle ihre Bunker leeren, bevor sie die Rechner abziehen. Danke. :)
 
Kann mich dem nur anschließen. Ich schieb schon seit geraumer Zeit über 5K vor mir her 8)
 
100000 RNA Credits Fertig. Jetzt wird erstmal Docking gecrunched :)
 
Für Windows 32/64 sind die neuen CMSEARCH Binaries eingespielt. Also ab jetzt auf diesen Maschinen die Intron_gpI bitte wieder tolerieren. :)
Linux folgt später als Intel-Compilerprodukte, da diese etwas schneller laufen. Gebe dann Bescheid...

Michael.
 
Sobald meine Dockings durch sind steig ich mit meiner 12Gb Maschine wieder ein!
 
Guten Morgen zusammen,

nur mal so kurz in die Runde: Wie sieht's denn so mit Edelmetall für's Regal aus?

Weil dann könnte ich das Thema P3D vs SETI.Germany mal abhaken.

MfG der BarBart
 
Meiner Meinung nach sieht's schlecht aus, und das ist auch gut so.
War ja nach ca 3 Tagen eigentlich kein Race mehr und hätte somit einen Orden auch nicht verdient. Wir wollen ja auch keine Ordensinflation auslösen :P
 
[MTB]JackTheRipper;4304379 schrieb:
Meiner Meinung nach sieht's schlecht aus, und das ist auch gut so.
War ja nach ca 3 Tagen eigentlich kein Race mehr und hätte somit einen Orden auch nicht verdient. Wir wollen ja auch keine Ordensinflation auslösen :P
/signed

gruß
skell
 
...auch die Linux Binaries sind nun ersetzt. :)

Michael.
 
Muss man denn dafür etwas tun oder werden die automatisch sofort installiert?

BTW: Checkpointing muss oberste Priorität haben, gerade ist mir meine Kiste wieder mal abgebluescreent. Nachdem einige WU schon 14h und mehr auf dem Buckel hatten.

PS: Diesmal könnte es an Übertaktung gelegen haben, jedoch ist mir die Kiste seit meinen Montagsübertaktungsversuch (6x3600/nb2400/ht2200 ohne Tubro@1,3V) noch gar nicht abgestürzt. :D Davor mit Standarteinstellung (Turbocore ein) fast täglich einmal. *arrr*
 
Bei uns war Heute von 18:05 Uhr bis 19:15 Uhr der Strom im ganzen Viertel weg. *buck*

Also fang ich wieder von vorne an. Checkpoints sind irgendwie nicht schlecht. ;)
 
Jetz is es Amtlich.....ICh TICK AUS ! *motz*

Hab mal schnell RNA für nichtmal 30 minuten Angehalten um schnell ein OnlineMatch zu zocken..... und jetz als ich alles weiterlaufen lassen wollte !?!? ALLE WU´S WIEDER BEI ZERO !! NULL ALLES WIEDER VON VORNE *bye*

grob überschlagen 300h Rechenzeit im ANUS!
Wenn ich mich überwinde und es genau ausrechne dann.... oh man oh man oh man
WAS BEI ALLEN HÖLLEN?!!?! RAM war niemals überfüllt...auch sonst kann nichts BOINC in die quere gekommen sein...... kann mir das irgendjemand ganz vorsichtig und lieb erklären?!?! *chatt* *chatt* *chatt* *chatt* *chatt*
 
Haken bei "bei unterbrechung im Speicher belassen" angehakt?

Gruß
skell
 
Ja.
Hab scho mehrmals die Projekte angehalten und dann wieder fortgesetzt.... Collatz Conjecture hat ja auch da weiter gemacht wo ich es gestoppt hatte.....

oh man....
 
Jetz is es Amtlich.....ICh TICK AUS ! *motz*

Hab mal schnell RNA für nichtmal 30 minuten Angehalten um schnell ein OnlineMatch zu zocken..... und jetz als ich alles weiterlaufen lassen wollte !?!? ALLE WU´S WIEDER BEI ZERO !! NULL ALLES WIEDER VON VORNE *bye*

grob überschlagen 300h Rechenzeit im ANUS!
Wenn ich mich überwinde und es genau ausrechne dann.... oh man oh man oh man
WAS BEI ALLEN HÖLLEN?!!?! RAM war niemals überfüllt...auch sonst kann nichts BOINC in die quere gekommen sein...... kann mir das irgendjemand ganz vorsichtig und lieb erklären?!?! *chatt* *chatt* *chatt* *chatt* *chatt*
*heart*

Die %-Anzeige bei RNA ist ne Mischung aus Wahrsager und Pokerkönig! Du kannst die WUs also beruhigt weiterrechnen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetz is es Amtlich.....ICh TICK AUS ! *motz*

Hab mal schnell RNA für nichtmal 30 minuten Angehalten um schnell ein OnlineMatch zu zocken..... und jetz als ich alles weiterlaufen lassen wollte !?!? ALLE WU´S WIEDER BEI ZERO !! NULL ALLES WIEDER VON VORNE *bye*

grob überschlagen 300h Rechenzeit im ANUS!
Wenn ich mich überwinde und es genau ausrechne dann.... oh man oh man oh man
WAS BEI ALLEN HÖLLEN?!!?! RAM war niemals überfüllt...auch sonst kann nichts BOINC in die quere gekommen sein...... kann mir das irgendjemand ganz vorsichtig und lieb erklären?!?! *chatt* *chatt* *chatt* *chatt* *chatt*


Irgendwas machste falsch - ich zock immer TF2 (ca 4-12h pro Tag) und RNA bzw. yoyo@home laufen WEITER !!!! nur Collatz muss'ch anhalten .... und auch wenn ich BOINC anhalte gibts keine Probleme - solange ich noch 1GB für TF2 hab - sonst wirds ne Swapperei
 
Ich hoffe das das: http://www.rnaworld.de/rnaworld/workunit.php?wuid=3354306 ne Ausnahme ist.

Ich habe inzwischen einige WUs mit "Completed, validation inconclusive" die mit cmsearch v0.14 berechnet wurden und das 2. Ergebnis mit cmsearch v0.20 .

Da sind einge dicke WUs im Pending die mit cmsearch v0.14 gerechnet wurden.
Wenn die auch so enden ist das .... *motz*

cu JagDoc
 
[MTB]JackTheRipper;4304379 schrieb:
Meiner Meinung nach sieht's schlecht aus, und das ist auch gut so.
War ja nach ca 3 Tagen eigentlich kein Race mehr und hätte somit einen Orden auch nicht verdient. Wir wollen ja auch keine Ordensinflation auslösen :P


Servus,

erstmal Danke für die Antwort.

Ist natürlich eine sehr interessante Herangehensweise es als Race auszurufen, dann aber zu entscheiden, dass es eigentlich keins war, weil die Gegenseite zu lahm war. :]

Nun denn, weiterhin viel Vergnügen und bis zum nächsten mal!

MfG der BarBart
 
Es handelt sich dieses mal eben wieder um ein Nicht-Race, wie leider so oft. Ein Race hätte eigentlich die Einwilligung eines Gegners erfordert, was eben nicht der Fall war.

Wer das wie auslegt soll jedem selbst überlassen bleiben. Falls man allerdings hierfür einen Orden vergeben würde würden alle anderen Orden und deren Geschichte deutlich an Bedeutung verlieren und langsam in Vergessenheit geraten, was wir ja alle nicht wollen.
 
Ja.
Hab scho mehrmals die Projekte angehalten und dann wieder fortgesetzt.... Collatz Conjecture hat ja auch da weiter gemacht wo ich es gestoppt hatte.....

oh man....

die haben auch checkpoints wenn du den hacken in den einstellungen nicht gesetzt hast und die wu keine checkpoints besitzt passiert das.

Also Boinc -> Einstellungen -> Nutzung von Festplatte und Speicher und ganz unten den hacken bei "Lasse Anwendungen im Speicher"
 
Also die neuen Binaries werden automatisch mit neuen WUs geladen. Version 0.20 ist die korrigierte Version und diese sollte keinen weiteren Stress verursachen. Die neuen Linux Binaries sind noch nicht mit dem Intelcompiler erstellt - da brauchen wir noch ein paar Tage, da wir alles fein ausgiebig testen möchten. Der Fehler mit den Intron_gpI WUs sollte aber behoben sein.
Was oben berichtet wurde, dass RNA World also BEI GESETZTEM "leave application in memory" HÄKCHEN nach Pausieren trotzdem von vorn beginnt, muss ich dementieren.

Michael.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten